Eibach Pro Kit - Erfahrungen?

• Modell
    Golf 2 GT Special
    MKB
    RP

Hey Leute, ich habe bei mir Eibach Pro Kit Federn mit Bilstein B4 Dämpfern (Gasdruck) geplant. Fährt das hier jemand? Erfahrungen? Arg tief? (Bis) 40mm vorne ist ja schon was wenn man an den Kotflügel nichts bearbeiten möchte.

Danke schonmal.

• Servus.

Ich fahre genau diese Kombi aktuell an meinem "Boston".

Fährt sich sehr gut damit bzw kann ich empfehlen.

Schön straff und genügend Restkomfort bzw voll alltagstauglich.

Für die Hinterachse empfehle ich Domlager in PU...bekommst bei Claus von Essen. Die PU Lager halten "ewig" und der Hintern sackt nicht mehr ein !

Fotos anbei

• Sorry, muss mich korrigieren...der "Boston" hat H&R Federn montiert mit Bilstein B4.

Die Eibach Pro-Kit Federn hab ich im GTI drin zusammen mit Koni gelb.

Egal...Du kannst beide problemlos mit Gasdruckdämpfern verbauen.

Unterschied ist lediglich, die H&R Federn sind geringfügig straffer als die Eibach.

Viel wichtiger ist später eine gute Einstellung der Vorderachse...angepasst an die montierte Rad/Reifen-Kombi. Nur dann ist die Sache rund !

Fotos GTI mit Eibach Pro-Kit 35mm.

• Also erstmal danke. Mein "Problem" ist, dass ich meinen Golf eigentlich gar nicht tiefer legen will, vorn gefällt mir die Höhe sehr gut. Mein Golf ist hinten zu hoch (die Federn gehören da nicht rein). Ich habe mir originale besorgt, verstärkte Version (CD Germany 14.950.744), damit war er nochmal 1cm höher. Also wieder raus. Nun habe ich mir die normale Version bestellt (CS Germany 14.950.210), in der Hoffnung er kommt hinten etwas runter.

Ich habe vorne vom Boden bis Kotflügelkante ca, 605mm, hinten 630mm. Also 25mm Keil.

Der Abstand der Reifen zur Kotflügelaußenkante ist exakt (!) gleich (es sind Spurplatten vorne und hinten).

Also möchte ich eigentlich lediglich, dass mein 2er hinten ca. 15mm tiefer kommt und gut ist.

Ich fahre lieber breit als tief, und wenn ich mir die Bilder so anschaue wird das bei 35-40mm nix mehr mit der Breite die ich gerade fahre. Ich fahre 195/50/15 auf 6,5x15 ET33, vorne mit 5mm und hinten mit 15mm Platten. Und das ist auch so eingetragen und passt soweit.

Ja nachdem wie das Auto steht, und das Licht fällt, sieht mein Golf hinten echt hoch aus - obwohl es nur 25mm sind.

Hier mal ein paar Bilder.

• Also ich finde den optisch insgesamt als viel zu hoch...sieht aus wie ein Rallye Golf 2 mit Schotterfahrwerk ! Mir gefällt das gar nicht und ist auch fahrdynamisch nicht gerade ideal mit der Rad-Reifenkombi.

Muss Dir aber gefallen. Und mit 6,5x15 ET33 gibt es auch mit 35mm tiefer 0 Probleme. Da kannst hinten noch 5mm Distanzscheiben montieren.

- METAL RULES, BANG YOUR HEAD ! :thumbup:

• Ja, ist halt Geschmacksache. Super wäre vorne nochmal 10mm tiefer und hinten 25. Aber da landen wir dann beim Thema Gewindefahrwerk. Die Bilstein B4 und den Eibach Federsatz habe ich hier liegen, müsste ich halt mal ausprobieren. Nur das "probieren" kostet mich neben Zeit dann mindestens noch die Achsvermessung.

Heieiei ...

• Ja, ist halt Geschmacksache. Super wäre vorne nochmal 10mm tiefer und hinten 25. Aber da landen wir dann beim Thema Gewindefahrwerk. Die Bilstein B4 und den Eibach Federsatz habe ich hier liegen, müsste ich halt mal ausprobieren. Nur das "probieren" kostet mich neben Zeit dann mindestens noch die Achsvermessung.

Heieiei ...

Wenn Du die Kombi da liegen hast, dann tu sie mal Probe montieren.

Erstmal ohne vermessen und ein paar km mit fahren. So kannst Du Dir zumindest mal vom optischen ein klares Bild machen.

- METAL RULES, BANG YOUR HEAD ! :thumbup:

• Eibach 30mm = Eibach Pro Kit (?). Hast du auch noch ein Foto für mich?

Fahrwerkssatz, Federn "Pro-Kit"

Art.-Nr: 1530-13733 (EIBACH)

Bild habe ich nur eines:

Hinten ist er auf dem Foto optisch höher weil der Kofferraum leer ist denn ich habe ja keine Rückbank. Beladen ist er hinten ein bisschen tiefer.

• Fahre das Eibach Pro Kit (30 mm) mit Bilstein B4 Gasdruckstoßdämpfern und bin absolut begeistert. Für mich die ideale Mischung aus sportlichem und alltagstauglichem Fahrwerk. Und zu sehr tieferlegen wollte ich auch nicht. Das Federkit habe ich bei Federwerk relativ günstig erworben.

Im Anhang ein Foto. Ich würde dir fast dieselbe Kombi empfehlen, wenn du Sorge hast, dass alles andere mit deinem Auto, wie es ist, knapp wird.

Bei mir persönlich steht jetzt noch ein Stabi für die Vorderachse bereit, weil er sich mir nach wie vor in starken Kurven einen winzigen Tick zu sehr in die Seite legt. Ich glaube, mit dem Stabi wird's perfekt.

• Bei dir ist die Höhe echt gut (für meinen Geschmack).

Nachdem ich ja alles hier habe habe ich mir nun noch Domlager bestellt, so dass ich Federbein raus - Federbein rein mal ausprobieren kann. Mal sehen wie das bei mir wird.

Einmal editiert, zuletzt von jensxp ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

• mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)

zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

• Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...