Nutzen Sie unsere Webseite wie gewohnt mit der üblichen Werbung und Tracking. Details finden Sie auf der Seite Datenschutzerklärung. Oder schließen Sie ein Premium-ABO ab, welches auf Werbung und Tracking verzichtet.
Auf der Seite Datenschutzerklärung können Sie Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen.
WOBber+ Abo abschließen
Nutzen Sie unser Abo nahezu werbefrei und ohne Tracking zum kleinen Preis, jederzeit kündbar. Weitere Abo-Angebote finden Sie auf unserer Info-Seite.
Für die Nutzung mit Werbung: Wir und unsere Partner erheben und verarbeiten personenbezogene Daten (wie z.B. IP-Adressen, Cookies oder Geräte-Kennungen), um unser Webangebot zu verbessern und zu finanzieren. Die Verarbeitung kann auch außerhalb der EU/EWR erfolgen, wo unter Umständen kein vergleichbares Datenschutzniveau herrscht, z.B. in den USA. Weitere Informationen zu den Orten der Verarbeitung finden Sie hier. Die Verarbeitung erfolgt dabei zu den folgenden Zwecken:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden. Anzeigenmessung, Inhaltemessung, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklung
Die Leistung von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern und Systeme und Software zu entwickeln. Personalisierte Anzeigen, Anzeigenmessung und Erkenntnisse über Zielgruppen
Anzeigen können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen besser zu personalisieren. Die Anzeigen-Leistung kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden.
Auf der Seite Datenschutzerklärung finden Sie eine detaillierte Übersicht, welche Partner zu welchen Zwecken Daten verarbeiten, insbesondere auch, welche Partner Nutzerprofile auf Basis der erhobenen Daten erstellen. Für die Verarbeitung Ihrer Daten benötigen wir dabei Ihre Einwilligung.
Damit ihr eure virtuelle Besuchszeit planen könnt:
Das Forum und die Seite werden am Montag 08.01. nicht verfügbar sein. Ein entsprechender Hinweis wird eingeblendet werden.
Die Intention ist klar - wir demonstrieren auf diese Weise solidarisch mit der teilnehmenden Bevölkerung an diesem Tag. Landwirte, Transportgewerbe, Gastronomie, Bahn, Einzelhandel, Gastgewerbe, ... und eben der "kleine" Bürger brauchen Unterstützung.
Politik ist immer ein schwieriges Thema - auch im Forum. Aber diesen Anlass können wir nicht an uns vorbeigehen lassen.
ich sehe das komplett anders und habe mich über die schliessung des forums sehr gewundert.
politische themen sollten grundsätzlich nicht in einem autoforum diskutiert werden. das bringt immer nur disput und ärger. dafür gibt es andere plätze, wenn man für und wider politischer entscheidungen diskutieren möchte.
ist es aufgabe des administrators eines autoforums politisch motivierte ansichten wie z.b. moralische unterstützung protestierender landwirte per alleinentscheidung durchzusetzen?
ich glaube kaum.
wird das forum zukünftig auch geschlossen zur unterstützung protestierender bahnmitarbeiter? oder pflegekräfte? öffentlicher dienst? oder oder oder?
allein bei dieser aufzählung erkennt man schnell in welche erklärungsnot man kommen kann, wenn man einzelne gruppen heraus stellt.
daher empfehle ich grundsätzlich auf solche massnahmen zu verzichten.
ein autoforum sollte sich mit themen rund ums auto beschäftigen, nicht mit politik.
Keine Politik im Forum ist ja in Ordnung aber gegen die Ampel und insbesondere Anti-Grün zu sein ist deutlich mehr als nur Politik. Sie wollen uns allen an den Kragen bzw. ans Portemonaie. Egal wie unpolitisch man ist, gegen die Grünen zu sein hat nichts mit Politik zu tun sondern sollte eine Selbstverständlichkeit sein. So ziemlich jeder Mensch auf diesem Planeten ist gegen Corona, Krebs und Aids und die Grünen passen wunderbar in diese Aufzählung.
Eine Partei die es sich zur Aufgabe gemacht hat jeden einzelnen von uns zu bevormunden, zu drangsalieren, klein zu halten und zu enteignen ist nichts anderes als ein Virus der mit allen Mitteln bekämpft werden muss!
