Golf 2 PF springt plötzlich nicht mehr an

  • Wenn der Motor Kompression hat (hat er) und Kraftstoff (hat er auch, du schriebst ja, dass er mit Bremsenreiniger auch nicht läuft), dann kann es nur Luft, Zündung oder Steuerzeiten sein. Steuerzeiten stehen, Luft kriegt er auch, ich gehe mal davon aus, dass deine Drosselklappe nicht voll zu steht. Dann kanns eigentlich nur noch der Zündfunken sein, es kann sein, dass du außerhalb des Zylinders einen Funken hast, aber das der unter den Druckverhältnissen im Zylinder zu schwach ist. Ich würde die Zündanlage mal genauer untersuchen, insbesondere was Zündspule und Verteiler angeht.

  • Bei Dauerplus sind die Düsen wohl ständig offen. Somit ist er völlig versoffen. Wenn du die abklemmst und die Zylinder trocken legst müsste er mit Bremsenreiniger starten.

    Vermutlich ist es wie schön erwähnt wurde das Steuergerät Hops gegangen. Möglicherweise hast du auch nicht zu früh los gelassen sondern beim Startversuch ist die Masseverbindung getrennt und dann Steuergerät Schrott und aus.

    91er Golf 2 GTI 8V Tornadorot

  • Also guten Morgen,


    also habe gerade mal Kerzen raus und den Motor nochmal durchgedreht. Mit Düsen an kam da echt ne Menge an Sprit durch also in der Menge das ich am Boden ne Pfütze habe.


    Also gehe sehr stark davon aus das der durchgehend einspritzt. Und damit bestätige ich ja eig das das Steuergerät durch ist.

    Gruß Hannes


  • Vom RP habe ich ein Steuergerät schonmal instandgesetzt, hat ca 30 Cent gekostet ... Würde mir das PF STG gerne mal ansehen, aber habe leider keinen PF zum testen...

  • Der Transistor der das Einspritzventil ansteuert war durchlegiert wenn ich mich recht erinnerte.

  • Servus zusammen,


    Also habe ein Update für euch.

    Habe heute von nem Kumpel n Steuergerät geholt. Der Kübel läuft wieder.


    Vielen Dank an alle für eure Unterstützung. Jetzt kann ich den Golf wenigstens weiter genießen.

    Gruß Hannes


Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...