Neues Radio für Golf 2 CL (1 DIN)

• Modell
    VW Golf 2 CL 1.6l PN

Abend,

ich möchte gerne ein neues Radio in meinen Golf 2 einbauen. Eins mit FM(/DAB+) und Wireless CarPlay (also Apple), Formfaktor: 1 DIN, damit das neue Radio auch an die alte stelle passt. Ich weiß, so ein neumodisches Radio macht die Optik kaputt. Daher dachte ich auch an eins mit einfahrenden Bildschirm (schicker), natürlich geht auch eins ohne.

Vielleicht hat ja jemand schonmal sowas durchgeführt und hat da ein gutes Radio. Habe selbst auch mal online geschaut, doch viele haben nur CarPlay mit Kabel oder schlechte Bewertungen.

MfG Flint

Der der ein Golf 2 PN fährt oder auch die Rache Pierburgs :D

• Was erwartest du? Diese Radios sind allesamt Chinaschrott und auf den meisten läuft Android. Carplay hat im Golf 2 nichts zu suchen, der Bedarf an 1-DIN Radios damit ist zu klein als dass es da was vernünftiges geben würde.

Mit DAB und BT gibts einige auch in Oldschool Optik aber auf Carplay wirst du definitiv verzichten müssen wenn du nicht so nen Chinakracher verbauen willst.

Denk auf jeden Fall dran dass diese aufklapp Bildschirme in modernen Autos schon schlimm sind, im Golf 2 wirkt das einfach nur peinlich.

• Was erwartest du? Diese Radios sind allesamt Chinaschrott und auf den meisten läuft Android. Carplay hat im Golf 2 nichts zu suchen, der Bedarf an 1-DIN Radios damit ist zu klein als dass es da was vernünftiges geben würde.

Mit DAB und BT gibts einige auch in Oldschool Optik aber auf Carplay wirst du definitiv verzichten müssen wenn du nicht so nen Chinakracher verbauen willst.

Denk auf jeden Fall dran dass diese aufklapp Bildschirme in modernen Autos schon schlimm sind, im Golf 2 wirkt das einfach nur peinlich.

Hättest du denn sonnst ein gutes DAB/BT-Radio?

Der der ein Golf 2 PN fährt oder auch die Rache Pierburgs :D

• Da kann ich dir vielleicht weiterhelfen. Also wenn dir nur Funktion wichtig ist und egal das es relativ modern (aber nicht hässlich) aussieht, Sony DSX A510 BD sehr zu empfehlen, DAB, BT alles funktioniert einwandfrei. Wenn Kosten keine Rolle spielen, dann passt das Blaupunkt Bremen SQR 46 DAB sehr gut rein, hab ich auch montiert (gebraucht gekauft), DAB Empfang allerdings schlechter als beim Sony. Hab aber jetzt guten DAB Empfang mit Antennenverstärker und bin damit sehr zufrieden. War ich mit dem Sony aber auch außer halt Optik.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

• mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)

zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

• Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...