edelstahl komplett anlage bekannt?

  • hey leute


    brauch wieder einmal eure hilfe xD


    diesmal ne knifflige angelegenheit, wenn ihr mir da helfen könntet wäre das echt bombe!


    nen kumpel von mir hat nen alten golf inner halle stehen gehabt, da drunter war ne edelstahlanlage ab kat


    die würde ich mir gerne drunter bauen, nur weis ich nicht was es für eine ist und habe auch keine papiere


    nummern hab ich mir notiert, die drauf stehen


    aufm vorbereiter, vorm vorschalldämpfer :


    Fabrikat Ray
    Typ E28
    EWG Nr L1676
    ART E28-2
    2530


    aufm vorschalldämpfer:


    Fabrikat Ray
    Typ E28
    EWG Nr L1676
    ART E28-3
    5802


    aufm endschalldämpfer


    Fabrikat Ray
    Typ E28
    EWG Nr L1676
    ART E28-4
    4770



    könnt ihr anhand dieser nummern iwas über diese anlage sagen? ist echt wichtig ;)


    danke schonmal im vorraus ;)


    grüße


    .::BASTI::.

    Was heizt so schnell durch Nacht und Wind?
    Ein GTI mein kleines Kind.
    Mit über 200 Sachen,
    da haben die andren nicht viel zu lachen!
    Und was ist das, was er da jagt?
    Ein Opel, der die Menschheit plagt!

  • VW
  • soweit ich weiß, musst du bei anlagen mit einer aufgestanzten EWG nummer nichts mitführen...allerdings kann die polizei oder der tüv nach den papieren fragen und dann solltest die griffbereit haben...aber im grunde darfste die so fahren...


    ansonsten wende dich an den hersteller...meiner meinung hat jetex/fortex etwas mit ray zu tun,also wende dich mal an die...http://www.jetex.de/

  • ja bingo ist ne jetex anlage habe gerade auf der seite eine gefunden die genau so aussieht und mein kumpel meinte auch was von ner jetex


    danke ;)


    hat wer auch iwelche papiere für die anlage?


    wie meinst du das mit der EWG nummer? wenn die drauf ist was heist das?
    eintragungspflichtig oder nicht? gibts ne ABE dafür?


    grüße


    .::BASTI::.

    Was heizt so schnell durch Nacht und Wind?
    Ein GTI mein kleines Kind.
    Mit über 200 Sachen,
    da haben die andren nicht viel zu lachen!
    Und was ist das, was er da jagt?
    Ein Opel, der die Menschheit plagt!

  • die ewg nummern werden also normale e-prüfzeichen angesehen, wie sie z.B. auf blinkern, frontleuchten etc. drauf sind...


    du darfst die anlage so fahren, allerdings kann der tüv z.B. bei der prüfung nach papieren für die anlage fragen, dann musste die vorliegen haben...


    nicht anders bei ner polizeikontrolle: die können dir den wagen nicht stilllegen oder sonstwas, da die ewg nummern drauf sind...die können aber sehr wohl sagen: kommen se doch mal ende der woche rum und zeigen uns die passenden papiere mit der ewg nummer, dann musste die vorzeigen...


    du fährst also weiterhin mit betriebserlaubnis, musst aber trotzdem was vorzeigen können, wenn die grün-weißen oder der tüv danach fragt...das passiert meistens dann, wenn tüv prüfer oder die grün weißen der meinung sind, dass die anlage zu laut sei etc.


    das mit der ewg nummer ist son bisschen dumm gelöst: viele interessiert es nicht, manche wollen aber trotzdem papiere haben...


    mein remus hatte auch ne ewg nummer drauf, 4x hat den grün-weißen die nummer auf dem esd gereicht, beim 5x mal wollten se dann, dass ich vorbei komme und denen die passenden papiere vorlege...


    geh auf nummer sicher, wende dich an jetex/fortex und schilder den dein problem und geb ihnen die nummern durch...normalerweise sollten die direin gutachten besorgen können...wennde glück hast umsonst, ansonsten bewegen sich gutachten von herstellern immer so zwischen ca. 15-25€

  • das hört sich sehr gut an


    ich werd die dann nachher mal abholen und mal drunter bauen am wochenende . . .


    und dann werd ich mich auch mal um die papiere kümmern von jetex


    aber das ich die anlage nich eintragen muss wenn die EWG drauf is da biste dir wirklich ganz sicher?

    Was heizt so schnell durch Nacht und Wind?
    Ein GTI mein kleines Kind.
    Mit über 200 Sachen,
    da haben die andren nicht viel zu lachen!
    Und was ist das, was er da jagt?
    Ein Opel, der die Menschheit plagt!

  • das is meine information ja...am sichersten isses dann halt, wenn du immer die papiere zur ewg-genehmigung mitführst, dann biste auf der sicheren seite...


    eintragungen musste machen, wenn du z.B. nur ein Tüv-Teilegutachten hast...


    ansonsten google noch ein bisschen zum thema ewg genehmigung, da findest bestimmt noch was...

  • noa hammer


    fährst du die anlage noch oder hast du die noch?


    wenn nicht, kannst du mir die dann iwie geben? das wäre echt der hammer =)


    wenn das nicht möglich ist müsste doch ne kopie auch schon reichen oder nicht? kannste die dann evlt vonner anderen seite auch scannen?


    grüüüße


    .::BASTI::.

    Was heizt so schnell durch Nacht und Wind?
    Ein GTI mein kleines Kind.
    Mit über 200 Sachen,
    da haben die andren nicht viel zu lachen!
    Und was ist das, was er da jagt?
    Ein Opel, der die Menschheit plagt!

  • hey darkviolet76


    schickst du mir die scans per mail?
    brauche die jetzt die nächsten tage mal wäre klasse wenn du das hinbekommen würdest


    danke schonmal im vorraus



    grüße


    .::BASTI::.

    Was heizt so schnell durch Nacht und Wind?
    Ein GTI mein kleines Kind.
    Mit über 200 Sachen,
    da haben die andren nicht viel zu lachen!
    Und was ist das, was er da jagt?
    Ein Opel, der die Menschheit plagt!

  • Zitat

    hey darkviolet76


    schickst du mir die scans per mail?
    brauche die jetzt die nächsten tage mal wäre klasse wenn du das hinbekommen würdest


    war die letzten tage unterwegs aber die scans sind jetzt per mail raus.


    falls dann nochmal jemand so einen scan benötigt bitte einfach per PN melden.

  • Hi bräuchte diese ABE auch dringend!! Bitte meldet euch wenn einer die noch hat...
    P.S.: DarkViolet76 habe ich auch gerade geschrieben, vielleicht hat er ja nach so langer zeit noch dieses "dokument"!

  • Danke für die Mühe aber leider nicht ganz.... habe hier eine Anlage mit der EWG NR: L1676 nicht wie du mit EWG NR: L5863
    Also wenn einer die richtige EWG hat bitte schickt sie mir ....

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

AutoDoc

Ersatzteile für deinen Volkswagen Golf zu ordentlichen Preisen. Schnell und zuverlässig