Was passiert mit unseren Oldtimer nach 2045 ?

  • ...Gesetze können auch wieder geändert werden und sind nicht in Stein gemeißelt...

    Aber nicht was im Grundgesetz steht, dazu brauch es mind. eine 2/3 Mehrheit in der Regierung und die wird es wahrscheinlich nie mehr geben.


    ...Wenn es mit Deutschlands Wirtschaft weiter so geht, wird sich das Thema hoffentlich bald von selbst erledigen, zumal auch Frankreich nicht besser dasteht...

    Die Franzosen gehen auf die Straße, der deutsch Michel aber nicht bzw. erst wenn gar nichts mehr geht.

    ...Deutschland profitiert massiv von der Währungsunion und dem Binnenmarkt...

    Wir zahlen aber auch am MEISTEN ein und werden als erste vom EU Gerichtshof verklagt.

    Man wird ab 2045 keine Neufahrzeuge mit Benzin und Diesel Antrieb mehr zulassen können.

    Also Ruhe bewahren ist angesagt und noch schnell vor dem Verbot was kaufen welches Zulassungsfähig ist.

    Ähm, da verwechselst Du was, bereits ab 2035 dürfen keine neuen Diesel und Benzinfahrzeuge in D mehr verkauft werden.

    Wenn jetzt nicht noch ein Wunder passiert dürfen diese 10 jährigen und natürlich auch ALLE anderen fossilen KFZ, Heizungen demontiert und verschrottet werden. Und Oldtimer KFZ werden entweder als Sondermüll entsorgt oder mit einer nicht günstigen " Liebhabersteuer" belegt, dürfen aber nicht mehr gefahren werden. Sprit bekommt man in D eh nicht mehr, woher auch.


    mac-daniel liegt da gar nicht so falsch, bringt es nur etwas direkt auf den Punkt.


    Franzmann


    was gibt es denn noch außer Atomkraftwerke ?


    PV ist nachts tot und Wind bläst nicht auf Bestellung/ wenn er gebraucht wird _patsch

    Du weist schon das die EU Nachbarstaaten wie wild Atomkraftwerke in Grenznähe zu D bauen und uns den Atomstrom teuer verkaufen :/


    OT:

    Das EINZIGE was in D noch "läuft" ist die männer-/ Soldatentötende Industrie und das ist die GRÖßTE Schande und unter JEDER Menschlichkeit und D versündigt sich damit immer mehr.

    Oder warum hat z.B. "Rheinmetall" jetzt eine Gewinnsteigerung von 30 %, DEUTZ ist letztes Jahr in die Rüstungsindustrie eingestiegen und VW verlagert seine geschäftlichen Aktivitäten/ Produktion ab sofort auch in die Rüstungsindustie =O <X




    Es ist genau JETZT 5 vor 12, wenn der deutsche KFZ-/ Heizungs- Michel jetzt weiter schläft sitzt er mit leerem Geldbeutel und OHNE KFZ auf der Straße.


    Gruß


    Rabbit D

  • ...Und ohne Investitionen in die Infrastruktur geht es nicht...

    Nur diese Investitionen gehen zum größten Teil in die Menschenmordende Rüstung (-sindustrie), das ist nicht nur für Christen ein absolutes " no go" bzw. Sünde und führt zum Entzug des Segens vom HERRN.

    Die Parteien die noch vor Kurzem " Schwerter zu Pflugschraren"

    machen wollten, wollen NUR noch Gelder für Waffen um Männer/ Soldaten und Zivilisten zu töten, was für ein teuflischer Egoismus :cursing:



    Der Rest der Steuergelder geht in die NUR in D fanatisch hoch gesteckten Klimaziele ( wie z.B. Klimaneutralität bis spätestens 2045 ).

    Das es von dem Kurs noch ein Abweichung wegen einem Veto des dummen deutschen Michel gibt, ist gegen null anzusehen.


    P.S.:

    Nuklearanlagen ( Atomkraftwerke) werden übrigens auch für die Anreicherung von Uran gebraucht, wie sollen sonst die in D/ EU zu stationierenden neuen Atomwaffen gebaut werden _patsch

    ALLES was im Moment in der EU und D läuft ist so menschenverachtend, egoistisch und grotesk und wird uns durch die manipulierten/ verfälschenden Medien hier mit z.B. unserer GEZ Gebühren schmackhaft gemacht.


    Aber Regierungen in der Welt, die Frieden ohne weiteres Blutvergießen wollen, werden von den Medien hier in D sofort in der Luft zerrissen.


