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Bin auf der suche nach dem unruhigen Lauf im Stand. Klingt immer wie Zündaussetzter am Auspuff.
Hab nochmals Zündung ausgeblitzt. Perfekt.
Dabei natürlich den Unterdruckschlauch von der Verteilerdose abgezogen und verschlossen.
Dabei ist mir aufgefallen das er damit, also mit abgezogen Unterdruckschlauch sauber im Stand läuft. Steck ich ihn wieder rauf fängt er wieder an unruhig zu laufen.
Suche ich dann den Defekt im Zündverteiler?
Kappe und Finger und Zündkabel sowie Kerzen sind neu!
Scheint, dass die Membran der Dose gerissen ist. Schließ doch mal den Schlauch an der Dose an und saug vom anderen Ende her. Du musst einen Widerstand spüren können und der Unterdruck darf nicht flöten gehen.
Mir fällt gerade auf, dass du ja den ZZP offenbar mit abgezogenem Unterdruckschlauch eingestellt hast. Beim PN bleibt der Unterdruckschlauch angeschlossen und man stellt auf 18+/-1° v. OT ein. Das heißt, dein ZZP ist jetzt viel zu früh eingestellt. Daher die Fehlzündungen.
ZZP-Markierung am Schwungrad ist beim PN bei 6° und 18° v. OT. Bei 6° siehst du im Fenster noch die OT-Markierung auf dem Schwungrad, bei 18° siehst du ausschließlich eine Kerbe. So kannst du die richtige Markierung finden. Dein ZZP ist also vermutlich noch zu spät eingestellt. Viel einfacher wäre natürlich die zahnriemenseitige Einstellung mit einstellbarer Pistole. Die grobe Einstellung würde ich an deiner Stelle nicht so lassen.
Mh hab ja an der schwungscheibe Getriebe abgeblitzt. Da is ne Kerbe auf der schwungscheibe das sollte doch 6* vor OT sein rechts von der Kerbe is so eine Nase das is doch die OT Markierung
Is nen PN von 1988 der hat glaub ich mehr mit Golf 1 gemein. Zb Metall Zahnriehmenabdeckung…
So hab noch mal alles kontrolliert! Oh Markierungen auf nockenwellenrad zum Zylinderkopf. Passt. Ausglechwellenrad zur Keilriemenscheibenmarkierung. Passt.
Zündverteiler Läufer zur Markierung auf Gehäuse. Passt. So dann steht auch die Schwungscheibe auf so einem knubbeligen eckigen Ding. Denke mal OT Markierung. 😊 naja alles schon hundert Mal kontrolliert…. Passt alles.
Ca. 10-15cm davor is eine Kerbe das sollte die 18* zzp Markierung sein.
Hab jetzt nochmal abgeblitzt und wieder auf fluchtend gestellt Mh und siehe da jetzt läuft er ohne Blubbern. Seltsam war vorher doch auch so gestellt…. Vielleicht hat ja die zzppistole nen Ding weg.
Die einfachen, uneinstellbaren Zündpistolen können gar nicht anders als exakt mit dem Zündimpuls zu blitzen. Dass sie verzögert blitzen, ist technisch gar nicht möglich, dafür fehlen entsprechende Bauteile.
Allerdings kann ich mir das auch nicht erklären, was du beobachtest.
Ich denke es ist wie Franzmann schon vermutet hat. Die Membrane der Unterdruckdose hat einen weg, es vermutlich nur sporadisch bisher, daher auch am Anfang falschen ZZP. Hatte das früher bei meinem ersten Golf mit MH Motor auch. Der ist dann am Ende immer ausgegangen beim auskuppeln an der Ampel, musste man immer am Gas bleiben
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