Edersee Tour 2025 am 16.08.2025

• ET25_Save_the_Date-scaled.jpg

Nachdem ich den Termin beim Zündstoff schon vor über einem halben Jahr gesichert hatte, habe ich seit Freitag nun mit der Staumauerüberfahrt die wichtigste Genehmigung erteilt bekommen.

Nun kann ich mich an die restlichen Genehmigungen/Versicherung etc. machen.

Datum der diesjährigen Edersee Tour wäre der 16.08.2025.

Genaue Infos wegen Anmeldung etc. kommen dann noch. smile.png

• ET25_Anmeldung-scaled.jpg

Es kann mit der Anmeldung für die Edersee-Tour 2025 am 16.08.2025 losgehen! cool.png

Die wesentlichen Genehmigungen sind in trockenen Tüchern und mit dem neuen Parkplatz sollte es dieses Mal auch kein Platzproblem geben.

Das Teilnehmerlimit wird wieder bei 100 Golf/Jetta 2 liegen.

Für die die von außerhalb kommen und/oder alle die einfach gleich ein schönes Wochenende draus machen wollen, habe ich vom Zündstoff wieder die Möglichkeit bekommen ein paar Appartements für uns zu reservieren (8x Twin (bis 4 Personen) und 5x Doppel-Zimmer (2 Personen)).

Wer Interesse daran hat, meldet sich bitte vorab bei mir (da es außerhalb davon bereits ausgebucht ist).

Die Anmeldung an sich läuft wie die Jahre zuvor, sprich jeder meldet sich bitte direkt per PN / WA oder E-Mail bei mir, da ich u.a. wegen der Sperrmauerüberfahrt wieder einige Daten von den Teilnehmern benötige.

Der Unkostenbeitrag beträgt 20€ pro Fahrzeug.

Die Kosten resultieren unter anderem aus den Gebühren für die Staumauerüberfahrt, den Parkplatz, der Genehmigung nach §29 StVO, der Versicherung, etc.

Mit der Gebühr für die Veranstaltung verfolge ich keinerlei Gewinnerzielungsabsicht, lediglich Kostenminimierung.

Wer im Nachhinein merkt, dass er wider Erwarten doch nicht kann, kann sich bis zum 02.08.2025 bei mir melden, dann erstatte ich den Unkostenbeitrag auf Wunsch zurück.

Danach aus planungstechnischen Gründen nicht mehr.

Treff- und Startpunkt wird ein neuer Parkplatz (gebe ich später noch genau bekannt) direkt am Edersee am 16.08.2025 um 13:00 Uhr sein.

Nach einer ca. 70km langen Tour dürfen wir diese wieder um ca. 16:30 Uhr mit der Staumauerüberfahrt krönen.

Gegen 17:30 Uhr wollen wir dann im Zündstoff einkehren.

Ich freue mich schon auf eine tolle Ausfahrt! wink.gif

• ET2025_SoldOut.jpg

Ein kleines, aber dafür umso wichtigeres Update:

Mit über 100 fest angemeldeten Teilnehmern haben wir die Teilnehmergrenze erreicht! grin.png

Es gibt eine Nachrückerliste (wo allerdings auch schon einige drauf sind).

Wer also noch Interesse hat, kann sich dort vormerken lassen.

Wie die Jahre zuvor, werde ich für die Teilnehmer ein paar Wochen vorher eine geschlossene Gruppe erstellen, in der ich nach und nach die weiteren Infos poste.

Jetzt bleibt dann erstmal die steigende Vorfreude auf die Ausfahrt! cool.png

• Edersee-Tour 2025 – Update #3

28_Edersee-Tour-2022_C198.jpg

Schlechte Neuigkeiten für die diesjährige Edersee-Tour:

Für die Edersee-Tour bedarf es ja u.a. mehrerer Genehmigungen.

Jede dieser Genehmigungen ist mehrere Seiten lang und kommt mit diversen Auflagen, Einschränkungen und Vorbehalten.

So stehen alle Genehmigungen auch immer unter dem Vorbehalt etwaiger (kurzfristiger) Bauarbeiten im jeweiligen Bereich.

Leider habe ich kürzlich einen Anruf erhalten (und nun auch schriftlich die Bestätigung), dass ab dem 04.08.2025 an der Staumauer Instandhaltungsarbeiten stattfinden werden.

Diese werden erst Ende Oktober 2025 fertig gestellt sein.

Siehe auch hier:

Vollsperrung der Staumauer wegen Dachsanierungen ab dem 04. August 2025

Dadurch ist es nicht mehr möglich die Staumauer mit dem Auto zu befahren.

Da bereits sämtliche Genehmigungen, Materialien, Foto- und Videoequipment, etc. erteilt/besorgt/beauftragt sind, wird die Edersee-Tour trotzdem wie geplant (ohne die Staumauerüberfahrt) stattfinden.

Ich kann verstehen, dass die Staumauerüberfahrt ein wesentliches Highlight der Ausfahrt ist, was die sehr kurzfristige Absage um so schmerzhafter macht.

Wer aufgrund dessen nicht mehr an der Ausfahrt teilnehmen möchte, kann sich natürlich bei mir melden, dann erstatte ich den Unkostenbeitrag wieder zurück.

Damit das jeder bisher angemeldete Teilnehmer mitbekommt, werde ich die Veranstaltungs-WhatsApp-Gruppe schon früher als üblich eröffnen (um diesen Beitrag jetzt schon teilen zu können).

Ich hoffe, dass wir aber auch ohne die Staumauerüberfahrt eine schöne Ausfahrt und einen tollen Tag miteinander verbringen werden.

• Die Vorbeifahrt:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Die Vorbeiflüge:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• OT:

Der Treckerfahrer mit dem Rundballen auf der Gabel MUSS auch ein Golf 2 Fan gewesen sein ;)

Ich hoffe ich kann beim nächsten mal auch mitdieseln.

P.S.:

Danke für die schönen Aufnahmen :love:

Gruß

Rabbit D

• Viele Bilder habe ich diesmal nicht gemacht, sondern einfach mal den Tag genossen. Da ich den See aber noch nie so leer gesehen habe, habe ich ihn vor der Ausfahrt beim Mittagessen im Bistro am See fotografiert:

Selbst die Insel links im Bild hätte man (vom anderen Ufer aus) trockenen Fußes erreichen können. Das habe ich noch nie erlebt.

Hätte ich mehr Zeit gehabt, wäre ich wohl insgesamt 3 Tage geblieben und hätte mir das Edersee-Atlantis angeschaut. Wobei das Sperrmauermodell glaube ich immer noch nicht aufgetaucht ist.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

• mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)

zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

• Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...