    Gruß


    Rabbit D, mit dem Wort am Sonntag

  • Aus welchem Märchenbuch hast du das abgeschrieben?

    Das sind Fakten. Einfache Fakten. Wurde vor 15 Jahren sogar noch von Systemlingen wie dem Lesch im ÖRR genau so vorgetragen. Da hiess es noch wir befinden uns in einer milden Eiszeit, was ja auch korrekt ist. Wer ernsthaft glaubt dass co2 was böses sei das uns alle verbrennen lässt ist wirklich komplett verstrahlt.


    Die echten Märchen kommen von den Grünen die uns genau diese Lügen eintrichtern wollen die du so bereitwillig widerkäust.

    Atomkraft ist die sicherste, stabilste, umweltfreundlichste und günstigste Art der Energieerzeugung, für 1 AKW braucht man im Schnitt 1000 Windräder die weder Grundlastfähig sind noch bei Flaute Strom liefern. Der Großteil der Welt setzt auf den Ausbau der Atomkraft und ausser Deutschland ist nur Australien so blöd freiwillig darauf zu verzichten. Risiken gibt es in Deutschland keine. Wenn du jetzt mit Fukushima und Chernobyl ankommst würge ich das gleich ab da nicht relevant.

    Egal wie man es dreht und wendet, es führt kein Weg an Atomkraft vorbei wenn wir nicht auf Ewigkeit Kohle verfeuern wollen. Wind und Solar können NIEMALS eine Lösung sein.


    Zum Thema EU brauchen wir nicht nur einen Dexit sondern die vollständige Auflösung der EU und Rückkehr zur EWG.

    Wieder so ein linksgünes Märchen àla "Scheitert der Euro, scheitert Europa". Freier Handel und freier Grenzverkehr benötigt keinen übergriffigen bürokratischen Überbau. Wir sind ein souveräner Staat und nicht teil der EUdSSR.

    Wo soll das Geld für die ganzen versprochenen Steuergeschenke denn herkommen? Und ohne Investitionen in die Infrastruktur geht es nicht.

    Sofortige Remigration aller "Flüchtlinge" seit mindestens 2015, keinerlei Auslandshilfen mehr wie Radwege in Peru oder Gendertoiletten in Uganda. Sofortige Einstellung der Finanzierung von 99% aller NGOs und Stiftungen, sofortige Streichung von allen Sozialleistungen für nicht-deutsche. Streichung aller Studienplätze die irgendwas mit Gender oder LGBTQ Mist zu tun haben.

    Investitionen in Infrastruktur muss heissen Autobahnen und Straßen, keine Radwege und auch keine Ladesäulen für die Parkplätze oder Fahrspuren wegfallen.

    Wir haben ein Ausgabenproblem, kein Einnahmeproblem.


    Oder warum hat z.B. "Rheinmetall" jetzt eine Gewinnsteigerung von 30 %, DEUTZ ist letztes Jahr in die Rüstungsindustrie eingestiegen und VW verlagert seine geschäftlichen Aktivitäten/ Produktion ab sofort auch in die Rüstungsindustie =O <X

    Back to the Roots. VW kann demnächst den neuen Kübelwagen bauen und BMW baut wieder Flugzeugtriebwerke.

    Diese von den Kriegstreiberparteien geforderte Umstellung auf Kriegswirtschaft ist wirklich etwas was ich niemals für möglich gehalten hätte :(


    Wir leben in echt irren Zeiten, der Film Idiocracy wird täglich immer mehr Realität.

  • Kleine Randnotiz: Öl und Gas werden nicht immer teurer, sondern immer teurer GEMACHT. Einzig mit dem Zweck der Umverteilung, um Abhängigkeit zu zementieren. Mit Umweltschutz hat das nichts zu tun. Die Leute, die uns finanziell bestrafen oder erziehen wollen, fliegen selbst und ständig Kurzstrecke und lassen sich für den COP30 eine Autobahn nach Belem bauen. Dafür wird massenweise Regenwald abgeholzt. Glaubwürdig ist das nicht.

    Wer für Umweltschutz wäre, würde Krieg sofort stoppen, statt aufrüsten, um den erklärten Feind statt 50x nunmehr 100x töten zu können. Inklusive Vernichtung des gesamten Erdenrunds.

    Kognitive Dissonanz aus Krieg und "das Wetter konstant halten können " breitet sich in vielen Köpfen aus. Muss eine Art Stockholm-Syndrom sein. oder posthypnotischer Traumazustand. nach zuviel TV-Konsum.


