Vergleichsgutachten Golf 3 Felgen für Eintragung am 2er Golf

• Es gibt welche die passen, die zumindest bei mir gepasst hätten (habe nun 15mm), von SCC.

Danke für die AW, hab nur 10mm eigentragen von dem her muss ich auf jeden Fall dann wieder aufs Land und mehr dürfte einfach nicht drin sein.

Genau, suche nach 10mm - hab mir damit eine Golf 3 Felge die zu weit rein gestanden ist passend gemacht. ;)

• SCC hat Distanzscheiben in 10 mm mit Zentrierung. Das ist aber allgemein bei allen 10 mm Scheiben mit 57,1 mm Mittelloch und Zentrierung ein Problem, das Fleisch zwischen innerer Zentrierung und äußerer Zentrierung ist extrem mager. Da jetzt noch Material von der Fase abzudrehen sollte man sich genau überlegen.

Alternativ 8 mm ohne oder 12 mm mit Zentrierung nehmen.

• Das ist aber allgemein bei allen 10 mm Scheiben mit 57,1 mm Mittelloch und Zentrierung ein Problem, das Fleisch zwischen innerer Zentrierung und äußerer Zentrierung ist extrem mager. Da jetzt noch Material von der Fase abzudrehen sollte man sich genau überlegen.

Das war bei mir einer der Gründe, nicht an der Scheibe, sondern am Radlager Material weg zu nehmen.

Der andere Grund war die ABE der Scheiben. In dem Moment wo ich da was weg nehme, ist die ABE hinfällig. Die Teile sind zwar eh per Einzelabnahme eingetragen bei mir, aber dem Prüfer war das so lieber, weil er dann nichts an der Stabilität der Scheiben prüfen muss.

• Ich hatte meine Radnabe vermessen und die Fase der Felgenzentrierung, es gibt welche von SCC in 10mm, die bei mir gepasst hätten. Ich würde mal ausmessen und bei SCC nachschauen oder anfragen. Ich hatte auch schon 10mm ohne Zentrierung (ist Mist), und welche mit Zentrierung, die nicht gepasst haben (doppelter Mist).

• Ich hatte meine Radnabe vermessen und die Fase der Felgenzentrierung, es gibt welche von SCC in 10mm, die bei mir gepasst hätten. Ich würde mal ausmessen und bei SCC nachschauen oder anfragen. Ich hatte auch schon 10mm ohne Zentrierung (ist Mist), und welche mit Zentrierung, die nicht gepasst haben (doppelter Mist).

leidiges Thema - ich kauf mir bald einfach passende felgen. Ich werd mal in der Werkstatt fragen, was sie von dem Arbeiten am Auto halten… 🤣

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

• mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)

zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

• Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...