RP motor verschluckt sich

• Modell
    19E Jetta
    MKB
    RP

Moin zusammen,

Wollte die Woche meinen Jetta aus dem Winterschlaf holen und den Service machen.

Hab dann erstmal die Batterie geladen und wieder eingebaut.

So nun zum Problem, der motor startet ohne Probleme jedoch nimmt er schlecht gas an und wenn ich über 2000 drehe verschluckt er sich und geht aus. (Drehzahl ist geschätzt habe keinen dzm)

Das gleiche Problem hatte ich letztes Jahr schon nachdem ich die stecker der monojet gesäubert habe und dann beim start versuch nicht wieder angesteckt habe.

Hier war die lösung batterie ab, plus und minus am kabelbaum Verbinden und kurz Zündung an dann lief er wieder.

Die Symptome sind genau gleich wie damals aber der Batterie abklemmen trick hat nichts gebracht.

Die verteilerkappe und zündkabel kamen 2023 neu.

Werde später mal die kerzen wechseln und die unterdruck schläuche prüfen. Da ich nicht weiß wie alt die sind.

Da ich leider kein multimeter zur hand habe kann ich die sensoren erstmal nicht messen.

Habt ihr eine idee was man noch prüfen könnte?

• Gerade mal nach den sicherungen geschaut die vom "vergaser" war durch nun läuft er wieder.

Falls die öfter durchbrennen sollte hat jemand eine ahnung woran das liegen könnte?

Kann leider keine Probefahrt machen da erst ab 04 zugelassen.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

• mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)

zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

• Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...