Seiten- und Radlaufzierleistenbefestigung Golf 2

  • Ja klar, das war ja auch zu einer Zeit, wo alles noch in Ordnung war. ich muss mal sehen, ob ich morgen wenn es wieder hell ist eins ohne Leiste machen kann. Aber es regnet wie verrückt, und ich muss sehen, ob ich das in der Garage dann gut drauf bekomme. Ich messe die dann auch genau ab.

  • Das sind doch normale 0815 Standardleisten. So viele verschiedene gibt es nun auch wieder nicht.

    Wenn die Leiste ab ist steht da die Nummer drin, wenn du danach gehst kannst du nichts falsch machen.

  • Ach so, ok, guter TIpp! Das wusste ich gar nicht! Vielen Dank. Das mache ich morgen dann mal. Und dann klebe ich die Löcher erst mal ab. ich habe ein Witterungsbeständiges glasfaserverstärktes Klebeband. In der Hoffnung, ich bekomme es rückstandsfrei wieder ab, nehme ich das ,

    Aber erst mal schaue, ich dann wie schnell ich so eine Leiste bekäme.

    Vielen Dank nochmal!

    Und diese beiden hatte er in der Leiste noch gehabt...


  • Ich war in der Garage. Vorne an dem letzten der 5 Clips hängt er noch einigermaßen. Der 2. "Sockel" ist noch in der Leiste. Alle anderen nicht. Leiste: 97 x 7 cm. Es ist natürlich alles vergraut. Aber da der Wagen ja auch leider von den Vorbesitzern so mishandelt wurde und starke Kratzer und Beulen hat, bringt es wohl nichts, hier komplett die Leisten alle zu ersetzen, da der Rest ja auch nicht so toll aussieht.


    Die hintere Leiste hat sicherlich ein ähnliches Problem. Da fehlen mit Sicherheit in der Mitte welche. Das lasse ich aber erst mal so.


    Und an der rechten Seite liegt die Leiste bedingt durch das Lose Innengummi trotz neuer Pins nicht ganz an.


    Kurzum, ist alles natürlich nicht mehr so prall. Aber handeln muss ich jetzt an der linken Türseite.


    Da ich nun die Leiste nicht abgenommen habe, konnte ich die Nummer nicht sehen.


    Das Oldtimerwerk hier hier nichts an anzubieten. Es gibt nur einen ganzen Satz "breite Ausführung". und das ist eine "passable Nachbildung" Die wird aber wohl nicht passen.


    Hier bietet jemand etwas (recht teuer wie ich finde) an. Aber das schaut auch nicht so toll aus.

    Ebay-Angebot (Werbung)

    Einmal editiert, zuletzt von Oldigoldie ()

  • ich habe ein Witterungsbeständiges glasfaserverstärktes Klebeband. In der Hoffnung, ich bekomme es rückstandsfrei wieder ab, nehme ich das

    Das ist genau das Problem, oft geht das eben nicht mehr Rückstandsfrei ab. Ein paar Tage ohne Abdeckung rumzufahren ist nicht schlimm, in den Türen ist eh immer Wasser, da passiert nichts.


    Hier bietet jemand etwas (recht teuer wie ich finde) an. Aber das schaut auch nicht so toll aus.

    Viel zu teuer und das sieht so aus als hätte da auch schonmal jemand rumgeschmiert. Der Verkäufer ist aber ohnehin extrem unseriös, da würde ich nichts kaufen.

  • Oder gibt es da noch eine anderen Möglichkeit / abhilfemaßnahme?

    Ich frage mich warum Du/ Ihr hier ALLE so rum eiert _patsch


    Scheibenkleber oder Sikaflex nehmen, mit Heißschmelzkleber fixieren oder einfach etwas dagegen lehnen bis der Kleber haftet und fertisch ist s.


    Dauerhaft, wenn man einen Streifen oben an die Leiste macht, wasserdicht und es kommt KEIN Schmutz, Dreck oder Sand etc. mehr von oben hinter die Leisten gelaufen.


    Die offenen Löcher ( im Blechle unter der Leiste ) klebt man einfach mit Sika oder Scheibenkleber vorher zu.


    Gruß


    Rabbit D

  • Hier bekommst du für ganz wenig Geld einen ganzen Satz.


    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/golf-2-zierleisten/2374003679-223-6643



    Kannst den Verkäufer ja anschreiben das er dir vorab noch Fotos schickt . Dann siehst du ob alles ganz ist.

    Und nimm nicht irgendwelchen Kleber oder ähnliches ist alles nichts halbes und ganzes.

    Eine andere Leiste mit neuen Clipsen und dann sollte es wieder passen.

  • Vielen Dank! Den Verkäufer habe ich angeschrieben. Aber so wie ich das lese hat er nur noch die breiten Leisten, und ich habe ja wohl eine andere? Bei den Breiten ist der Anfang vorne glaube ich nicht etwas flacher als der Rest?


    Der Verkäufer hat sofort antwortet. Ich habe mein Fahrzeug / Leisten beschrieben, aber darauf ging er erst mal nicht ein, sondern will Fotos schicken.

    Na mal abwarten.


    Abgeklebt habe ich erst mal noch nichts. Er bleibt erst mal in der Garage bei dem Wetter. Regen war ja schon, nun ist der Wind auch wieder ein halber Orkan.


    Ich habe ja zum Glück noch ein anderes Fahrzeug, was ich dann nehmen kann.

  • Aber so wie ich das lese hat er nur noch die breiten Leisten, und ich habe ja wohl eine andere? Bei den Breiten ist der Anfang vorne glaube ich nicht etwas flacher als der Rest?

    Falsch. Du hast die breiten, wie alle CL und GL nach dem Facelift zum MJ '88 ab Werk. Die Abflachung an der vorderen Türkante ist immer vorhanden, weil du sonst die Tür nicht geöffnet bekommst, ohne dass die Leisten kollidieren.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...