Nutzen Sie unsere Webseite wie gewohnt mit der üblichen Werbung und Tracking. Details finden Sie auf der Seite Datenschutzerklärung. Oder schließen Sie ein Premium-ABO ab, welches auf Werbung und Tracking verzichtet.
Auf der Seite Datenschutzerklärung können Sie Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen.
WOBber+ Abo abschließen
Nutzen Sie unser Abo nahezu werbefrei und ohne Tracking zum kleinen Preis, jederzeit kündbar. Weitere Abo-Angebote finden Sie auf unserer Info-Seite.
Für die Nutzung mit Werbung: Wir und unsere Partner erheben und verarbeiten personenbezogene Daten (wie z.B. IP-Adressen, Cookies oder Geräte-Kennungen), um unser Webangebot zu verbessern und zu finanzieren. Die Verarbeitung kann auch außerhalb der EU/EWR erfolgen, wo unter Umständen kein vergleichbares Datenschutzniveau herrscht, z.B. in den USA. Weitere Informationen zu den Orten der Verarbeitung finden Sie hier. Die Verarbeitung erfolgt dabei zu den folgenden Zwecken:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden. Anzeigenmessung, Inhaltemessung, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklung
Die Leistung von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern und Systeme und Software zu entwickeln. Personalisierte Anzeigen, Anzeigenmessung und Erkenntnisse über Zielgruppen
Anzeigen können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen besser zu personalisieren. Die Anzeigen-Leistung kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden.
Auf der Seite Datenschutzerklärung finden Sie eine detaillierte Übersicht, welche Partner zu welchen Zwecken Daten verarbeiten, insbesondere auch, welche Partner Nutzerprofile auf Basis der erhobenen Daten erstellen. Für die Verarbeitung Ihrer Daten benötigen wir dabei Ihre Einwilligung.
Auf der Techno Classica habe ich einen G2 gesehen mit den 6x15 Serien-BBS (bspw. beim GTSpecial) auf 195/50 mit leichter Tieferlegung. Montiert waren 15er Platten je Seite, also effektiv ET20.
Das hat gerade so gepasst. Es war kein weiterer mm Platz. Aber es war auch nur ein normaler Golf ohne Radlaufabdeckungen wie bei GT/GTI/GTD. Die nehmen - meine Meinung - eben doch noch etwas Platz weg, vor allem wenn man - wie bei einer solchen ET - „auf der letzten Rille“ unterwegs ist.
Wenn der nicht tiefer ist könnte es auch sein das es mit Michelin und ET20 klappen könnte. Aber keine Garantie.
Und vorher mit dem TÜV Prüfer reden und fragen was der wie wo haben will.
Das passt nicht. Da wir über deine Behauptung " bei mir schleift nix" ja schon mehrmals diskutiert haben: mit mehr als einer Person vorne links und nem Laptop auf der Rückbank ist Ende im Gelände, von 5cm Tieferlegung ganz zu schweigen. Und der Golf bleibt halt auch mit 7x15 ET 20 ein Fünfsitzer. Und das muß gehen ohne schleifen. Und ich rede jetzt von ET 28, nicht 20.
Der 08/15 Tüvi will das haben was im Gutachten steht.
...hatte die ATSCUP 7x15 ET 20 in grauer Urzeit auch mal auf dem Golf drauf - ging nicht ohne Bördeln ! (glaub auch nicht, das das heutzutage einer ohne umgelegte Kanten eintragen wird...)
Ich fahre Exip in 7x15 mit einer ET25 auf meinem ABF, das ganze in Kombination mit 35er Eibach-Federn. Allerdings mit 10mm-Spurplatten, somit bleibt faktisch eine ET von 15. Mit 195/50 R15 passt es vorne ganz knapp. Hinten schleift es allerdings beim Einfedern mit mehr als 1 Parson im Auto, da muss ich also nochmal ran. Reifen sind Kumho, die sind eher etwas "dicker". Das hatte Alexander ja schon geschrieben, dass es da je nach Hersteller gewisse Unterschiede aufgrund der Toleranzen gibt.
Kann also passen mit ET20, kann aber auch sein, dass du bördeln musst.
Unabhängig von der Freigängigkeit bestand der Prüfer bei mir übrigens auf die originalen Verbreiterungen. Die tragen zwar nicht viel auf, sind in dem Fall aber das Zünglein an der Waage um eine ausreichende Radabdeckung zu haben.
Hier kannst du dir das mal auf Fotos ansehen:
Beitrag
RE: Mein Golf II GL - zurück zur Originaloptik
Aaaaalso, das Thema Felgen artet gerade aus.
Meine Ronal habe ich verkauft. Das war eventuell ein wenig vorschnell, denn der Golf ist dadurch jetzt nicht mehr fahrbereit. Wider erwarten reichten 5mm Platten nicht aus um den nötigen Platz zu den Bremssätteln zu bekommen. Tatsächlich habe ich jetzt 10mm montiert, damit dreht das Rad frei. Eventuell kann ich auf 8mm runter, aber da komme ich dann langsam vom Hundertstel ins Tausendstel.
Mein erster Golf hatte auch die 7x15 ET 28, mit 35mm H+R incl. Koni gelb. Das schliff an den Radhausschalen. Der war gebördelt. Entweder gibt es da extreme Toleranzen hinsichtlich Radhausgrößen, oder ihr bewegt die Dinger nicht artgerecht.
Da ist ja nun mal ein ABF drin. Das ist weit weg von Rentner GL. Und ob Rentner GLs in terracotta noch langsamer als weiße bewegt werden, weiß ich nicht.
Ich weiß nur, dass 7x15 ET 15 mit Tieferlegung ungebördelt nicht passen kann.
Ich fahre Exip in 7x15 mit einer ET25 auf meinem ABF, das ganze in Kombination mit 35er Eibach-Federn. Allerdings mit 10mm-Spurplatten, somit bleibt faktisch eine ET von 15. Mit 195/50 R15 passt es vorne ganz knapp. Hinten schleift es allerdings beim Einfedern mit mehr als 1 Parson im Auto, da muss ich also nochmal ran. Reifen sind Kumho, die sind eher etwas "dicker". Das hatte Alexander ja schon geschrieben, dass es da je nach Hersteller gewisse Unterschiede aufgrund der Toleranzen gibt.
Kann also passen mit ET20, kann aber auch sein, dass du bördeln musst.
Unabhängig von der Freigängigkeit bestand der Prüfer bei mir übrigens auf die originalen Verbreiterungen. Die tragen zwar nicht viel auf, sind in dem Fall aber das Zünglein an der Waage um eine ausreichende Radabdeckung zu haben.
Hier kannst du dir das mal auf Fotos ansehen:
Beitrag
RE: Mein Golf II GL - zurück zur Originaloptik
Aaaaalso, das Thema Felgen artet gerade aus.
Meine Ronal habe ich verkauft. Das war eventuell ein wenig vorschnell, denn der Golf ist dadurch jetzt nicht mehr fahrbereit. Wider erwarten reichten 5mm Platten nicht aus um den nötigen Platz zu den Bremssätteln zu bekommen. Tatsächlich habe ich jetzt 10mm montiert, damit dreht das Rad frei. Eventuell kann ich auf 8mm runter, aber da komme ich dann langsam vom Hundertstel ins Tausendstel.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen