Golf 2 Diesel Scheunenfund

• Kommt auf deine Schadensfreiheitsklasse an, aber wenn du 15-18 Jahre Unfallfrei gefahren bist (entspricht meinem Stand), sind 400 Euro schon etwas viel für den Golf.

Hab mal meinen normalen Diesel reingeworfen bei check24 die spucken was von 130-150 Euro aus.

Ich hab ihn Vollkasko versichert als Oldtimer hat aber auch eine H Abnahme + H Kennzeichen, auch um den dreh 150 Euro wenn ich mich recht entsinne auf 9tkm.

Musst eventuell mal den Versicherer persönlich ansprechen, laut dem Thread hier wurde bei einem die Schlüsselnummer vom PKW genommen statt LKW.

Da bei ihm anscheinend die Schlüsselnummer vom normal PKW vermerkt war.

Aber ohne OxiKat biste mit 400-450 Euro Steuern mit dabei plus so eine hohe Versicherung das läppert sich.

• Da Telekom Golf könnte der schon als LKW vom Band gefallen sein.

Hatte das Thema damals auch, die wollten aber sogar knapp 800€ im Jahr. Habe denen den Fahrzeugbrief als Kopie geschickt und gut war.

• ...check als erstes ob Dein Landkreis einen Golf mit LKW-Zulassung akzeptiert.
    Da kann lang LKW in den Papieren drinstehen, wenn's das örtliche Zulassungs/Finanzamt nicht akzeptiert, dann wird der wie ein normaler 54PS Diesel eingestuft :S .

Und zum Thema 400EUR Versicherung - ja, der "LKW" ist in der Versicherung teuer, dafür geht die Steuer aber nach Gewicht und das dürften dann 80-90EUR sein!

• Normalerweise wird die Zulassung als LKW akzeptiert wenn es ab Werk so war.

Klar sind die Steuern dann bei ca. 90€ aber was hilft das? LKW Zulassung ist beim G2 Diesel das schlechteste was man machen kann. Die Versicherung kostet soviel dass alle Ersparnisse aufgefressen werden und in Dummweltzonen darf man auch nicht fahren. So ein Fahrzeug kann man nur auf H Zulassung sinnvoll nutzen ausser man wohnt auf dem Land wo es so einen grünen Unsinn nicht gibt.

Von einer H Zulassung ist dieser Golf aber realistisch gesehen ganz weit weg und es ist fraglich ob er die jemals bekommen kann mit dem zerschnittenen Dach.

• Guten Abend, also ich finde 400€ im Jahr nicht besonders viel, vorallem im Vergleich zu meinem Roten 1.6er Benziner. Da zahle ich 600€ im Jahr. Besitze den Führerschein allerdings auch erst 3 Jahre deshalb denke ich mal wird das so teuer sein im Vergleich.

Ich gucke dann das ich mal die örtlichen Versicherungen frage wie das aussieht.

Heute wurden außerdem erste startversuche gemacht. An sich haben wir das Gefühl er will und er kommt langsam, denke die spritleitungen waren einfach noch so voll mit dem alten gammel Sprit.

Wir haben auf jeden Fall mal 15-20 Liter frischen Diesel rein gekippt.

Die Tage wird dann weiter probiert.

Viele Grüße,

Jan

VW Golf - Oft Kopiert Doch Nie Erreicht!

• ...ich würde ja sagen, das Diesel nicht kaputt geht (bzw. wesentlich länger funktioniert als Benzin), aber mit dem zwangs-begemischten Bio-Anteil ist das leider nicht mehr der Fall.
    "alter" Diesel kann heutzutage schimmeln und dann schwimmen obendrauf die Schimmelflocken. Wenn das angesaugt wird, dann ist ruck-zuck der Filter dicht. D.h. ich würd eher den Filter wechseln, als neuen Sprit nachzukippen...

• Also der ca. 18 Jahre alte Diesel aus meinem Golf 1 sah noch einwandfrei aus, da war nichts verschimmelt. Kann natürlich sein dass 2006 der Bioanteil noch nicht so hoch war.

Am besten mal den Deckel am Tank aufmachen und reinschauen. Den alten Sprit am besten mit einer Handpumpe vom Motorraum her absaugen.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

• mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)

zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

• Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...