Dieser Golf 2 noch zu retten?

  • Wie willst du Rost "unterwandern"? Es gibt kein Wundermittel gegen Rost ausser die Flex. Alles was du auf den Rost sprühst ändert nichts daran dass er im Blech ist. Wie gesagt, du kannst die Ausbreitungsrate extrem verlangsamen aber niemals stoppen denn dazu muss der Rost physikalisch entfernt werden.

    Bei meinem Jetta hat die Firma die den Rost beseitigen sollte an dieser Stelle das mehr oder weniger so gemacht wie du es dir vorstellst, schön sauber gemacht, versiegelt und dann Mike Sanders drauf, das Ergebnis war dass nach knapp über 2 Jahren der ganze Mist weiter gegammelt ist. Langsamer aber trotzdem unaufhaltbar.


    Wenn du irgendwo an einer unwichtigen Stelle ein Centstück großes Rostnest hast wo du schlecht dran kommst ist das kein Problem, das kannst du versiegeln und der Sauerstoffabschluss reicht aus um die Verbreitung zu 98% zu verhindern. An der Stelle vom Tank kommt täglich Dreck hin, bei jedem Regen wird es nass, im Winter hast du da Streusalz und der nasse Dreck bleibt zu allem Überfluss noch da kleben. Du musst da im Prinzip alle paar Wochen sauber machen. So wie das ganze auf den Bildern aussieht ist der Rost schon in den Falzen und garantiert auch an Stellen an die du niemals rankommst. Alles was du da machst ist im Endeffekt nur zur Beruhigung deines Gewissens, mehr nicht. Du kannst auch einfach die Domverkleidung montieren, dann siehst du das Elend auch nicht mehr...

  • Der Golf hat's hinter sich, wenn du nicht selber schweißen kannst, oder enorme ideelle Werte daran hängen. Da kann auch Fluidfilm nix mehr retten, das ist ein präventives Mittel. Wenn du das zu einem Karosseriebauer bringst, bist du denke ich mindestens 5.000€ los, wenn nicht mehr.

  • also irgendwie ist dieser fred total absurd.

    wenn du das ding nur noch zum tüvrunterfahren nehmen willst, schmier da irgendwas für dein gewissen drauf und hoffe auf wunder, oder wenn du es langfristig vernünftig haben willst, trenn alles wo gammel ist raus und ersetz es durch gesundes blech!


    und der gammel am dom vom tankhalter ist typisch beim 2er, noch verrückter wirds, wenn wie bei dir die ganze stoßdämpferaufnahme weggammelt. das gibts auch auf der fahrerseite, hatte mein gti damals. ich persönlich würde so auch nicht mehr umherfahren, das ist einfach durch.

  • Bei leichtem Rost an Stellen wo man schlecht dran kommt, z.b. Blechfalze, soll Ovatrolöl helfen, am besten mit Spritze und feiner Nadel einspritzen. Alles wo man ran kommt, Rost entfernen und z.b. mit Brantho Korrux versiegeln.

    91er Golf 2 GTI 8V Tornadorot

  • Für 1000€ krigst du ja schon bessere Autos, als sowas.

    hab neulich erst einen G2 als Teileträger gekauft, der war beser in Schuß und hat unter 1000€ gekostet.

    Aaaalso


    das Ding, das ich da gekauft habe, ist besser, als die Mühle hier. Aber auch Kernschrott.

    Irgendwo schwirrt hier ja auch der Faden dazu rum. Lohnt sich einfach nicht.

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