Golf 2 1.6l CL Keine Warme Luft? Nur Wärme aber kein pusten!?

• Modell
    VW Golf 2 1,6l CL

Moin,

habe mir einen VW Golf 2 1,6l CL zugelegt - Bin neu in der Materie und da dachte ich wenn ich hier schon immer nach Sachen über einen Golf suche dann frage ich auch mal hier.

Also ich bin mit dem Golf gefahren und wollte einfach mal warme Luft machen... - Im kalten Bereich pustet der wie man es halt einstellt, sobald man aber auf Warmluft schaltet gibt es kein pusten nur ein Warmluft austreten aus den schlitzen. Also funktioniert der Wärmetauscher wohl!? Woran kann das liegen? Hatte vielleicht jemand auch das Problem? Wird im Winter halt kalt ;)

LG Flint_01

• Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Hey v-wagner,

dein Link funktioniert nicht... er öffnet nur "https:\\heizungsklappen"

• Flint_01

Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • Also wenn ich das richtig verstanden habe, dann kommt bei Einstellung ganz rechts (heiß) keine oder kaum Luft aus den Düsen (obwohl das Gebläse läuft), aber auf Einstellung kalt kommt ganz normal Luft raus. Dann kann eigentlich nur der Wärmetauscher von außen, durch angesaugten Schmutz, verstopft sein. Eine andere Möglichkeit, die nur von der Wärme-Einstellung abhängt, fällt mir nicht ein.

Wäre zwar das erste Mal, dass ich davon höre, aber da der Innenraumluftfilter beim Golf 2 leider ein seltenes Extra war, würde es mich nicht wundern. Ich habe beim Wechsel des Wärmetauschers aus dieser Kammer auch eine halbe Birke rausgeholt.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

• mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)

zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

• Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...