Nutzen Sie unsere Webseite wie gewohnt mit der üblichen Werbung und Tracking. Details finden Sie auf der Seite Datenschutzerklärung. Oder schließen Sie ein Premium-ABO ab, welches auf Werbung und Tracking verzichtet.
Auf der Seite Datenschutzerklärung können Sie Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen.
WOBber+ Abo abschließen
Nutzen Sie unser Abo nahezu werbefrei und ohne Tracking zum kleinen Preis, jederzeit kündbar. Weitere Abo-Angebote finden Sie auf unserer Info-Seite.
Für die Nutzung mit Werbung: Wir und unsere Partner erheben und verarbeiten personenbezogene Daten (wie z.B. IP-Adressen, Cookies oder Geräte-Kennungen), um unser Webangebot zu verbessern und zu finanzieren. Die Verarbeitung kann auch außerhalb der EU/EWR erfolgen, wo unter Umständen kein vergleichbares Datenschutzniveau herrscht, z.B. in den USA. Weitere Informationen zu den Orten der Verarbeitung finden Sie hier. Die Verarbeitung erfolgt dabei zu den folgenden Zwecken:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden. Anzeigenmessung, Inhaltemessung, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklung
Die Leistung von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern und Systeme und Software zu entwickeln. Personalisierte Anzeigen, Anzeigenmessung und Erkenntnisse über Zielgruppen
Anzeigen können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen besser zu personalisieren. Die Anzeigen-Leistung kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden.
Auf der Seite Datenschutzerklärung finden Sie eine detaillierte Übersicht, welche Partner zu welchen Zwecken Daten verarbeiten, insbesondere auch, welche Partner Nutzerprofile auf Basis der erhobenen Daten erstellen. Für die Verarbeitung Ihrer Daten benötigen wir dabei Ihre Einwilligung.
Hey Leute, ich habe bei mir Eibach Pro Kit Federn mit Bilstein B4 Dämpfern (Gasdruck) geplant. Fährt das hier jemand? Erfahrungen? Arg tief? (Bis) 40mm vorne ist ja schon was wenn man an den Kotflügel nichts bearbeiten möchte.
Also erstmal danke. Mein "Problem" ist, dass ich meinen Golf eigentlich gar nicht tiefer legen will, vorn gefällt mir die Höhe sehr gut. Mein Golf ist hinten zu hoch (die Federn gehören da nicht rein). Ich habe mir originale besorgt, verstärkte Version (CD Germany 14.950.744), damit war er nochmal 1cm höher. Also wieder raus. Nun habe ich mir die normale Version bestellt (CS Germany 14.950.210), in der Hoffnung er kommt hinten etwas runter.
Ich habe vorne vom Boden bis Kotflügelkante ca, 605mm, hinten 630mm. Also 25mm Keil.
Der Abstand der Reifen zur Kotflügelaußenkante ist exakt (!) gleich (es sind Spurplatten vorne und hinten).
Also möchte ich eigentlich lediglich, dass mein 2er hinten ca. 15mm tiefer kommt und gut ist.
Ich fahre lieber breit als tief, und wenn ich mir die Bilder so anschaue wird das bei 35-40mm nix mehr mit der Breite die ich gerade fahre. Ich fahre 195/50/15 auf 6,5x15 ET33, vorne mit 5mm und hinten mit 15mm Platten. Und das ist auch so eingetragen und passt soweit.
Ja nachdem wie das Auto steht, und das Licht fällt, sieht mein Golf hinten echt hoch aus - obwohl es nur 25mm sind.
Also ich finde den optisch insgesamt als viel zu hoch...sieht aus wie ein Rallye Golf 2 mit Schotterfahrwerk ! Mir gefällt das gar nicht und ist auch fahrdynamisch nicht gerade ideal mit der Rad-Reifenkombi.
Muss Dir aber gefallen. Und mit 6,5x15 ET33 gibt es auch mit 35mm tiefer 0 Probleme. Da kannst hinten noch 5mm Distanzscheiben montieren.
Ja, ist halt Geschmacksache. Super wäre vorne nochmal 10mm tiefer und hinten 25. Aber da landen wir dann beim Thema Gewindefahrwerk. Die Bilstein B4 und den Eibach Federsatz habe ich hier liegen, müsste ich halt mal ausprobieren. Nur das "probieren" kostet mich neben Zeit dann mindestens noch die Achsvermessung.
Ja, ist halt Geschmacksache. Super wäre vorne nochmal 10mm tiefer und hinten 25. Aber da landen wir dann beim Thema Gewindefahrwerk. Die Bilstein B4 und den Eibach Federsatz habe ich hier liegen, müsste ich halt mal ausprobieren. Nur das "probieren" kostet mich neben Zeit dann mindestens noch die Achsvermessung.
Heieiei ...
Wenn Du die Kombi da liegen hast, dann tu sie mal Probe montieren.
Erstmal ohne vermessen und ein paar km mit fahren. So kannst Du Dir zumindest mal vom optischen ein klares Bild machen.
Fahre das Eibach Pro Kit (30 mm) mit Bilstein B4 Gasdruckstoßdämpfern und bin absolut begeistert. Für mich die ideale Mischung aus sportlichem und alltagstauglichem Fahrwerk. Und zu sehr tieferlegen wollte ich auch nicht. Das Federkit habe ich bei Federwerk relativ günstig erworben.
Im Anhang ein Foto. Ich würde dir fast dieselbe Kombi empfehlen, wenn du Sorge hast, dass alles andere mit deinem Auto, wie es ist, knapp wird.
Bei mir persönlich steht jetzt noch ein Stabi für die Vorderachse bereit, weil er sich mir nach wie vor in starken Kurven einen winzigen Tick zu sehr in die Seite legt. Ich glaube, mit dem Stabi wird's perfekt.
Bei dir ist die Höhe echt gut (für meinen Geschmack).
Nachdem ich ja alles hier habe habe ich mir nun noch Domlager bestellt, so dass ich Federbein raus - Federbein rein mal ausprobieren kann. Mal sehen wie das bei mir wird.
Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten
Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?
mehr Speicherplatz in der Galerie
kein Download-Limit in der Datenbank
überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen