Seiten- und Radlaufzierleistenbefestigung Golf 2

  • Ja schon, die die meiner hat waren ja auch weiß. Aber wenn ich direkt zu VW gehe und dann die Teile in grün bekomme, die genau die Nr. haben (der Mitarbeiter hat sie mir im System sogar vorgelesen und gezeigt, denke ich natürlich, die haben die Farbe in den ganzen Jahren geändert.

    Einmal editiert, zuletzt von Oldigoldie ()

  • So, leider hat kein VW Händler in der Umgebung diese Clips. Nur die Tüllen. Also über Internet bestellen.

    Clips Ebay (Werbung)

    Diese Werden Angeboten, sehen aber nicht ganz so aus wir der Original 191853585A.

    Clips Oldtimerhändler


    Ich habe da angerufen. Es gab auch einen Modelwechsel. Meiner hat diese Version, aber sie ist so zusammengedrückt, daß die Haken die Tülle nicht mehr füllen und zum Ausfüllen bewegen.

    Leider nimmt der Händler 6 € Porto.


    Nun weiß ich nicht was hier richtig wäre. Ebay da günstiger aber evtl wieder Mist, oder O-Händler?

    Mein Golf 2 ist BJ 1991 (07.05.1991) was würdet Ihr machen?

  • Wenn noch lieferbar Original bei VW bestellen .

  • Heute kamen nun die teuren Original Clipse.

    Leider ist meine Freude aber dem Schrecken gewichen: An der Fahrerseite die Leiste hat, vermutlich durch den starken Wind hier immer bis auf 2 Stecker vorne alle Kunstsoffeinschiebehöckel verloren. im Grunde wäre es das Beste die abzunehmen, aber dann sind da die Löcher im Blech, und es kann reinregnen.


    Also muss ich nun wohl auch noch von irgendwo her teuer eine Leiste besorgenß

    Oder gibt es da noch eine anderen Möglichkeit / abhilfemaßnahme?


    Und wie weiterfahren?

  • ... vorne alle Kunstsoffeinschiebehöckel verloren. im Grunde wäre es das Beste die abzunehmen, aber dann sind da die Löcher im Blech, und es kann reinregnen.


    Und wie weiterfahren?

    Man man,

    den Bereich um die Karosserielöcher mit einem sauberen Tuch reinigen, entfetten und dann ein anständiges wasserabweisendes Klebeband darüber kleben... dass haben wir in den 90´ern schon so bei rollenden Restaurationen gemacht!

  • Leider ist meine Freude aber dem Schrecken gewichen: An der Fahrerseite die Leiste hat, vermutlich durch den starken Wind hier immer bis auf 2 Stecker vorne alle Kunstsoffeinschiebehöckel verloren.


    Also muss ich nun wohl auch noch von irgendwo her teuer eine Leiste besorgen

    Wie das durch Wind passieren soll erschliesst sich mir nicht? :/

    Teuer ist relativ, normalerweise kosten die nicht viel vor allem wenn du nur eine brauchst.

  • Ich vermute das! Ich war auf einer längeren Tour, der Wind war so doll, daß ich das Fahrzeug kaum in der Spur halten konnte. Bin auch nicht so schnell gefahren. Er steht seit 3 Tagen nun in der Garage, und jetzt habe ich das Drama erst gesehen. Da war nirgends in der Garage ein Rest vom abgebrochenen Teil, aber ich meine, da, wo ich wieder zurückgefahren bin war etwas davon. Das habe ich natürlich nicht deuten können. Und auch glaube auch, daß der sowieso nicht mehr alle dran, hatte. Das sah man nur jetzt so, wo es die Hintere auch gerafft hat.

    an der anderen Seite war auch kein Original. Daher passte und hielt das nicht.

    So wird es links auch gewesen sein.


    Es werden ja Leisten nicht so teuer angeboten. Aber ich weiß nicht, ob die dann auch passen.

    Schöner Mist das alles! Die arme Bastelbude.... aber wenigstens habe ich da außen nur etwas Dreck aber einen Rost gesehen.

  • Also eine gebrauchte Leiste wird sich doch auftreiben lassen. Schau mal bei ebay Kleinanzeigen da wirst du mit Sicherheit fündig. Oder schreib hier mal im Forum den Mike / Scheune 13 an. Der verkauft gebrauchte Ersatzteile.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...