Zahnriemenschutz golf2 EZ Bj 1985

• Ah, OK beim Diesel ist auf der Motorblockseite nur ein größeres und stabileres Blech .

Beim Benziner ist das also NUR aus Plastik :/

Man(n) lernt nie aus.

Gruß

Rabbit D

2 Mal editiert, zuletzt von Rabbit D ()

• also das originalteil (Abdeckung oben) ist aus Blech bei mir und ich habe nen Benziner.

Also ich wusste jetzt nur von den beiden Teilen, die ich hier im Thread verlinkt hatte. Bez. der bogenförmige Auflage oben am Ventildeckel, ist es zwindeng notwendig diese zu tauschen oder passen die "neuen" Nachbauteile auch so drauf? Hat jemand dazu die Info bzw die TN? Danke!

• Hat jemand dazu die Info bzw die TN? Danke!

Ein Bild zu Teil 3 sagt mehr als 1000 Worte.

( Oder meint Ihr mit dem bogenförmigen Auflage den "Halbmond" den man bei einer Korkdeckeldichtung benötigt ? )

Gruß

Rabbit D

• Hallo,

das Bild von V-Wagner ist schon richtig!

Unser PN hat die gleichen Teile, eine alte untere Abdeckung passt exakt an das Nachbauteil!

Beim Diesel hängt an der Rückseite des Zahnriemenschutzes die Einspritzpumpe, da wäre mir Plastik nicht so recht. Wegen der Pumpe ist der Riemen auch länger und breiter und die Plasteabdeckung größer...

Gruß Knaudel

• Der tragende Teil bei der VESP ist aber nicht die dünne Metallwand sondern der Träger. Der ist ziemlich ähnlich zum Halter beim Golf 1 nur dass die Aufhängung für den Motor fehlt weil die beim 2er ja hinten dran ist. Beim 1er gibt es dieses große Blech nicht, da ist der gesamte ZR Deckel aus Blech und vorne wie hinten so geformt dass er die offenen Bereiche abdeckt bis auf einen kleinen Teil der aus Platik ist.

Beim Golf 2 gab es irgendwann eine Änderung von dem hinteren Teil von Metall auf Plastik beim Benziner, ich glaube 85?

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

• mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)

zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

• Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...