Autobatterie

  • Manchmal schreibt man aber auch einen Scheiß. Natürlich die Entlüftungslöcher. Wenn du das nicht kennst musst du halt mal Online kaufen und den Versandsklaven arbeiten lassen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • yepp. Online war ein drtiel des Preises also bin ich schwach geworden und das Geschäft hätte Samstag's nicht offen gehabt d.h. hätte mir frei nehmen müssen.


    Das Ding wird umgetauscht. Süfft die nächste auch, dann Prost.


    Aber es war zu feucht "zum schwitzen,"


    Passiert mir nicht mehr.

  • Also ich habe mir meine neue Autobatterie (diesmal Bosch statt vorher Varta) letzte Woche auch online bestellt. Lieferung in weniger als 24 Stunden in einem ausreichend mit Styropor gepolsterten und mit Warnhinweisen versehenem Karton. Klar weiß ich aus Erfahrung, dass manche Paketboten darauf nichts geben, aber Karton war unbeschädigt und auch die eingeschweißte Batterie war absolut trocken. Kann schiefgehen , muss aber nicht.

  • Nur leider ist der Karton innen total feucht und die Batterie innen, im versiegelten Plastik ebenfalls.

    Tja,

    mit ner AGM Batterie wäre das nicht passiert, aber es will ja keiner auf den schlauen Hasen hören.


    Gruß


    Rabbit D

  • Villeicht ein wenig übertrieben so ne AGM in nem 2er Golf😅


    Also ich kann von Varta nichts schlechtes berichten. Hab im 2er Golf ne Varta von 2015 die stand beim Vorbesitzer 4 Jahre lang mit 0V drauf rum. Habe nichts anderes gemacht als nach dem Autokauf die Batterie mit nem stink normalen Ladegerät geladen und nun Fahr ich seit 2 Jahren ohne Probleme. Im Cabrio ebenfalls seit einem Jahr ne Varta und ebfalls keine Probleme

  • Villeicht ein wenig übertrieben so ne AGM in nem 2er Golf😅

    Warum ?


    Du/ wir wollen doch unsere Oldies mind. noch 15 Jahre fahren, oder ?


    Zumindest ist das die durchschnittlich erwartete Lebenszeit einer AGM Batterie und auslaufen kann da auch nichts, selbst wenn man ne AGM auf den Kopf stellt.


    P.S.:

    Vom Kurzschlusstrom unschlagbar, vor allem im Winter bei meinen Dieseln mit Sitzheizung und Standheizung.

    Für die Jüngeren unter uns ist das ja vielleicht auch wichtig für die dicke Musikanlage mit Subwoofer, man will ja u.a. auch nicht den Motor/ Lima beim Picknick/ Ausflug (öfter) mal laufen lassen oder danach den Golf anschieben/ Starthilfe anfordern müssen ;)



    Gruß


    Rabbit D

  • ich habe DAS genommen was es gab OHNE das ich mir unbezahlt frei nehmen musste,


    PS.: Habe nirgens geschrieben dass die Varta nicht geht nur dass bei der Lieferung viel Flüssigkeit ausgetreten ist und das kann bei anderen Batterie auch passieren und AUCH im Geschäft ;) Meint Ihr, die Verkäufer binden Euch das auf die Nase dass da beim Transport was schiefgelaufen ist :-p

  • In der B2B Teilelogistik geht es deutlich professioneller zu als beim Paketsklaven der für unter Mindestlohn 12h am Tag durch die Gegend gescheucht wird. Wenn da was defekt ankommt wird es direkt reklamiert und geht am gleichen Tag Retoure. Je nach Größe des Ladens wird dieser mehrmals am Tag vom Lieferant angefahren, bei meinem ist 2-3x pro Tag normal. Für Werkstätten gibts oft sogar 2h Expresslieferungen vom Großhändler.

  • ich habe DAS genommen was es gab OHNE das ich mir unbezahlt frei nehmen musste,

    Wenn du schreibst dass du da nur Samstags hin kannst (wo die nicht auf haben) frag ich mich was du für Arbeitszeiten hast. Entweder schafft man das vorher, in der Mittagspause oder hinterher. Wenn das von Mo-Fr nicht möglich ist, hat man entweder eine 50h Woche oder wohnt am Arsch der Welt und muß 2h zu sonem Laden hinfahren. Beides ist eher suboptimal.

  • Moin,

    muss mich hier kurz einklinken. Mein Golf steht leider gut 1,5h entfernt in einer Garage deswegen muss ich hier fragen.


    Welche Batterie Größe geht in den Golf 2, ich hab einen Diesel ohne Servo, bin da also relativ frei was die Länge angeht. Aber welche Höhe kann rein? Kann mir vor Ort relativ günstig ne große Exide mitnehmen mit 278x175x190. Weiß aber nicht ob die 190 in der Höhe zuviel sind.


    Hat einer Infos? :)

  • 190 passt; hab ich in meinem auch drin...

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. - Benjamin Franklin -
    Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in einer Garage steht. - Albert Schweitzer -
    https://ninacasement.de/

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...