Fragen zum Digifiz

  • Modell
    VW Jetta 2
    MKB
    RP

    Hallo,


    ich bin dabei mir einen Digifiz in den Jetta zu basteln. Und basteln ist hier das richtige Stichwort, ich habe nur den Tacho gekauft ohne irgendwas dabei. Bin also jetzt dabei mir alles andere irgenwie zu bauen. Auch den Kabelbaum, allerdings weiß ich nicht genau wo das eine oder andere dran muss.


    ZE ist die neue vom Auto und die alte vom Digifiz. Also basteln ist so oder so angesagt.


    Hier steht: Kombiinstrument (VW Golf 2)


    Pin 1 und 19 Außentemeratur MFA


    Wo muss das jetzt an das Digifiz?


    Laut dem: DigiFiz (VW Golf 2)


    Hat das Digifiz nur einen Pin dafür.


    Wo muss ich jetzt davon was anschließen? Fühler habe ich mir bestellt und wird auch nachgerüstet.


    Und noch eine Frage habe ich, der Geschwindigkeitsgeber hat 3 Pins. Plus, Minus und Signal. Aber wo muss jetzt was dran an der ZE? Möchte es relativ Original alles anklemmen. An welche Pins müssen denn die dran?


    Danke schon einmal!

    Jetta 2 Flair EZ.: 91 66kW/90PS 314Tkm (Schönwetter) :love:

    Jetta 2 EZ.: 89 66kW/90PS 304Tkm (im Aufbau) :sleeping:

    Bora 74kW/101PS 209Tkm LPG* (Papersbomber) :saint:

  • Nein, wo finde ich den denn? Würde mir auf jeden Fall sehr helfen.

    Jetta 2 Flair EZ.: 91 66kW/90PS 314Tkm (Schönwetter) :love:

    Jetta 2 EZ.: 89 66kW/90PS 304Tkm (im Aufbau) :sleeping:

    Bora 74kW/101PS 209Tkm LPG* (Papersbomber) :saint:

  • dem fiz ists egal ob alte oder neue ze. hab bei meinem jetta vor ein paar jahren auch das fiz nachgerüstet, allerdings mit passendem kabelbaum. das war schon etwas fummelig (alte ze).

    ich würde versuchen, einen kabelbaum zu bekommen.

    aber ich hab dir ne pn geschickt mit der belegung.

    grüße..

    Wir werden die gemeinen Grenzen der Schwerkraft durchbrechen, um Gott einen Schlag ins Gesicht zu verpassen!

  • Ja, wäre es auch. Aber ich finde im Netz nur die neuen Nachbauten für 450€. Und das bezahle ich nicht für einen kleinen Kabelbaum, da baue ich mir den lieber selbst. Ob ich jetzt vor dem Ferneseher oder der PS5 sitze oder einen Kabelbaum baue, macht da auch keinen Unterschied. ;) Zumal es wirklich etwas besonderes und seltenes im Auto ist.


    Hatte auch schon einen fertig, aber ging nicht. War schon kurz vor dem Verzweifeln, habe denn alles auf 0 gesetzt, nur kurz (+) und (-) dran und überhaupt geschaut ob er geht. Ja, er funktioniert. Jetzt mit allen Mitteln die ich habe, einen Kabelbaum anlöten zusammen bauen und dann mal schauen. Eigentlich ist es recht einfach. 2x Klemme 31, 1x Klemme 30, 1x Klemme 15 und der Rest ist eigentlich alles was Zubehör daran ist.

    Jetta 2 Flair EZ.: 91 66kW/90PS 314Tkm (Schönwetter) :love:

    Jetta 2 EZ.: 89 66kW/90PS 304Tkm (im Aufbau) :sleeping:

    Bora 74kW/101PS 209Tkm LPG* (Papersbomber) :saint:

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...