Da ist es egal ob wir vom Heizungshammer, der co2 Steuer oder der kommenden Altautoregelung reden, grade letztere hat es in sich und sie betrifft jeden Freund des Altblechs.
Wir haben Interessen die wie wahren wollen und ich finde es gut wenn man sich klar dazu bekennt, eine Diskussion um Politik soll es hier nicht geben.
Keine Politik im Forum ist ja in Ordnung aber gegen die Ampel und insbesondere Anti-Grün zu sein ist deutlich mehr als nur Politik. Sie wollen uns allen an den Kragen bzw. ans Portemonaie. Egal wie unpolitisch man ist, gegen die Grünen zu sein hat nichts mit Politik zu tun sondern sollte eine Selbstverständlichkeit sein. So ziemlich jeder Mensch auf diesem Planeten ist gegen Corona, Krebs und Aids und die Grünen passen wunderbar in diese Aufzählung.
Eine Partei die es sich zur Aufgabe gemacht hat jeden einzelnen von uns zu bevormunden, zu drangsalieren, klein zu halten und zu enteignen ist nichts anderes als ein Virus der mit allen Mitteln bekämpft werden muss!
Da ist es egal ob wir vom Heizungshammer, der co2 Steuer oder der kommenden Altautoregelung reden, grade letztere hat es in sich und sie betrifft jeden Freund des Altblechs.
Wir haben Interessen die wie wahren wollen und ich finde es gut wenn man sich klar dazu bekennt, eine Diskussion um Politik soll es hier nicht geben.
Kleiner Denkfehler: Hier denken nicht alle so wie du . Gott sei Dank! Ob du es glaubst oder nicht, Freunde des Altmetalls gibt es in allen Gesellschaftsschichten und mit verschiedenen Weltanschauungen. Du kannst deine Brille gerne auf lassen, hier ist ein freies Land, aber bitte zwing sie nicht anderen auf. Das ist dann nicht besser als das, was du den Grünen vorwirfst!
Danke an j.dettke , deinen Beiträgen hab ich nichts hinzuzufügen.
j.dettke Deine Sichtweise akzeptiere ich natürlich. Evtl war es etwas überzogen. Die Unterstützung erfolgte von meiner persönlichen Seite aus. Auch weil im Umkreis mit der Agrarwirtschaft verbunden und mit Wissen von deren "Schieflage".
Die Bauernproteste scheinen aber massiv zu polarisieren. Das sehe ich aber als gesellschaftliches Gesamtproblem, welches sich in den letzten Jahren verstärkt hat.
Wir können das Thema ansonsten gerne als gesittete Diskussion im Forum fortführen, dann hat es einen allgemeinen Charakter.
Du kannst deine Brille gerne auf lassen, hier ist ein freies Land, aber bitte zwing sie nicht anderen auf.
Tue ich nicht. Wir müssen hier im Forum nicht über die ewig lange Liste an anderen Verfehlungen reden die diese Sekte verbaerbockt hat aber die Themen die uns als Autofahrer und Oldtimerfreunde direkt betreffen sollten wir ganz klar ansprechen und auch nach aussen kommunizieren können.
aber die Themen die uns als Autofahrer und Oldtimerfreunde direkt betreffen sollten wir ganz klar ansprechen und auch nach aussen kommunizieren können.
Ich sehe nicht, wo das hier nicht getan wird. Wir sind aber kein Interessenverband mit einem Meinungsbildungsprozess und daher können wir als Community auch nicht mit einer Stimme sprechen. Das ist aber das, was mit dieser Botschaft am Montag ankam.
Ich sehe das anders. DW ist wohl die größte deutsche Golf (2) Community. Sicher sind wir kein Verband oder e.V. aber das spielt keine Rolle. Bei dem Protest kann jeder mitmachen und es ist unstrittig dass die meisten Mitglieder wie auch Bundesbürger hinter dem Protest stehen. Aber so oder so ist es letztendlich die Entscheidung des Betreibers.
Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten
Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?
mehr Speicherplatz in der Galerie
kein Download-Limit in der Datenbank
überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen