Nach Kabelbrand, Totalausfall

• Die ZE ist unterwegs. Wäre interessant wenn du deine dann mal aufmachen würdest. Besteht aus 2 Teilen, kann man aufhebeln (wenn auch fummelig). Hab da auch schon komische Sachen entdeckt

Mach um die Kabel doch einfach geschlitzten Wellschlauch, dann ärgerst du dich nicht wenn du da doch noch mal ran musst

• Die ZE ist unterwegs. Wäre interessant wenn du deine dann mal aufmachen würdest. Besteht aus 2 Teilen, kann man aufhebeln (wenn auch fummelig). Hab da auch schon komische Sachen entdeckt

Mach um die Kabel doch einfach geschlitzten Wellschlauch, dann ärgerst du dich nicht wenn du da doch noch mal ran musst

Ja servus Mike :D

Sobald ich deine ZE habe, werde ich es machen und da reinstellen...ich hoffe schwer, das Problem mit der neuen ZE zu lösen.

Die geschlitzten Wellenschläuche habe ich schon bestellt.

Danke dir

Die ZE habe ich vor 15 min eingebaut, weiterhin nichts! Jedoch sind die Relais 32 und 72 kaputt! Ob es daran liegen könnte?

Auf jeden Fall hat die ZE etwas abbekommen, wie es auf den Bilder zu erkennen ist:

Da sieht man die Verfärbung.

Wann ich es richtig gesehen habe, geht die Leitung auf die Relaissteckplätze 3 & 4 (32&18)

und bei mir sind die beiden Relais 32&72 defekt. Sicherungen alle i.O.

Was jetzt neu funktioniert, ist die Tachobeleuchtung und die Beleuchtung der Zusatzinstrumente ^^

Weiterhin DANKE für eure Unterstützung.

• Oha, ok.

72er ist für Heckwischer, aber wenn da Kurzschluss ist wirds auch nicht gut sein.

32er ist auf jeden Fall ein Übeltäter

Bleibt zu hoffen das des STG nichts abbekommen hat.

Wie genau ist denn jetzt die Situation, laufen die Pumpen an usw

einfach machen.

• Wenn ich den Schlüssel drehe, passiert rein gar nichts, die Pumpen hörst du auch nicht, ausser eben die Tachobeleuchtung.

Ich habe dir noch wegen den 2 Relais defekten geschrieben.

Zündschloss evtl.?

• Uh, irgendwie triggert mich diese Verkabelung grade hart :huh:

Stell dir nur vor wie die restliche Verkabelung aussieht! ;) Ich habe das Auto so bekommen vor einigen Jahren. Riesen Kabelsalat…viele, neugezogene Kabel haben die gleiche Farbe, wie die hellblauen für die Zusatzinstrumente z.B.

Oder das hier:

Weiss einer bescheid wofür die sind? Sieht für mich nach alten Kabel aus, die nirgendwo angeschlossen sind. :wacko:

• Das Runde ist für den Gebläselüfter, das obere müsste Zigarettenanzünder sein, das rechte glaube ich Handschufachbeleuchtung? Willst du nichtmal alles rausreissen und dann sauber neu verkabeln? Wer weiss was da noch vermurkst wurde?

• Das Runde ist für den Gebläselüfter, das obere müsste Zigarettenanzünder sein, das rechte glaube ich Handschufachbeleuchtung? Willst du nichtmal alles rausreissen und dann sauber neu verkabeln? Wer weiss was da noch vermurkst wurde?

Das Problem ist, dass all das was du gerade beschrieben hast, schon vorhanden ist, mit den richtigen Kabeln. Das sind irgendwelche überreste, als ob der Vorgänger alte Kabelbäume durch neue ersetzt hat, jedoch ein Paar noch drin gelassen.

Seiht fas danach aus, als ob ich es so werde machen müssen! ||

• Mit den "richtigen Kabeln" :D

Auf dem Bild ganz oben sehe ich den Gebläsestecker mit Stromdieb dran, was kann da schon schiefgehen wenn 20A über einen Stromdieb laufen? ;)

Ganz im Ernst, tue dir selbst einen Gefallen und mach einmal alles nackig, das ist alles höchst verdächtig.

• Mit den "richtigen Kabeln" :D

Auf dem Bild ganz oben sehe ich den Gebläsestecker mit Stromdieb dran, was kann da schon schiefgehen wenn 20A über einen Stromdieb laufen? ;)

Ganz im Ernst, tue dir selbst einen Gefallen und mach einmal alles nackig, das ist alles höchst verdächtig.

Ich vergass wohl bei richtigen die Gänsefüsschen beizufügen! ^^

Wie bereits geschrieben, kein Durchblick wo was angeschlossen, oder abgezweigt wurde!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

• mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)

zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

• Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...