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Taktventil habe ich bis jetzt nur im kalten Zustand getestet. Falschluft hatte ich auch noch im Kopf, muss ich noch testen.
Es beginnt ungefähr wenn der Kühlmittelanzeiger auf Mitte steht und ab einer bestimmten Gasstellung. Wenn ich ganz langsam hochtoure hält es sich in Grenzen. Wenn ich aber schneller Gas gebe wird es ganz schlimm. Dann auskuppeln, runterschalten und Vollgas geht. Aber ich vermute dass dann das Kaltstartventil zusätzlich einspritzt.
Das Kaltstartventil spritzt unter Volllast nicht ein. Wie verhält es sich denn, wenn du nicht runterschaltest und im selben Gang voll durchdrückst? Teste auch das mit dem Taktventil bei warmem Motor nochmal, das wäre das offensichtlichste.
Taktventil habe ich bis jetzt nur im kalten Zustand getestet. Falschluft hatte ich auch noch im Kopf, muss ich noch testen.
Es beginnt ungefähr wenn der Kühlmittelanzeiger auf Mitte steht und ab einer bestimmten Gasstellung. Wenn ich ganz langsam hochtoure hält es sich in Grenzen. Wenn ich aber schneller Gas gebe wird es ganz schlimm. Dann auskuppeln, runterschalten und Vollgas geht. Aber ich vermute dass dann das Kaltstartventil zusätzlich einspritzt.
du kannst einen kennfeld gesteuertes thermostat einbauen und ihn programmieren das er früher den großen kühlkreislauf aufmacht damit ich schon den ein oder anderen kopfschaden verbergt
Das Taktventil habe ich nun auch im warmem Zustand getestet. Es passiert das gleiche wie im kaltem...Motor stirbt fast ab.
hab heute mal die Gummis von der Stauscheibe bis zur Drosselklappe mit Bremsenreiniger abgesprüht und die Drehzahl ging merklich runter. Also alle Gummis runter, gereinigt und wieder ordentlich festgemacht. Wieder abgesprüht...keine Veränderung der Drehzahl mehr. Also Proberunde. Das Problem ist sogar noch schlimmer geworden. Er ist sogar im Leerlauf ausgegangen, ließ sich dann aber immer wieder neu starten. Ich scheine ja an der richtigen Ecke geschraubt zu haben, allerdings wurde es schlimmer anstatt besser.
Habe auch Multimeter an die Lambdasonde angeschlossen. Sowohl kalt als auch warm kaum Anzeige. Multimeter auf 2V gestellt und meist 0,00 und ab und zu auf 0,01 oder 0,02 gegangen.
Vorförderpumpe kann ich ausschließen, die ist neu. Die ganze Geschichte mit dem Druck im System würde ich auch ausschließen, denke nur die Kraftstoffpumpe bringt nicht mehr die volle Leistung
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