    (Info: Klima ist die Wetteraufzeichnung über längere Zeiträume für größere regionen). Temperaturen, Niederschläge, Wolken usw. sind von vielen Dingen beeinflusst wie Sonne, Vulkane,... Deshalb bitte ganz sachlich bleiben und kühl recherchieren. Punkte verbinden und dann erst handeln.

  • Wenn es um Umweltschutz gehen würde dann würden Kriege wie vor 500 Jahren mit Schwert, Bogen und Lanze ausgetragen.

    Die Umweltbelastung durch die immense Zerstörung alleine in den letzten 3 Jahren übertrifft die gesamten Schadstoffemissionen ganz Deutschlands für viele Jahre.

    Es geht nicht um Umweltschutz. Wenn es darum gehen würde dann würden die Schulschwänzer Müll aufsammeln statt sich irgendwo festzukleben.

    Man muss sich einer Sache bewusst sein: Die Grünen sind keine Umweltschutzpartei. Es ist eine hochgradig gefährliche Endzeitsekte. Und wie alle Sekten wollen sie uns "Ungläubige" bestrafen in dem sie unser Leben so stark wie möglich vermiesen. Aber Absolution ist einfach: Gib uns all dein Geld, verzichte auf alles. Esse die Käfer, besitze nichts und sei glücklich.

  • Ich dachte wir wären hier schon aufgeklärter oder liegt es an meinem hohen Alter ?


    Es gibt sogar CO2 Börsen, da wird legal und Weltweit mit dem CO2 kontingent gedealt, d.h. wenn in D ( meist vom Staat subventioniert ) CO2 von einer Firma eingespart wird oder gar gegen Null getrimmt wird, wird dieser vermeintlich subventionierte eingesparte CO2 Anteil weltweit an eine andere Firma/ Staat verkauft.


    D.h. es wird bestenfalls, auch in Zukunft, NUR in D der CO2 Anteil reduziert/ genullt und scheinbar glauben viele das CO2 an der Staatsgrenze in D wie eine Mauer halt macht.

    Der CO2 Ausstoß in der Welt wird aber NUR verlagert bzw. nur im Promillebereich reduziert.


    Z.B.:

    Die THG Prämie wird nach wie vor an deutsche Elektrofahrzeugbesitzer, von offiziellen und angeblich legalen Zwischenhändlern in D ausgezahlt/ gedealt, da wird der CO2 Ausstoß den ein Elektrofahrzeug hier in D angeblich einspart einfach weltweit an z.B. Mineralölkonzerne verkauft um deren CO2 Ausstoß auf dem Papier kompensieren zu können/ reinwaschen zu können.


    Was für eine scheinheilige verdrehte Politik/ industrielle Gesellschaft


    Gruß


    Rabbit D

    Einmal editiert, zuletzt von Rabbit D ()

  • Bei dem Thema muss die frage erlaubt sein, ob Kohlensäuregas in der vorkommenden Menge überhaupt schädlich oder gar nützlich ist. Bis vor ein paar Jahren noch nannte man es Pflanzennährstoff und es wird weiterhin im Gewächshaus benutzt, um gute Ernten zu erzielen. Vielleicht sollte man das im großen Maßstab einfach weiter tun, statt das Gas mit riesigem Energieaufwand aus der Luft zu ziehen und unterirdisch zu lagern.

    Problem dabei: Mit natürlichen Pflanzen kann man viele Menschen ernähren und unabhängig machen. Gewinne und Macht einiger weniger, die uns mit Laborpflanzen oder Insekten einschließlich Chitin, Parasiten und Darminhalt füttern wollen, sinken dann rapide.

    Wasserdampf und Ruß können das "Klima" stärker beeinflussen als CO2. Wasserdampf wird umgangssprachlich "Wolken" genannt. Und was beim Flugverkehr so runterrieselt, sollte genauso berücksichtigt werden. Es reicht immerhin, dass im Laufe von Stunden der anfangs klare Himmel zuzieht und diesig wird.

    Solange die beschriebenen sachen so sind, wie sie sind, braucht mir keiner damit kommen, dass die nachhaltige und schonende Nutzung eines alten Fahrzeugs schlimm und böse sei und wir deshalb alle sterben würden.

    Die Gründe dafür liegen woanders.

  • korrekt. Außerdem wurde jüngst durch Eisbohrkerne belegt, dass der CO2 Anstieg der (natürlichen) Erwärmung folgte, also nicht allein ursächlich sein kann. Aber das Klima ist zu komplex, als dass es vom Menschen verstanden werden könnte, deshalb wohl die Reduktion der Debatte auf den Faktor CO2, obwohl vieles davon wissenschaftlich nicht haltbar ist und bewusst verfälscht wird. Vieles davon mutet längst wie ein Fetisch an, der von einer Endzeitsekte bedient wird.

