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Mein 1.8er RP zieht um in eine1.6er Karosserie und muss natürlich Achsen, bremsen, Tank und Motor und etliche andere Dinge übernehmen. (Das ist klar)
Hat hier jemand für mich zufällig Tipps, Trick 17 oder Zeichnungen für den Ausbau der Achsen bzw grad Vorderachse samt Motor und Getriebe, das wollt ich mir ersparen das alles zu zerlegen.
Möchte aber das Wochenende nicht vor evt bekannten Porblemen stehen und dann nochmal stundenlang suchen und fragen
Wär super wenn ihr mir helfen könnt, denn ich hab bereits jetzt schon stundenlang in eigenregie gesucht
Auch wenn dir es aufwändig erscheint: Zerlege vorne alles. Motor und Getriebe kannst du super bequem als Einheit ausbauen, Motor und Getriebe solltest du in jedem Fall vom Aggregateträger loschrauben alleine schon um die Motorlager zu ersetzen. Das ist wirklich kein großer Aufwand und wird dich vielleicht ne Stunde extra kosten. Warum willst du die Achsen überhaupt tauschen, wegen Stabi?
Bremsen sollten doch eigentlich auch identisch sein oder baust du auf Scheibe um?
Na die rohkarosserie war original ein 1.6er. Ich hab aber n gtspecial gefahren da muss ich leider alles übernehmen ttatsächlich.Weil mein alter so viel rost hat hab ich einfach einen ohne rost gekauft
Die karosserie wurde eben nur rollbar gekauft da ist nichts mehr verbaut gewesen bis auf den innenraum kkabelbaum, hintere Scheiben und Türen:)
Also gleich noch Motorlager besorgen ?!
Dichtungen etc hab ich schon liegen mit bremsleitungen bestellen hab ich noch kurz gewartet um erstmal zu schauen was wirklich alles benötigt wird. Mir wurde gesagt, da alles lief und gut aussah könnt ich das als Einheit rüber bauen. Aber dann werd ich mir die Arbeit wohl machen und einmal alles auseinander nehmen 🫡
Dann hoffe ich mal das ich nächste Woche den Innenraum komplett bekomme
Motor auf der Achse und der Quertraverse als Einheit rüber bauen... Das stell ich mir schwierig vor, weil die Quertraverse ja lose rum hängt und der Motor nach vorne kippt.
Motor auf der Achse und der Quertraverse als Einheit rüber bauen... Das stell ich mir schwierig vor, weil die Quertraverse ja lose rum hängt und der Motor nach vorne kippt.
Den Motor mit Vorderachse von einer Karosse zur Anderen schieben, ist sicher nichts für zuhause.
Wenn man allerdings Vorderachse und vorderen Aggregatträger sicher auf eine Palette lagert, und die Karosserien bewegt, geht es (sofern man den Platz dafür hat).
...ich würde den Motor nicht zusammen mit dem Aggregateträger versuchen zu tauschen (das wird dann ein "mords Scheiß" vor allem bei der Montage des Lenkgetriebes, bzw. bis das angesetzt ist an der Karosse incl. montiertem Motor/Getriebe. Mach lieber die Front ab, Löse den Motor+Getriebe und zieh ihn dann mit nem Motorkran raus. Dann kommst gut an die Lenkung und an den Aggregateträger. (dieser ist übrigens derselbe wie beim GT-Special, nur der Stabi wird beim 70PSer fehlen). Eines vielleicht noch - wenn der Aggregateträger eingebaut ist und darauf das Lenkgetriebe festgemacht, löse dann noch die Imbusschraube oben an der Lenksäule (Am Lenkkopflagerbock), den das ist der Toleranzausgleich vom ganzen System (Lenksäule, Kreuzgelenk, Lenkgetriebe, Aggregateträger). ...und noch ein Tip-solltest eine Servo haben, dann laß die Pumpe, bzw. die Schläuche beim Tausch zusammen, denn wenn das geöffnet wird und ein Krümel Dreck rein kommt, dann wird das Lenkgetriebe schnell undicht!) Pumpe einfach mit Halter vom Motor abschrauben und dann ablegen bis der Motor raus ist!... Gutes Gelingen
Zumindest beim Ausbau habe ich das mit Hubwagen und Palette gemacht. Vorderer Querträger mit samt Motor und untergelegten Hölzern auf die Palette, Schrauben lösen, und rausziehen.
Wir haben uns, nachdem der blöde Steuergeräte Stecker erstmal nicht so einfach in den Motorraum wollte haben wir uns der Hinterachse und dem Tank als erstes gewidmet.
Da ist jetzt so die Frage tank etc raus der Kabelbaum ist der selbe ? Ich weiß eben nur original war ein 1.6er drin aber wie gesagt es war nichts drin somit hab ich grad so direkt keinen Vergleich.
Das wäre super falls da noch jemand helfen kann, geht nur drum tank beim 1.8er raus und genauso in den rein.
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