Gleiter/Schiebeschlitten Schiebedach

• Moin Leute,

ich bin leider umgezogen und alle Teile liegen in irgendwelchen Kartons.... Kann nicht mal sagen ob im Keller, auf dem Dachboden und einer der unzähligen Garagen oder auf der Arbeit in einem der Regale im Hochregallager. In dem Karton liegt auch der USB Stick mit den 3D Druckdaten drauf.

Ich kann es leider gerade nicht ändern. Ich denke im Sommer haben wir alles wieder hier und ich kann die Sachen auspacken.

"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen

und trotzdem zu hoffen, dass sich etwas ändert. " _patsch_patsch_patsch

Zitat: Albert Einstein

• *grusel*, @Umzug :(
    Warum "leider"? Jobbedingter Umzug?
    Drücke die Daumen, @Umzugschaos :)

Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. - Benjamin Franklin -
    Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in einer Garage steht. - Albert Schweitzer -
    https://ninacasement.de/

• Hallo Leute,

ich bin nun auch dabei: Rechte Seite gebrochen. Welche Funktion hat dieser Metallstift mit dem Federblech eigentlich? Hat sich mir noch nicht erschlossen. Das SD funktionert im Moment auch so.

• Das SD wird eigentlich eigentlich durch den anderen, verbliebenen Mechanismus hochgedrückt, konnte ich beobachten. Kann sein, dass das Federblech unterstützen soll (?), und beim nach hinten ziehen das Ende des Federblechs auch hilft, aber so richtig schlüssig ist das für mich gerade nicht.

• Ich werde mich jetzt die Tage mal auf die Suche nach den Schlitten machen.

Das Problem ist die Stabilität. Es funktioniert, aber die 3D Drucke haben sich mittlerweile auch echt weiterentwickelt. Wir wollten immer noch Polycarbonat und oder Carbonfaserverstärktes PETG versuchen. Dabei ist es dann leider geblieben. Ich versuche mal das Chaos zu sichten und die Klamotten zu finden. Dann könnem wir den Prozess nochmal aufnehmen.

• *grusel*, @Umzug :(
    Warum "leider"? Jobbedingter Umzug?
    Drücke die Daumen, @Umzugschaos :)

Nee bei meinem Onkel im Haus ist das Paar auf Paterre in eine Senioreneinrichtung gekommen. Die Wohnung ist mit Garten und allem. Alles kernsaniert und dann eingezogen. Ist ja mittlerweile auch ich mehr so einfach was gutes zu finden. Da muss man dann zuschlagen auch wenn es nicht unbedingt nötig ist.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

• mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)

zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

• Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...