Teppich G60 verlegen Golf 2
-
- [Aufbau]
- talermania
-
-
Dämmung ist aber noch drunter?
-
Dämmung ist aber noch drunter?
Und der Lüftungskanal nach hinten auch?
-
Wenn man nicht richtig aufpasst, sitzt das vordere Stück auch manchmal zu weit hinten. Korrekt sitzt es erst, wenn dieser "Haltenubsel" aus Plastik im Fahrerfußraum drauf geht.
-
Moin,
ich habe mal eine Frage zum Teppich vom Golf 2 G60. Wir haben den gerade verbaut einen mehrteiligen Teppich. Ist das normal das der noch Luft auf Höhe Mitteltunnel und im Fahrerbereich hat? Vielleicht habt ihr paar Tipps?
VG
Der G60 hat ab Werk einen höheren Mitteltunnel als beispielsweise normale GTI's.
Der Teppich ist also von einem G60 und wurde auch in einem G60 verlegt?
Weil sonst ist das klar das es nicht passt.
-
-
-
-
Bei den syncro-Teppichen (rechts) ist dieser Bereich weniger ausgeformt, als bei den normalen Golf (links).
...ich bin mir nicht so recht sicher, ob das mit syncro zu tun hat. Ich würde sagen das ist ein Teppich von nem Golf mit dem alten Handbremshebel (sieht man an der kleinen Öffnung für den Handbremshebel). Den G60 Golf gab's BJ bedingt aber nur mit dem neueren Handbremshebel (Da kann der Hebel komplett am Stück mit 2 M8 Schrauben von oben demontiert werden und dadurch war das dann ein relativ großes 4eckiges Loch von oben).
Ich kenne das vom syncro und G60 Teppich auch nur so, das die Handbremshebelverkleidung aus Leder war, d.h. um die am Teppich zu befestigen gab's ein kleines Kunststoffrähmchen das am Teppichausschnitt befestigt wurde (das würde beim Teppich im Bild links so gar nicht funktionieren)
Ich denke Du machst Dir hier zu viele Gedanken - der Teppich soll ja alle unschönen Dinge abdecken und dann ist es eben so das man den im Bereich der Handbremsseile stellenweise auch weiter runterdrücken kann wenn man will
(ich kenne auch keine Dämmung oder Matten an der Stelle, die das ausgleichen sollten...) -
Danke Jungs für die Tipps. Ja ich bin da immer sehr Perfektionist. Ich weiß es halt
Nicht mehr genau wie es früher war. Sind auch fast fertig. Klar paar Kleinigkeiten kommen immer noch aber das grobe ist durch. Als nächstes die richtige Abstimmung und dann sollte alles passen.
-
Ich würde sagen das ist ein Teppich von nem Golf mit dem alten Handbremshebel
Hier ein 90er (also neuer Handbremshebel). Der Teppich ist hinter der Handbremse auch erkennbar konturiert. Also ist dieses Merkmal nicht abhängig vom Handbremshebel, sondern schmalem/breitem Tunnel.
-
-
Leute bitte beim Thema bleiben es geht nur um Golf G60 mit hohem Mitteltunnel.
Spaßvogel! Es ging schon auch um die Unterschiede zwischen den Teppichen und ich hab nochmal klargestellt, dass es hinten bei der Handbremse nur den Unterschied zwischen breitem (=Syncro-/G60-Bodengruppe) und schmalem Mitteltunnel gibt. Wer fragt, muss auch die Antworten dulden.
Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten
Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?
- mehr Speicherplatz in der Galerie
- kein Download-Limit in der Datenbank
- überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
- mehr Anhänge/Bilder im Forum
- individueller Benutzertitel wählbar
- uvm. (mehr Infos hier)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
- Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
- ✔ kostenlose Mitgliedschaft
- ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
- ✔ keine Werbung im Forum
- ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
- ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
- ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
- ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
- ✔ und vieles mehr ...