Frage zum Umbau auf R32 Querlenkerbuchsen

  • Mahlzeit


    Habe vor die Serien-Querlenkerbuchsen auf die vom R32 umzurüsten.

    Die Buchsen an sich habe ich schon.


    Muss ich dazu einen anderen Bolzen für die Befestigung nehmen, oder kann ich die alten originalen nehmen?


    Das Innenmaß der R32 Buchsen ist geringer als das der originalen.


    In Teilbereichen des Forums lese ich immer nur das die Umrüstung stattgefunden hat, aber leider nichts bezüglich der Bolzen.


    Danke und Grüße

    Mario

  • Das ist interessant! Selbige Frage habe ich auch noch im Kopf schwirren.


    Bei der originalen Buchse kommt ja die Hülse noch mit hinein.

    Wie ist das beim R32?


    Gruß Basti

  • ...wenn man die Lager an nem standard Golf2 Achskörper benutzen will, dann müssen die bearbeitet werden, da wie schon erwähnt die Zentrierhülse nicht paßt! (das geht z.B. mit drahtschneiden, vielleicht auch mit bohren).
    Ausnahme (und ich denke das ist der Grund warum viele sich da keine Gedanken darum machen mußten) - beim G60 Achskörper oder dem vom Golf3 ist die Zentrierung im Achskörper in Form eines Anschlages mit drin. Dadurch braucht man die Hülse hier nicht (und muß sich auch keinen Kopf um den Durchmesser des Lochs im Lager machen)

  • dann müssen die bearbeitet werden, da wie schon erwähnt die Zentrierhülse nicht paßt!

    Wie bereits erwähnt, die zentrierhülse wird bei den R32 Lagern nicht benötigt, daher muss auch nichts bearbeitet werden.

    Auch bei den kleineren Motoren wie PN oder in meinem 3er cab.

  • Aber die Zentrierhülse hat doch prinzipiell durchaus ihre Funktion, oder

    bei den Originalen lagern schon da hier ja der Lochdurchmesser größer ist und das wird durch die hülse ausgeglichen

  • Aber die eingeschobene Hülse ist doch länger als die Hülse im Querlenker und zentriert das Ganze so im Achsträger.

    Oder bin ich da jetzt auf dem Holzweg?


    Gruß Basti

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...