Wie viel ist mein Golf ungefähr wert?

  • Moin liebe Community,


    ich bin im Moment am überlegen ob ich meinen Golf 2 gegen einen Lada 2101 Tausche. Es ist nicht so das ich keinen spaß am Golf habe, von wegen, ich liebe dieses Auto wirklich und würde ihn nur sehr schwer abgeben, allerdings hätte ich persönlich wirklich extrem Lust auf einen Lada.


    Nun die frage, wie viel ist mein Golf noch wert?



    Es geht um einen Golf 2 in Tornadorot:

    -5 Türer

    -Stahlschiebedach

    -1.6L PN mit 70PS

    -Spannungsanzeige und Öltemperaturanzeige von VDO in Mittelkonsole nachgerüstet (Originale unverbastelte Mittelkonsole ist vorhanden)

    -Gewindefahrwerk von AP verbaut

    -Golf 3 GTI BBS Felgen verbaut



    Positives:

    -Viele Neuteile (Große Liste)
    -164t km

    -Inspektion von mir noch sehr frisch (Kühlflüssigkeit, Ölwechsel. Zündkerzen und mehr Anfang des Jahres)

    -Quasi neue Sommerreifen dazu

    -TÜV bis ende 2023

    -Sondermodell Madison, Innenausstattung ist in top zustand


    Negatives:
    -(Leichter) Hagelschaden

    -Leichter Heckschaden

    -Nachlackiert (Wurde vom Vorbesitzer aber nicht schlecht gemacht, ist in Ordnung) deshalb fehlen die Madison Aufkleber

    -Roststelle hinten rechts unter Verbreiterung

    -Lack auf der Haube ist stark ausgeblichen

    -AP Gewindefahrwerk ist noch nicht eingetragen

    -Golf 3 Felgen sind noch nicht eingetragen


    Falls mir noch mehr positive als auch negative Sachen einfallen schreibe ich sie noch dazu.



    Kann ich dafür noch 3000€ Verlangen? Mal abgesehen von der Roststelle und dem Hagel sowie Heckschaden steht er eigentlich noch sehr gut da würde ich behaupten, Technik scheint top zu sein. Der Motor läuft nicht perfekt aber er läuft und springt immer gut an. Ich kann das noch nicht richtig einschätzen da ich mich mit dem Markt nicht auskenne, deshalb frage ich euch.


    Ich habe auf meinem Profil noch ein paar schöne Bilder hochgeladen.



    Ich hoffe mal das reicht an Informationen, würde mich über ein paar antworten wirklich freuen!

    Grüße,

    Jan

  • Ich bin vom Geld her im Moment ein wenig eng geschnürrt weshalb ich mir 2 Autos leider nicht leisten kann. Aber ich hätte wirklich extrem bock auf einen Lada 2101 und dann umbau auf 1.6L mit Weber Doppelvergaser oder so lustigem schnick schnack was man da alles machen kann, natürlich kann der Umbau dann auch erst passieren wenn ich genug Geld habe.


    Wie das immer so ist, man will immer neues Spielzeug haben...und warten is doch doof ;)


    Es ist im Moment erstmal nur ein Hirngespinst, ich bin mir noch unsicher ob ich das wirklich machen will da ich den Golf schon wirklich gerne hab...

    VW Golf - Oft Kopiert Doch Nie Erreicht!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...