- Modell
- Golf 2 CL
- MKB
- PN / RP
Hallo zusammen, nach mittlerweile zwanzig Jahren fast nur Mitlesen, mal eine für mich scheinbar unlösbare Frage :
Für meinen Golf 2 CL aus 1990 mit PN Motor ohne Servo hab ich einen Golf 2 CL aus 1991 mit RP Motor mit Servo gekauft. Nach den Vorbereitungen wie Heckkabelbaum tauschen, Tank umbauen, zwei Leitungen auf drei Leitungen umlegen, Pumpe/Filter Einheit anbringen hab ich dann das gesamte Paket (Motor/Getriebe/Achse/Lenkung) in einer kompletten Einheit (gar nichts zerlegt) auf einer Palette umgebaut.
Natürlich komplette Inspektion für den Motor : alle Filter, Kerzen, Öl, Wasserpumpe, Zahnriemen, Zündung überprüft.
Und das Ding fährt, yeah, richtig gierig sogar, macht gut Spass im Ort und der Landstrasse, im warmen Betriebszustand auch mal bis knapp 6000 Touren.
Die Ernüchterung folgte auf der Autobahn :
Die Karre geht locker bis 140 und dann gehts nur noch ganz ganz ganz mühsam weiter, immer nur Vollgas (Drehzahl geht auch nicht bis Richtung roten Bereich), irgendwann mal 150, bergab 160. Das kann doch nicht sein. Mit Googlenavi überprüft. Ein RP ist aber mit 175 angegeben.
Und ich hab in der Vergangenheit NZ/PN/RP/PF genügend gefahren.
Was ist da denn los ? Was sollte ich in welcher Reihenfolge nachgucken ?
Danke Euch !