Welche änderungen für welche felgen größe?

• Modell
    Golf 2
    MKB
    MH

Hallo liebe Mitglieder,

leider habe ich so in der Suche nichts gefunden deswegen wende ich mich nun an euch.

Mein Sohn würde gerne auf seinem 2er Borbet A felgen fahren. Jetzt ist die frage welche Felgengröße mit welcher Bereifung bei einer 60/40 tieferlegerung und umgelegter kante dort ohne weitere änderungen reinpassen und auch eintragungsfähig sind. Reifenbreite würde er gern 195 oder 205er fahren.

Ich bedanke mich schon vielmals bei euch für antworten :)

• Hallo, ich habe jetzt mal geschaut.

Es wären Borbet A in 7jx15 et 25 mit der Bereifung 195/50r15.

Wie sieht es denn bei der et aus? Kann ich das nicht mit spurplatten ausgleichen?

Ist eine felge mit einer höheren et z.b. 37 weiter drinnen oder weiter draußen im radkasten?

Weil z.b. eine ronal turbo wäre ja fahrbar in 7jx15 et 37 mit 195/50r15

Lg

• Ist eine felge mit einer höheren et z.b. 37 weiter drinnen oder weiter draußen im radkasten?

Weil z.b. eine ronal turbo wäre ja fahrbar in 7jx15 et 37 mit 195/50r15

Hallo.

je kleiner die ET im positiven Bereich desto weiter wandert die Felge nach aussen.

Also et 25 kommt 12mm weiter raus als et37.

Ich fahre selber 7x15et28 mit Koni Fahrwerk eingetragen ohne Bördeln.

Allerdings verwende ich auch den Michelin Sport Pilot 3 in 195/50/15 der deutlich schmaler in der Flanke baut als beispielsweise Conti und co.

Hatte vorher einen anderen 195er Reifen und da war es deutlich knapper vom Platz.

Damit passt das noch ohne Bördeln oder ziehen und geht auch so beim Eintragen mit Verschränken etc.

Auf meinem anderen Golf habe ich eine 7x15 BBS Felge auch mit ET25 und dem Michelin Reifen.

Da meinte der Tüv Prüfer beim Eintragen "wenn der nicht so tief kommt" geht das auch noch ohne Bördeln.

Aber bei weniger als et25 oder 205er Reifen wird dann Feierabend sein, wie stahlwerk schon gesagt hat.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

• mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)

zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

• Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...