  • Ich teile die Ansichten von Franzmann komplett.

    D.h. ALLE KFZ müssten dann ab 2045 zu 100 % Klimaneutral sein, d.h. KEINE fossilen Verbrenner mehr, KEINE Gas-, Ölheizungen etc. mehr.

    Mach die Leute nicht verrückt, sondern warte ab. Solche Aktionen lösen sowas aus, was mac-daniel im Anschluss kommentiert.

    Wenn wir 2029 endlich eine fähige Regierung bekommen

    "Klimaschwachsinn" und Ausländer sind also deine größten Sorgen. Zum Umweltschutz bitte noch mehr informieren und nicht nur die eigenen Interessen berücksichtigen.

    Bezüglich Ausländern möchte ich auch nicht, dass illegale Menschen im Land geduldet werden. Dafür muss man aber nicht die AFD wählen.


    Wenn dir wichtig ist, dass


    - der Unterschied zwischen arm und reich nicht größer wird (wir alle zählen unter arm)

    - die deutsche Wirtschaft wieder stärker werden soll

    - wir keine Zeit ähnlich dem dritten Reich mehr durchmachen sollten,


    dann bitte keine Stimme der AFD.

  • Ich hätte von dir nicht erwartet dass du die ÖRR Propaganda glaubst. Sehr schade.


    Und ja, Klimaschwachsinn und Migration sind die größten Probleme unserer Zeit denn die Klimalüge zerstört die Wirtschaft.


    wir keine Zeit ähnlich dem dritten Reich mehr durchmachen sollten,


    Das ist der schlimmste NPC Satz den es gibt. Wir erleben grade die ersten Ansätze von 1933 durch die linksgrünen Altparteien.

    Dazu zählen


    gleichschaltung der Medien


    Unterdrücken der Meinungsfreiheit


    Ausschalten und bekämpfen der einzigen Opposition


    Drakonische Strafen für Systemkritiker


    Staatlich organisierte und finanzierte Demos wie in der DDR


    Wir werden von vorne bis hinten belogen und nahezu alle „Verschwörungstheorien“ stellen sich als wahr heraus.

    Corona war ein Testballon wie weit sie gehen können und die Masse hat den Test bestanden, jetzt zünden sie die nächste Stufe.


    Es gibt leider keine andere Partei die noch im Interesse des Volkes handelt und uns vor dem Deep State beschützen kann.

  • Wo werden die Medien derzeit gleichgeschaltet?

    Der ÖRR sorgt doch für eine demokratische Berichterstattung.


    Wir werden von vorne bis hinten belogen

    alle „Verschwörungstheorien“ stellen sich als wahr heraus.

    Corona war ein Testballon wie weit sie gehen können und die Masse hat den Test bestanden, jetzt zünden sie die nächste Stufe.

    Alles leere Phrasen, um Hass zu schüren.

    Bei sowas auf Meinungsfreiheit zu pochen ist frech.


    Eine rechtsextremistische Opposition zu bekämpfen ist einfach vernünftig.

    Demonstrationen finanziell zu unterstützen, um den Rechtsextremismus zu bekämpfen, zählt für mich zur Vernunft. Klar, dass das dem Gegenüber nicht gefällt.


    Das Interesse des Volkes wird in Sachen illegale Ausländer auch von anderen Parteien verteten. Wirtschaftlich stellt sich die AFD ja mal weniger im Interesse des Volkes auf. Arbeiter und Arbeitslose wählen die AFD, die sind jedoch nicht die Bevölkerungsschicht, die vom Wahlprogramm profitieren würde.

  • Wo bitte berichtet der ÖRR neutral oder ausgewogen? Weder bei Virus, bei Krieg noch bei Migration hat er korrekt berichtet. Nach 5 Jahren brauche ich keinen limited hangout einer Laborthese mehr. Inzwischen ist bekannt, dass die Medizin das gefährlichere Gift ist. Davon möchte man ablenken. Ich habe unterwegs oft genug DLF und andere gehört. Was da als Wissenschaft verkauft wurde, erinnert eher an dunkles Mittelalter.

    Meinungsfreiheit gilt für ALLE Meinungen, nicht nur für die regierungskonforme. Das verbieten wollen ist FRECH.


