Golf 2 Automatik starke Vibrationen im Stand im Modus D

• Chriszitank

Gibt es denn schon Neuigkeiten zu den Vibrationen ?

Ich geb hier mal'n Update. Mich hat's leider total erwischt und ich lag die ganze Woche krank im Bett. Brauche das Auto allerdings nächste Woche wieder und habe leider selbst auch noch keinen Wagenheber oder eine Hebebühne zur Verfügung.

Habe mich deswegen dazu entschlossen ihn in die Werkstatt um die Ecke zu bringen, das Video gezeigt und daraufhin gewiesen, dass es wohl die Motorlager oder der Auspuff sein könnte.

Ende vom Lied, der Auspuff (Novus Gruppe A) hat zu wenig Platz gehabt und sie haben jetzt einfach mit Unterlegscheiben nachgeholfen. Jetzt ist das Geräusch weg und alles passt wieder.

Die Lösung war an sich also ziemlich simpel.

Vielen Dank euch für all eure hilfreichen Beiträge :)

LG

Christian

• Hi,

für mich klingt das nach nicht vernünftiger Fehlerbehebung.

Du hast geschrieben,

vibriert seit Kurzem im Stand im Fahrmodus D sehr stark

das heißt es ist etwas anderes kaputt gegangen, so das es auf einmal vibriert.

Die Nummer mit den Unterlegscheiben ist ja der Kracher.

Die Werkstatt hatte wohl kein Bock zu suchen.

Made in Germany 1969 ^^

• Ich habe einen 1,8er RP mit Automatik und ähnlichem Problem. In Fahrstufe D und R, wenn man zB an der Ampel steht, wird der Golf gerne mal unruhig. Eine Werkstatt hat einen Unterdruckschlauch, der eingerissen war ausgetauscht, seitdem ist es besser geworden, aber noch nicht ganz verschwunden. Es wurde mir geraten den Flansch der Monojet auszutauschen und die Motorlager neu zu machen. Aufgaben für nächstes Jahr.

Gruß
    Philipp

• War jetzt heute nochmal in einer Werkstatt, weil das Geräusch wieder aufgetreten ist, aber nur noch selten und nicht so laut wie davor.

Bin dann mit unter die Hebebühne und mir wurde gezeigt, dass die Abgasanlage unten an die Querstrebe knallt und somit dieses laute Geräusch zustande kommt.

Mir wurde gesagt entweder man schneidet ein kleines Stück der Querstrebe ab, damit die Muttern die unten gegen die Querstrebe knallen diese nicht mehr berühren oder man müsste die Abgasanlage wieder zurückbauen.

Hat sonst noch jemand von euch die Novus Gruppe A und solche Probleme damit gehabt?

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

• mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)

zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

• Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...