G2 NZ: Wer überholt den Tacho?

  • Hallo noch einmal,


    im Grunde kann ich also mit dem Tausch der Tachowelle beginnen, dann bestelle ich beim VW-Händler eine neue originale Welle, denn die Artikel aus dem freien Handel sind mitunter das Geld nicht wert. Das wäre ein Anfang. Wenn der Fehler dann noch bleibt, kann ich den Tacho überholen lassen.

    Nein, ich möchte nicht das Kombiinstrument tauschen, das Vorhandene gehört zum Auto, einen DZM möchte ich sowieso nicht, auf dem Weg zur Arbeit finde ich die große Uhr viel praktischer...

    Bis hierhin erst Mal vielen Dank, wenn es weiter geht, lasse ich von mir hören!


    LG

    Clemens

  • Nein, ich möchte nicht das Kombiinstrument tauschen, das Vorhandene gehört zum Auto

    Ist halt nen Ersatzteil wie jedes andere auch...

    Was anderes macht eine Firma ja auch nicht. Die Tachoeinheit ist seperat ohne großen Aufwand ausbau- und zerlegbar. Aber selbstverständlich darfst du dein Geld so ausgeben wie du möchtest :)

  • ...also ich würd mir da erst mal nen anderen Tacho oder Einsatz besorgen. Die für den NZ gibt's doch an jeder Ecke.
    KM sind dann auch schnell wieder angeglichen.
    Könnte die Tachowelle sein, aber auch der Tachoeinsatz selber.
    (hatte auch schon beides - defekte Tachowelle und nen Tacho , bei dem die Lagerstellen innen völlig verschlissen waren. Beide Varianten haben dann relativ ekelhafte Geräusche von sich gegeben).
    Denke den Einsatz tauschen ist halt die pragmatischere Lösung, eine Überholung vom Profi sprengt vermutlich jeden Rahmen...

  • Hallo,


    der Lagerist des VW-Händlers meines Vertrauens teilte mir mit dass die Tachowelle ersatzlos entfallen ist. Nun werde ich wohl im örtlichen Autozubehör vorsprechen müssen - ach Menno. Ob ich den Tacho zerlege, entscheide ich noch, Adressen habe ich ja schon einmal - vielen Dank dafür!


    LG

    Clemens

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...