Wie schnell rostet der Golf 2 am hinteren Dom?

  • Der Dom wirkt so als müsste er mal dringend vom Unterbodenschutz befreit werden um ihn zu beurteilen, ganz unironisch ;)


    Oder gehst du auch zum Arzt und wenn er dich bittet dich mal frei zu machen sagst du: "Herr Doktor, bitte schauen sie mich doch einfach an und raten was ich habe"?

  • Hat Jemand nen Röntgenblick und jann eine Vermutung aufstellen, wie es um diesen Dom bestellt ist? Das meiste Braune was zu sehen ist Dreck und nur auf dem Foto zu sehen. Mit bloßem Auge ist da alles einfarbig,


    Ist ein Wagen, der jetzt mehrere Jahre in einer Halle Stand und keine 80tkm gelaufen ist,

    Da braucht man kein "Röntgenblick" _patsch

    Oben ( bei der Bitumenpampe) und oben links ist Rost auch so gut erkennbar .


    Falls das Bild von Deinem Golf ist, mache den erst mal mit nem Hochdruckreiniger im ganzen Radhaus ordentlich sauber, danach noch mal mit einer Handbürste mit Reiniger nochmal manuell alles abbürsten/ abschrubben und abspülen.


    Dann sieht man auch die Roststellen , dann ALLE Roststellen so weit freilegen, bis das blanke Blech drumherum sichtbar ist.


    Das alles geht schneller als hier irgendwelche ( fremden ) Bilder zu posten und 52 posts zu bearbeiten.


    P.S.:

    Dein Verhalten kenne das aus einem anderen Forum,

    der Typ dort hat NUR Stoff für ein Thema/ Arbeit/ Studium gesammelt und hatte dann zum Schluss gar kein Problem.


    Gruß


    Rabbit D

  • Nein, das ist nicht mein Golf. Das Braune auf dem Foto ist Dreck. Die Stelle die bei meinem Golf durchgerostet ist scheint bei diesem ja völlig in Ordnung zu sein.


    Ich weiß nicht wen du aus einem anderen Forum meinst, diese Bilder hier sind zumindest echt und von mir

  • Mauersegler ,


    für mich ist ALLES gesagt/ geschrieben worden.


    Ich bin dann auch mal aus dem Thread raus.


    Viel Erfolg wünscht...


    Rabbit D

    • Hilfreichste Antwort

    Oder liege ich falsch...

    Du liegst richtig. Wenn man von außen mit einer Taschenlampe in den Radkasten leuchtet und innen das Licht sehen kann, dann hilft kein Fett der Welt mehr.


    Was dein neustes Foto anbelangt, ich meine auch an mindestens einer Stelle Rost zu sehen, aber man könnte mehr sagen, wenn der Radkasten sauber wäre.

  • Entschuldige bitte, das war sehr gemein von uns. Wir wollten dich nur dazu bringen sinnlos zu malochen, just a prank.

    Du hast selbstverständlich recht, der Radkasten sieht super gut aus und das braune ist auf jeden Fall nur Dreck. Du kannst alles so lassen wie es ist und musst dich damit nicht weiter beschäftigen.


    Das wolltest du doch hören oder?


    Ich bin jetzt auch hier raus, gegen diese Resistenz hilft nichts.

  • Na, die Diskussion hier scheint ja ins Leere zu laufen.

    Ich möchte aber mal ein Beispielfoto anhängen, das ich von einem Golf II-Tankstutzenauschnitt auf dem Schrottplatz gemacht habe. Ich hatte damals das äußere Blech weggeschnitten um an das begehrte Blechteil vom Radkasten hinten rechts zu kommen. Dieses Teil ist ja beidseitig ab Werk mit Unterbodenschutz etc. versehen und sah auch bei genauem hinschauen vollkommen rostfrei aus.


    Ich war happy, ein rostfreies Blechteil aus dem rechten Radkasten zu haben.


    Nach dem Sandstrahlen sah das Blech dann so aus:


    Also aus meiner Erfahrung heraus kann ich nur sagen, der Knusper ist auch da, wo man Ihn nicht sieht.

    Wenn man wissen möchte wie es wirklich aussieht, muß man das Blech freilegen. Wenn man sich sicher ist, dass alles in Ordnung ist, kann man es ja so lassen und wartet ab was passiert, solange der TÜV dazu nickt.

  • Also aus meiner Erfahrung heraus kann ich nur sagen, der Knusper ist auch da, wo man Ihn nicht sieht.

    Wenn man wissen möchte wie es wirklich aussieht, muß man das Blech freilegen.

    Das kann ich (ebenfalls ein Beutestück aus einem gut erhaltenen Golf) bestätigen.

    Ausgebaut sah alles wie neu aus. Nachdem Dreck und UBS runter waren, war ein 4mm Loch zu sehen.

  • Das kann man nicht pauschal beantworten, weil dabei zu viele Faktoren im Einzelfall individuell sind. Wie schon in Post #9 erläutert. Hinzufügen würde ich noch, dass es (im Winter) auch maßgeblich von der Region abhängt, in der das Fahrzeug am meisten bewegt wird. Wenn das z.B. im Hochgebirge in Bayern ist, wo man fast die Hälfte des Jahes mit Streusalz rechnen muss, ist das viel schneller durchgerostet (vielleicht wirklich nur ein Winter, wenn es ein Daily ist), als im Norddeutschen Flachland nahe der Küste.

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