Hitzebeständiges Dämmmaterial (Motorhaube, Motorraum, Karosserie) gesucht

  • Modell
    Golf 2

    Hallo zusammen,


    da bei uns leider immer wieder Marder die Dämmmatte(n) zerfetzen, habe ich die Überlegung, ob es nicht geeignete Matten gibt, die mit Alu beschichtet sind, damit der/die Marder die nicht zerfetzen können.


    Hat jemand Empfehlungen für geeignetes Dämmmaterial, welches man sich dann entsprechend zuschneiden kann?

    Mir geht es darum, gut klebende Matten, die deutlich dicker sind als z.B. Alubutyl zu verwenden, die auch Hitze vom Motor oder auch Auspuff aushalten können.

    Grüße

  • Deutlich dicker als Alubutyl? Willst du jedes mal einen Wagenheber nutzen um die Motorhaube zu öffnen? :D

    Mir ist kein anderes Material bekannt mit Alubeschichtung und Dämmwirkung.

    Es gibt mittlerweile ein Reparaturkit, was das taugt kann ich dir aber leider nicht sagen:

    " Neu" Marderbiss - Reperatur - Set | MBISS
    Wir bieten Ihnen hier ein  Marderschaden-Reparatur-Set für die Motorhaube / Stirnwand an. In den letzten Jahren erreichten uns immer wieder Anfr…
    www.adms-shop.de


    Sinnvoller wäre es den Marder zu beseitigen, stell dir mal vor er zerbeisst nicht die Dämmatte sondern Kabel und Schläche stattdessen, da ist auch nichts gewonnen.

  • gute Argumente, an die Schwere hab ich tatsächlich nicht gedacht, muss mal schauen, vielleicht nehme ich sogar Alubutyl, das müsste ja auch Hitze vertragen.

    Das Reparaturkit sagt mir schon allein optisch nicht zu...

    Den Marder beseitigen...fragt sich mit welcher Methode, alles meiner Ansicht nur Teilerfolge, ausserdem weiss man ja nicht, wieviele unterschiedliche Marder da tätig waren, Kabel wurden bisher noch nicht angegriffen - hoffe, das bleibt so...

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...