Wenn der Motor Kompression hat (hat er) und Kraftstoff (hat er auch, du schriebst ja, dass er mit Bremsenreiniger auch nicht läuft), dann kann es nur Luft, Zündung oder Steuerzeiten sein. Steuerzeiten stehen, Luft kriegt er auch, ich gehe mal davon aus, dass deine Drosselklappe nicht voll zu steht. Dann kanns eigentlich nur noch der Zündfunken sein, es kann sein, dass du außerhalb des Zylinders einen Funken hast, aber das der unter den Druckverhältnissen im Zylinder zu schwach ist. Ich würde die Zündanlage mal genauer untersuchen, insbesondere was Zündspule und Verteiler angeht.

Golf 2 PF springt plötzlich nicht mehr an
-
- [Technik]
- HulluX
-
-
Bei Dauerplus sind die Düsen wohl ständig offen. Somit ist er völlig versoffen. Wenn du die abklemmst und die Zylinder trocken legst müsste er mit Bremsenreiniger starten.
Vermutlich ist es wie schön erwähnt wurde das Steuergerät Hops gegangen. Möglicherweise hast du auch nicht zu früh los gelassen sondern beim Startversuch ist die Masseverbindung getrennt und dann Steuergerät Schrott und aus.
-
Erstmal: Wie hast du gemessen? Zwischen beiden Leitungen? Dann gilt das Gesagte. Plusleitung gegen Masse? Hier liegen bei eingeschalteter Zündung 12 V an. Das muss so. Die Ventile öffnen erst, wenn das Steuergerät den Stromkreis über Masse schließt.
-
Also guten Morgen,
also habe gerade mal Kerzen raus und den Motor nochmal durchgedreht. Mit Düsen an kam da echt ne Menge an Sprit durch also in der Menge das ich am Boden ne Pfütze habe.
Also gehe sehr stark davon aus das der durchgehend einspritzt. Und damit bestätige ich ja eig das das Steuergerät durch ist.
-
-
-
Ich würde dir auch raten mal den Kabelstrang der Einspritzdüsen zu begutachten, die lösen sich gerne auf.
-
Vom RP habe ich ein Steuergerät schonmal instandgesetzt, hat ca 30 Cent gekostet ...
Was war denn da kaputt?
-
Der Transistor der das Einspritzventil ansteuert war durchlegiert wenn ich mich recht erinnerte.
-
Der Transistor der das Einspritzventil ansteuert war durchlegiert wenn ich mich recht erinnerte.
War das mit dem bloßen Auge schon erkennbar oder hast du die verdächtigen Bauteile mit dem Multimeter durchgemessen?
-
Das hatte ich ausgemessen
-
Servus zusammen,
Also habe ein Update für euch.
Habe heute von nem Kumpel n Steuergerät geholt. Der Kübel läuft wieder.
Vielen Dank an alle für eure Unterstützung. Jetzt kann ich den Golf wenigstens weiter genießen.
-
Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten
Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?
- mehr Speicherplatz in der Galerie
- kein Download-Limit in der Datenbank
- überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
- mehr Anhänge/Bilder im Forum
- individueller Benutzertitel wählbar
- uvm. (mehr Infos hier)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
- Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
- ✔ kostenlose Mitgliedschaft
- ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
- ✔ keine Werbung im Forum
- ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
- ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
- ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
- ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
- ✔ und vieles mehr ...