Habe mir einen Golf 2 GTI 8V mit EV 112ps zugelegt ... der springt an und geht aus...

  • Hallo

    Will meinen Golf nach langer Standzeit auf Vordermann bringen ...habe mir den vor einiger Zeit zugelegt.

    Also er startet sofort aber geht gleich nach ca. 10 Sekunden aus ...habe gestern festgestellt das der Vorbesitzer beim Sicherungskasten Benzinpumpe überbrückt hat...hängt Kabel..

    Habe neue Zündkerzen / Verteilerkappe / Finger / Benzinpumperelai / Zündkabel und Pumpe im Tank mit Dichtung eneuert .Den Warmlaufregler habe Ich reinigen - überholen lassen.An der blauen Zigarre kommt auch Benzin . Es kommt einfach kein Benzin im Brennraum an ...mit Startpilot läuft einwandfrei ...Zündkerzen trocken. bei Zündung und bei starten laufen beide Pumpen gleichzeitig.

    Habe mal die Pumpe unterm Auto angeschaut die hat nicht immer gleichmäßig gesummt...aber habe geschaut und die Pumpe ausgebaut ist eine von einem 16V mit Nummer VW / Audi 191906091H das ist die im Catch Tank und hat extra einen Druckspeicher . Jetzt liebe Leute hoffe auf eure HILFE / Ratschläge Ist die Pumpe falsch ?hat der Vorbesitzer falsche Pumpe eingebaut deswegen überbrückt beim Sicherungskasten ? :/=O

    Bin DANKBAR über jeden Ratschlag

    p.s

    Der hat keinen Bordcomputer im Motorraum nur eine kleine schwarze Platine sthet Telefunken /VW / Audi

  • Hi,

    ich hatte genau den gleichen Fehler.

    Das Spritzbild der Einspritzdüsen war schlecht, d.h. es hat nicht gesprüht, sondern ist nur so rausgelaufen.

    Die mal demontieren und ins Ultraschallbad oder alternativ neu machen, dann läuft er bestimmt.

  • Die Pumpe ist die gleiche wie im KR oder 9A, das scheint zu passen.


    Bei mir waren durch alten Sprit alle Leitungen der KE-Jetronic dicht. Ich habe dank eines Spenders alle Leitungen samt der KE gewechselt. Danach lief er. Vermutlich ist da auch bei dir ein ähnlicher Fehler vorhanden. Ich habe vorm Tausch per Hand die Stauscheibe gehoben, da kam so gut wie nichts aus den Düsen.

  • Hab mir noch eine neue Pumpe für Catch Tank gekauft ...O Ringe für Einspritzdüsen...weil werde die auch mal rausnehmen ..dann bin Ich gespannt ob der läuft...

    meld mich danach

    DANKE

    Gruß

  • So hallo liebe Leute , hab den Wurm gefunden...habe beide Pumpen auch erneuert ...hab dann festgestellt wieder das gleiche Problem...

    hab dann Lautsprecherkabel genommen die dickeren Kupferkabel...und die Pumpe extra angeschlossen die lief einwandfrei und der Golf lief ohne Probleme.

    Hab dann altes / originales Kabel herausgezogen und sieh da war Kabelbruch...jetzt kommt neues Kabel rein und wird mit originalen Stecker oben und unterm Auto verlötet. ( 4 Adern ) alles wie beim altem Kabel nur durch neues ersetzt.)

    Werde wenn fertig weiter berichten...

    Gruß

  • Besorg dir lieber Crimpkontakte und vercrimpe die Stecker neu. Lötverbindungen sind immer anfällig für die Vibrationen am KFZ.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...