War eine Überraschung. Als Dankeschön für zwei aufbereitete Kombiinstrumente.
Braune Velours Sitze für den Rentner Golf
-
- [allgemein]
- MrFraenk
-
-
Es geht doch wohl um die Form, oder nicht? Und die sieht gleich aus.
Ach so, die Sitze im 10 Mio sind auch Velour. Aber alles andere, als watteweich.
Nö es geht ihm um die Art der Ausstattung.
Er hat die Ausstattung von einem einfachen Golf und möchte das braune Edelvelours von einem VFL Golf GL.
Ach ja 10 Mio hat ja auch Velours aber Sportsitze und US Velours gibt es auch noch mit Recaros.
-
Zwei Kissen? Das ist ja dekadent, ich habe nur eins
Ja klar 2 Stück - für jede Ecke ein Kissen.
Der Bezug der Rückbank war eh nicht mehr als Bezug zu verwenden, also von daher noch "verwertet".
Die Kissen sind wohl auch ein wenig größer als dein Kissen.
Und bei deinem Kissen fehlt ja die Paspel bzw. Keder am Rand wie bei dem original Bezug.
Wo du doch immer so auf Details achtest. ( Spass )
-
-
-
bei dem braunen velours gibts auch 2 verschiedene muster,
und einmal mit zacken, wie bei meinen wunderschönen sportsitzen
Also wenn du deine Sportsitze mal verkaufen willst, denk gerne an mich.
-
wenns mal soweit sein sollte, hat eddi vorkaufsrecht...
-
Blaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
-
Ich verstehe die Idee noch nicht ganz. Wenn du das originale braune Velours möchtest, brauchst du ja eh die passenden Bezüge. Und da die so gut wie nie einzeln gehandelt werden, musst du sowieso komplette Sitze kaufen.
Oder geht es dir nur um "irgendein" braunes Velours? Sowas sollte ein Sattler problemlos beschaffen können. Dafür brauchst du aber dann keine blaue Veloursausstattung als Basis. Die Sitze sind beim Golf 2 baugleich, egal ob die aus einem CL (Stoff) oder einem GL (Velours) sind. Den Bezug bekommt man beschädigungsfrei runter. Hab ich auch schon gemacht, dass ich Sitze aus einem einfachen Golf als Basis genommen habe, weil der Zustand sehe gut war. Dann die Stoffbezüge runter genommen und verkauft, anschließend Velours-Bezüge drauf. Das war nötig, weil der Zustand der Sitzgestelle bei den Velourssitzen nicht so dolle war.
Wenn du die Sitze mit "irgendeinem" Velours beziehen lässt, hast du natürlich keine passenden Türpappen mehr....
Ganz wichtig ist allerdings die Tatsache, dass du nicht Facelift- und Vorfacelift-Sitze mischen kannst. FC-Bezüge passen nicht auf VFL-Sitze und umgekehrt. Auch Teile lassen sich nicht tauschen. Die Lehne eines VFL-Sitzes passt nicht an einen FL-Sitz.
Die FL-Sitze erkennst du daran, dass der Hebel für die Höhenverstellung vorne am Sitz auf der Seite liegt, die an der Tür ist. Die VFL-Sitze haben den Hebel für die Höhenverstellung innen, also neben dem Handbremshebel.
4-Türer oder 2-Türer ist erstmal egal. Alle Sitze sind prinzipiell klappbar, bei den 4-Türern fehlt allerdings der Hebel und der Seilzug in der Lehne. Andersrum kann man natürlich problemlos einen Sitz aus einem 2-Türer in einem 4-Türer verbauen, wenn man vorher den Hebel zum Umklappen ausbaut.
Ansonsten bleibt noch der Unterschied zwischen "normalen" Sitzen und Sportsitzen. Auch das lässt sich nicht mischen, egal ob beim FL oder VFL. Der Sportsitz hat deutlich höhere Seitenwangen, deshalb passt da kein "normaler" Bezug drüber.
Das einfach mal als grober Überblick. Natürlich gibt es noch mehr Möglichkeiten und (teure) Sonderformen wie z.B. Recaros.
Im Tread zu meinem ABF (Link in der Signatur) kannst ein paar verschiedene Sitze sehen. Beim Kauf hatte er die grauen Velourssitze, natürlich FL, da es ein 91er Baujahr ist. Die habe ich irgendwann gegen das dunkle "Edel-Velours" getauscht wie es im VFL-GL verbaut war. Später habe ich dann hintere Kopfstützen nachgerüstet. Zuletzt habe ich vor ein paar Wochen eine komplette Ausstattung in "meinem" Design gekauft, weil da Velours-Sportsitze dabei waren. Die warten jetzt auf ihre Aufbereitung und den Einbau.
Hallo Matthias,
könntest du sagen, wann dieser Wechsel der Sitze genau stattfand?
Danke!
Gruß Christian
PS: Komischerweise ist bei mir bei beiden Sitzen der Hebel für die Höhenverstellung auf der rechten Seite (Sportsitze, Bj. 88)
-
Blaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
Was möchte der Künstler uns damit sagen?
-
Wenn man lesen kann, erschließt sich das doch von selbst.
Soll ich es nochmal schreiben, oder lest ihr von selbst nochmal nach.
Dann sollte aber ein kommen.
Er verneint, was ich vorher gesagt habe und sagt genau das Gleiche nochmal.
Is ja aber auch völlig egal. Entweder findet er genau den Sitz, den er will oder geht zum Sattler und lässt seine umbauen. Da gibts eigentlich nicht viel zu reden. Man muß er nur machen.
-
4-Türer oder 2-Türer ist erstmal egal. Alle Sitze sind prinzipiell klappbar, bei den 4-Türern fehlt allerdings der Hebel und der Seilzug in der Lehne.
Das macht mich neugierig. Kannst du das nochmal näher erläutern, worin genau der Unterschied besteht? Das klingt ja so, als ob ich die Sitze im Viertürer mit relativ geringem Aufwand klappbar bekomme? Ich hab es mir noch nicht so genau angeschaut, aber innen gibts beim Viertürer die Falle, die dort sogar beweglich ist, aber außen fehlt diese. Wo genau wird die Lehne blockiert?
-
Wo genau wird die Lehne blockiert?
Die Lehne wird unten durch einen Haken blockiert. Den (grün) gibt es auch bei den 4-Türern.
Der Rest der Mechanik (rot) fehlt. Ich glaube, es fehlt sogar die obere Aufnahme, an der der Hebel befestigt ist.
Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten
Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?
- mehr Speicherplatz in der Galerie
- kein Download-Limit in der Datenbank
- überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
- mehr Anhänge/Bilder im Forum
- individueller Benutzertitel wählbar
- uvm. (mehr Infos hier)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
- Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
- ✔ kostenlose Mitgliedschaft
- ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
- ✔ keine Werbung im Forum
- ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
- ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
- ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
- ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
- ✔ und vieles mehr ...