Kraftstoffpumpe
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- [Elektrik]
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Moin,
der wird die Pumpen erst ansteuern wenn das Relais Zündungssignal bekommt. Dürfte normal sein. Dein Problem sind eher verschlissene Einspritzdüsen, da tropfen die Leitungen leer. Dann dauerts halt.
Grüße, Jörn
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Moin,
der wird die Pumpen erst ansteuern wenn das Relais Zündungssignal bekommt. Dürfte normal sein. Dein Problem sind eher verschlissene Einspritzdüsen, da tropfen die Leitungen leer. Dann dauerts halt.
Grüße, Jörn
Genau so ist es bei der K-Jetronik.
Es könnte auch der Druckspeicher der an der Hauptpumpe unterm Auto hängt defekt sein.
Du hast übrigens eine KA-JETRONIK 😉
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Die Einspritzventile haben die TN 026133551
Dazu die passenden Dichtungen 034133557E, 035133557A
Falls der Einsatz kaputt geht 035133554 mit der Dichtung 035133557
Der Druckspeicher hat die TN 431133441C
Falls es dir weiterhilft.
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Die Pumpe muss bei Zündung an kurz anlaufen. Würde mal schauen, ob bei der Pumpe auch Strom ankommt.
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Vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten. Dei beiden Ventildichtungen habe ich schon neu da, konnte allerdings nur bei einem Injektor die Dichtungen wechseln, weil ich die anderen noch nicht geraus bekomme.
Kraftstoffdruck und Haltedruck messen sind meine nächsten Baustellen.
Was ist denn nun wieder eine KA-Jetronic? Ich kenne nur K und KE-Jetronic und eine KE habe ich definitiv nicht.
Das Problem ob die Pumpen bei Zündung anlaufen oder nicht habe ich schon oft gelesen. Der eine sagt so, der andere so.
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war hier auch gerade Thema:
Benzinpumpenrelais mit Vorlauf ohne Steuergerät? 16V Weber - golf1.infoHallo zusammen, ich suche ein Relais für die Benzinpumpe, welches auch ohne Steuergerät, mit dem einschalten der Zündung einen zwei- bis dreisekündigen…www.golf1.infoich kenne es weder vom DX noch GX.
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Ich hab auch einen GX, und da hört man bei Zündung an jedes mal ganz deutlich die Pumpe anlaufen für ca Eine Sekunde. Ich meine die Pumpe in Catchtank. Im Tank ist ja auch eine.
Aber GX ist ja KE-Jetronic. Sicher, dass es bei der K genauso ist?
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Was ist denn nun wieder eine KA-Jetronic?
KA-Jetronic ist eine aufgerüstete Variante der K-Jetronic. A steht für "abgashart". Gegenüber der K-Jetronic verfügt das System der KA über ein Steuergerät und ein Taktventil, wodurch eine Art Lambdaregelung ermöglicht wird.
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Ich kenn bei VW nur die K und die KE- Jetronic. Und den GX müsste es au als K-jetronic gegeben haben. Die KE hat ja das Taktventil und das Steuergerät für die Lambdaregelung.
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