- Modell
- Golf 2 GL 1.3NZ
- MKB
- NZ
Moinsen zusammen,
Der Bremskraftverstärker an meinem Golf 2 ist stark rostig, das bedeutet ich muss das Ding ausbauen und mindestens entrosten, vermutlich besser komplett erneuern. Hat jemand erfahrung damit ob ich das Ding raus bekomme, wenn ich nur die verbindung zwischen Hauptbremszylinder und Bremskraftverstärker löse, aber Bremsleitungen da lasse wo sie sind? Die Dinger gammeln da jetzt seit 34 jahren fest, und ich denke jeder der mal eine Bremsleitung irgendwo abgeschraubt hat, wird mir zustimmen wenn ich sage: Da habe ich keinen Bock drauf
Also Frage: Bekomme ich das Ding da raus ohne die Bremsleitungen zu lösen?
2. Frage: Im Internet findet man 2 verschiedene Ausführungen der benötigten Dichtungen. Gibts ne möglichkeit vor dem Auseinandernehmen herauszufinden welche ich brauche?
Und zu guter letzt:
Wenn ich das Ding neu kaufe, was muss ich da so beachten? Hätte jetzt einfach irgendeinen passenden von einem bekannten Hersteller wie ATE gekauft
Danke euch schonmal im vorraus