1988er Jetta für meine Frau - Vorstellung und Fragen

  • Ich wurde gerade darüber aufgeklärt, dass meine Annahme wohl falsch ist und die MKL auch Kontrollleuchte ist.


    Also folgender Rat: Wenn der Fehler nochmal auftritt, Motor nicht abstellen und bei nächster Gelegenheit den Fehlerspeicher auslesen. Sollte die Ausgabe 4–4–4–4 sein, ist der Fehler in der Leitungsverbindung zum MSG oder der KI-Platine zu suchen. Dann kannst du deine Frau vielleicht insofern beruhigen, dass alles mit der Motorsteuerung in Ordnung ist und die LED bloß »Fehlalarm« auslöst ;).


    Worauf beziehst du dich? Bei alter ZE und RP-Motor war die MKL doch noch serienmäßig drin? Was hat das mit ABS zu tun ?

    Ich meine ich habe das mal in meinen alten VW Unterlagen gelesen. Aber ich kann mich auch täuschen.

    Ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

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