    Welche Opposition ist rechtsextremistisch? Das Wort wird genutzt für gewalttätige Schlägertruppen auf dem Niveau der linksextremistischen Anti Fa. Die das Anti nicht im Namen verdient. Wenn damit die blaue Partei gemeint sein sollte, ist das Schwachsinn, denn dann hätte man sie längst verbieten können. Sie unterscheidet sich aber vor allem durch eins von der grün angemalten Partei: Ihre Funktionäre haben Schulabschlüsse und Arbeit. Sonst kann man den wenigsten etwas vorwerfen.


    Was tun denn die alten und neuen Regierungsparteien wirklich gegen illegalen Aufenthalt? Richtig. Garnichts. Nur taktieren und schönreden oder ablenken. Man hätte schon 10 Jahre was tun können und müssen. Auch zum Schutz der wirklich Schutzbedürftigen.


    Arbeiter und Angestellte profitieren aktuell von keiner der großen Parteien. Ob sie uns über untaugliche Wärmepumpen oder Mobilisierung unseres hart und selbst verdienten Geldes enteignen wollen, spielt in der Wirkung keine Rolle.

    Leider sind sie sich auch beim Krieg zu ähnlich. Über FRIEDEN müssten sie sprechen. Viele haben nun einmal erkannt, dass Blau ein kleineres Übel ist als Schwarzrotgrünsonstwas, die nicht erst zuletzt vor der Wahl gelogen und das Gegenteil getan haben.


    Weil das Wort an sich Blödsinn ist, kann ich mich mit "klimaneutral" nicht anfreunden. Das ist ein willkürlicher Begriff zur netteren Vermarktung der Umverteilung von unten nach oben. Wer die Transportwege aller Einzelteile eines angeblich "klimaneutralen" Elektrofahrzeugs kennt, weiß, was ich meine.


    Wer selbst "klimaneutral" sein will, zeige bitte nicht mit dem Finger auf andere, sondern höre auf zu atmen! (Achtung Ironie). Aber selbst anfangen und Vorbild sein wäre besser als moralisierend auf andere zeigen.


    Denk mal ne Sekunde drüber nach. Danke.

  • Wo bitte berichtet der ÖRR neutral oder ausgewogen?

    Was da als Wissenschaft verkauft wurde, erinnert eher an dunkles Mittelalter.

    Das Gleiche könnte ich über Neue Züricher Zeitung oder alle wissenschaftlichen Behauptungen von AFD Seite sagen. Wir sollten lieber konkrete Themen hinterfragen, als zu verallgemeinern.

    Welche Opposition ist rechtsextremistisch?

    Sie unterscheidet sich aber vor allem durch eins: Ihre Funktionäre haben Schulabschlüsse und Arbeit.

    Wir alle kennen die ganzen verharmlosenden Aussagen.

    Schulabschlüsse und Arbeit ist schon mal gut, gibt es aber auch bei den Grünen. Mein Professor an der FH war z.B. weniger kompetent und kandidierte jetzt für die AFD in meinen Landkreis.

    Was tun denn die alten und neuen Regierungsparteien wirklich gegen illegalen Aufenthalt? Richtig. Garnichts. Man hätte schon 10 Jahre was tun können und müssen.

    Die Parteien werden ihre Maßnahmen ergreifen. Zu sagen, man hätte die Vergangenheit anders gestalten sollen, ist immer leicht.

    Wichtig zu verstehen ist, dass man die AFD nicht erst regieren lassen sollte, um die Auswirkungen zu sehen, sondern schon Einschätzungen von Instituten bewerten sollte.


    Arbeiter und Angestellte profitieren aktuell von keiner der großen Parteien. Viele haben nun einmal erkannt, dass Blau ein kleineres Übel ist als Schwarzrotgrünsonstwas, die nicht erst zuletzt vor der Wahl gelogen und das Gegenteil getan haben.

    Arbeiter profitieren laut Grafiken der Bundestagswahl vor allem von den Parteien außer CDU, FDP und AFD.

    Dann kann man sich auch eher eine Wärmepumpe leisten.

    Wirtschaftlich würde es uns mit einer AFD Regierung schlechter gehen als jetzt. Das Übel wäre also größer.


    Wer selbst "klimaneutral" sein will, zeige bitte nicht mit dem Finger auf andere, sondern höre auf zu atmen! (Achtung Ironie). Aber selbst anfangen und Vorbild sein wäre besser als moralisierend auf andere zeigen.

    Die Aussage teile ich mit dir! Jeder kann dazu beitragen. Kein "Amerika soll sich erstmal bessern, dann mache ich mit".

    Ich schaue immer gern nach Skaninavien. Die machen es in vielen Punkten schon ganz gut vor.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...