16V Klima Kühler Schlauch passt nicht

• Modell
    Golf 16V
    MKB
    PL

Hallo Leute,

Wollte heute mal "eben" den klima kühler in einem 90er 16V PL verbauen. Schön die Schläuche besorgt und dann das. Unten passt perfekt, oben sieht es so aus. Laut original Nummer ist es der richtige und laut Hersteller vom Schlauch ist dieser ausnahmslos nur für 16V PL/KR geeignet.

Was läuft jetzt hier verkehrt?

Gruß

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

• großen Kühler in neu und dann die entsprechenden Schläuche, wovon der obere nicht passt obwohl er es sollte.

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

• Ich denke mal du hast alles verglichen. Und so wie es aussieht ist der Kühlerschlauch falsch. Was ist mit dem alten Schlauch ? Dann den neuen reklamieren und ggf. von einem anderen Hersteller kaufen.

Oder habe ich hier etwas falsch verstanden ?

• Der Schlauch ist definitiv falsch, obwohl er passen sollte. Ist natürlich schon Retour das Teil.

Habe bei Autodoc jetzt eine große Bestellung gemacht mit verschiedenen Schläuchen von verschiedenen Herstellern, welche auch passen sollen und völlig anders aussehen wie der wo definitiv nicht passt. Hoffe das einer passt und der rest geht zurück.

• Besten Dank an michael12 , der 191121101S passt ziemlich gut. Gekauft vom Hersteller prexaparts und hat dort die Artikelnummer P126012.

Jetzt zum unfassbaren. Habe fast 2 wochen gesucht, nirgends auf diesem Planeten ist der Schlauch mit der Nummer 191121101ab zu finden.

Auto ist gerade fertig geworden, Fehler für das stocken des Anlasser beim Starten und des gleichzeitigen voll ausschlagen das DZM usw ist auch gefunden, probefahrt gemacht, komplette Leistung vorhanden, einfach top.

Fahren Auto in die Garage, steigen aus und ich dachte ich sehe nicht richtig.

In der Garage steht ja ein PL Motor mit unter 10tkm, wo sämtliche Anbauteile top aussehen. Stammt aus einen Test Fahrzeug oder so ähnlich, jedenfalls sind diese Erprobungsfahrzeuge ja top ausgestattet, so auch der 2er wo der Motor her ist, der hatte sogar ne Klimaanlage, mehr sage ich mal nicht.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

• mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)

zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

• Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...