Leider habe ich in der deutschen Presse keine Info dazu gefunden aber es gibt jetzt den "neuen" Polo aus SA für "nur" Eur 12000 ; habe letzte Woche einen davon auf der Strasse gesehen und er sah toll aus Hatte aber RHD. Frage mich, ob man den auch für Europa ordern kann weil SA ja offiziell als Export und Herstellungsland für viele VW Modelle geworden ist ; jedenfalls muss ich mich mal nach einem anderen Wagen umsehen da die Restriktionen für die alten Autos auf dem alten Kontinent einfach unzumutbar geworden sind und suche einen, ohne den ganzen EU-Pflicht Schnickschnack von Ecall, Blackbox, 10 Airbags und Tagfahrlicht den ich weder will noch brauche
Neuer Polo Vivo aus Südafrika
-
- [allgemein]
- nico12345
-
-
Du kannst ihn nur in EU zulassen, wenn er die aktuellen EU-Vorschriften erfüllt.
Ausnahme: Legaler Aufenthalt in Südafrika mindestens ein halbes Jahr, dort das Auto kaufen und anmelden, als Umzugsgut mitbringen.
Kann aber später Schwierigkeiten geben bei Weiterverkauf, wenn das Amt feststellt, dass es Umzugsgut ist und der Norm zur Zeit der Zulassung in EU nicht entspricht.
Und welche Restriktionen sind für dich unzumutbar, dass du nicht einfach einen gepflegten Polo 6R hier kaufst?
-
Du kannst ihn nur in EU zulassen, wenn er die aktuellen EU-Vorschriften erfüllt.
Ausnahme: Legaler Aufenthalt in Südafrika mindestens ein halbes Jahr, dort das Auto kaufen und anmelden, als Umzugsgut mitbringen.
Kann aber später Schwierigkeiten geben bei Weiterverkauf, wenn das Amt feststellt, dass es Umzugsgut ist und der Norm zur Zeit der Zulassung in EU nicht entspricht.
Und welche Restriktionen sind für dich unzumutbar, dass du nicht einfach einen gepflegten Polo 6R hier kaufst?
will ja kein neues Auto und habe ein Budget von Naught
Gebrauchtwagen kosten mittlerweile auch viel Geld und die Gebrauchten sind auch schon älter - sechs Jahre mindestens - und da ist immer was dran. Deshalb besser gleich neu
Habe mir aber schon gedacht, dass es einen Haken gibt
Das gesehene Auto war ein Corps Diplomatique aber schick war er
-
Verstehe ich nicht? Das ist doch ein ganz normaler Polo 6R?
Deshalb besser gleich neu
Sehe ich komplett anders. Niemals einen Neuwagen kaufen.
-
Verstehe ich nicht? Das ist doch ein ganz normaler Polo 6R?
Sehe ich komplett anders. Niemals einen Neuwagen kaufen.
Neeee, ohne den ganzen Schnickschnack, nur 2 Airbags, manuellen Spiegeln aber dafür serienmässig mit Alarmanlage, weil man das dort unten braucht. ;-p Blinker ist im Kotflügel.
file:///C:/Users/INTERNET/Downloads/polo-vivo-online-brochure.pdf
Naja, sieht nicht so aus, als könnte man da einfach rankommen ... aber ich dachte jemand hätte vielleicht was gelesen was ich übersehen habe. Der Tank ist mir eigentlich auch zu klein
Da muss ich wohl weiter suchen.
-
Und? In Afrika wurde der Polo 9N2 auch optional komplett ohne Airbags verkauft.
Bleibt trotzdem ein 9N2 genau wie das hier ein 6R bleibt, egal wieviel Airbags der hat und wo der Blinker sitzt. Der hat genau den gleichen Schnickschnack drin wie jedes andere Fahrzeug oder glaubst du VW verbaut noch irgendwo Motoren ohne Elektronik? Selbst im Jetta II oder Santana der bis vor ein paar Jahren in China gebaut wurde gab es moderne Motoren, afair auf dem technischen Stand des Golf 4.
Durch das weglassen von bestimmten Komponenten die in Europa verpflichtend sind wird das kein anderes Auto und erst recht kein besseres.
Ich verstehe immer noch nicht was deine Intention ist? Du jammerst rum wenn du irgendeine Unterdruckdose oder ein anderes Teil für den Vergaser für 100€ kaufen musst und guckst auf einen Neuwagen um zu sparen? Dass das keinen Sinn ergibt leuchtet dir hoffentlich selbst ein?
-
-
Um ein Loch zu füllen, braucht es eine Substanz. Die hat das Thema unter diesen Bedingungen nicht:
Neuwagen kaufen, um Geld zu sparen
Neuwagen kaufen ohne Budget für einen Neuwagen
Neuwagen anmelden wollen, der den Zulassungsvorschriften nicht entspricht
Umzugsgut erwerben nicht möglich
Kein Budget für Transport/Verzollung/Einzelabnahme
Gebrauchtwagen ab 6 Jahre? Finde in den Börsen alles ab Tageszulassung
...
Deshalb lieber gleich beenden.
-
Ich sehe bei einem vandalierten Blumenkübel auch keine Substanz, also scheint es auch ohne zu gehen.
-
sehe ich nicht so. Ist ja keiner gezwungen darauf zu antworten aber irgendwie haben sich einige Leute an Ostern gelangweilt und für die ist dieser Thread
Der Thread kann gerne geschlossen werden.
Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten
Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?
- mehr Speicherplatz in der Galerie
- kein Download-Limit in der Datenbank
- überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
- mehr Anhänge/Bilder im Forum
- individueller Benutzertitel wählbar
- uvm. (mehr Infos hier)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
- Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
- ✔ kostenlose Mitgliedschaft
- ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
- ✔ keine Werbung im Forum
- ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
- ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
- ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
- ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
- ✔ und vieles mehr ...