Nutzen Sie unsere Webseite wie gewohnt mit der üblichen Werbung und Tracking. Details finden Sie auf der Seite Datenschutzerklärung. Oder schließen Sie ein Premium-ABO ab, welches auf Werbung und Tracking verzichtet.
Auf der Seite Datenschutzerklärung können Sie Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen.
Premium-Abo abschließen
Nutzen Sie unser Abo nahezu werbefrei und ohne Tracking zum kleinen Preis, jederzeit kündbar. Weitere Abo-Angebote finden Sie auf unserer Info-Seite.
Für die Nutzung mit Werbung: Wir und unsere Partner erheben und verarbeiten personenbezogene Daten (wie z.B. IP-Adressen, Cookies oder Geräte-Kennungen), um unser Webangebot zu verbessern und zu finanzieren. Die Verarbeitung kann auch außerhalb der EU/EWR erfolgen, wo unter Umständen kein vergleichbares Datenschutzniveau herrscht, z.B. in den USA. Weitere Informationen zu den Orten der Verarbeitung finden Sie hier. Die Verarbeitung erfolgt dabei zu den folgenden Zwecken:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden. Anzeigenmessung, Inhaltemessung, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklung
Die Leistung von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern und Systeme und Software zu entwickeln. Personalisierte Anzeigen, Anzeigenmessung und Erkenntnisse über Zielgruppen
Anzeigen können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen besser zu personalisieren. Die Anzeigen-Leistung kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden.
Auf der Seite Datenschutzerklärung finden Sie eine detaillierte Übersicht, welche Partner zu welchen Zwecken Daten verarbeiten, insbesondere auch, welche Partner Nutzerprofile auf Basis der erhobenen Daten erstellen. Für die Verarbeitung Ihrer Daten benötigen wir dabei Ihre Einwilligung.
Willkommen auf VW Golf - Doppel-WOBber!
Elektrikproblem (Zigarettenanzünder) mal wieder...
ich hab unter der Lenksäule diesen schwarzen 3-fach Stecker gefunden (der m.W für den Zigarettenanzünder ist)
da gehen an Kabeln rein:
1x rot zusammen mit rot/grau
1x blau/grau
1x braun (Masse)
was mich jetzt wundert:
auf dem roten (Plus) Kabel ist Dauerplus; müsste das nicht eigentlich ein Zündungsplus sein? sonst wäre da ja permanent Strom drauf!
das blau/graue Kabel (für die Beleuchtung) bleibt tot, auch wenn ich die Zündung anschalte.
stimmt da was nicht?
wer könnte helfen....?
PS: hab noch vergessen: in das braune Massekabel ist so ein "Stromdieb" geklemmt, keine Ahnung warum, hat aber nix damit zu tun, oder? (kann nachher auch mal ein Foto machen)
Kannst du mal ein Foto schießen? Dauerplus am Zigarettenanzünder dürfte normal beim Golf 2 sein. Das grau-blaue Kabel führt erst Spannung bei Einschalten des Lichtes, das ist nicht mit der Zündung gekoppelt.
Könntest den alten Thread weiter führen wäre übersichtlicher, dreht sich ja beides um den Anzünder aber nun sind wir hier.
Ja, dauer Plus ist normal, man muss doch auch rauchen können ohne Zündung
Auch die meisten Radios laufen auf Dauerplus, Zündungsplus fürs Radio soll wohl erst gegen ende Produktion vom G2 gekommen sein. Oder man rüstet den S-Kontakt nach am ZAS.
Die alten Radios haben kaum einen verbrauch wenn sie aus sind, hat man damals so nicht gebraucht.
Ist das "Standlicht" oder Abblendlicht an? Ohne Standlicht auch kein Saft auf Beleuchtung.
sorry, geschah in guter Absicht: ich hatte mal gelesen, dass man für ein neues Teilthema am besten einen neuen thread aufmacht, dann wird's übersichtlicher...
ach, deshalb geht mein Radio immer nach einer Stunde aus!
bin gestern in der Nacht (3 Uhr, lag schon im Bett) nochmal raus zum Golfi, weil ich plötzlich im Halbschlaf die Eingebung hatte: das Licht vom Anzünder braucht man ja nur, wenns dunkel ist ergo sind dann auch die Scheinwerfer an!!!!!!
also getestet (mit dem Stromfühler) und was ist: schon mit Standlicht -allerdings nur schwach- etwas zu sehen.
dann dachte ich, oh Mist, irgendwas stimmt doch noch nicht, vielleicht ist nur Kriechstrom da o.ä., wirds doch nicht funktionieren?
aber dann hab ich an dem Drehrädchen gedreht (Tachobeleuchtung), das hatte ich nach einem Tipp hier im Forum wieder in Gang gebracht:
und was soll ich sagen: auf stärkste Stufe gedreht und alles hell erleuchtet!!!!
Ich hätt ihn küssen können!!!
es ist alles so durchdacht bei diesen Autos!!! alles so funktional!!! man muss nur die richtige Lösung herausfinden, angelegt ist auf jeden Fall alles schon...
ich restauriere im Moment einen Wohnwagen aus dieser Zeit (will ich dann mit dem Golf ziehen) und da ist auch alles so praktisch und patent konstruiert!
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen