Auch ich bleibe nicht verschont vom PN

  • okey, der 2E2 ist doch auch mechanisch oder ?

    Hier mal die Ausbaustufen der Pierburg 2E* Vergaser Familie:

    • Pierburg 2E1 - funktionsweise rein mechanisch und unterdruckgesteuert, mit Handstarter
    • Pierburg 2E2 - funktionsweise rein mechanisch, mit automatischer elektrisch gesteuerter Bimetall Starteinrichtung (Starterdeckel) und elektrischer Thermoschalter gesteuerter Ansaugrohrvorwärmung plus Bypassheizung und unterdruckgesteuertem Drosselklappenansteller. Besonderheit ist ab dieser Ausbaustufe die Schubabschaltung.
    • Pierburg 2E3 - funktionsweise rein mechanisch, aber gegenüber dem 2E2 mit konventioneller Startautomatik
    • Pierburg 2EE - funktionsweise mechanisch, aber gegenüber dem 2E2 zusätzlich mit elektronisch gesteuertem Drosselklappenansteller
  • Es hat ja anfangs funktioniert mit der AGA

    Ich tippe auf einen Massefehler/ beim Einbau der AGA beschädigten Massepunkt am Motor.

    Zum Kabelbaum: Ich meine genau den Kabelbaum für die Ansteuerung von Benzinpumpe und Tankgeber. Der PN hat nur den Kabelbaum mit Tankgeber.

    Bei Umbau auf einen RP Motor kommt zum Kraftstoffpumpenkabelbaum auch der Austausch des Motorkabelbaumes hinzu, da der PN Kabelbaum vom RP Kabelbaum abweicht.

    Da es dein Daily ist, würde ich dir bei aller Frustration empfehlen beim PN zu bleiben! Setzte dich mit der Materie auseinander und dann findest du auch den Fehler.

    Ich würde aufgrund des nicht zur Verfügung stehenden Budgets ebenfalls beim PN Motor bleiben. Du willst da ein Projekt starten, was dann ggf. auf dem Weg dahin im Sande verläuft und was wir nicht hoffen wollen in einem Abbruch endet.

    Dein PN lief, und von daher schau Dir den Kabelbaum an, wäre nicht der erste Baum, bei dem sich von einer auf die anderen Minute ein Massepunkt verabschiedet hat; schon mal erst Recht, wenn im Vorfeld am Motor geschraubt wurde.

  • Dein PN lief, und von daher schau Dir den Kabelbaum an, wäre nicht der erste Baum, bei dem sich von einer auf die anderen Minute ein Massepunkt verabschiedet hat; schon mal erst Recht, wenn im Vorfeld am Motor geschraubt wurde.

    Also, es wird jetzt darauf hinauslaufen, ich kaufe mir Freitag für gutes Geld einen Golf 2 Boston 1.8RP, baue meine teile um( AGA,Gurte,Fahrwerk,Felgen,Radio und paar kleinigkeiten) Baue die originalen dann in meinen PN und werde diesen günstig an Bastler verkaufen.

  • Wieviel druck sollte ich da drauf geben ??

    Die Funktion der Unterdruckdose am Zündverteiler ist mit 500 mbar zu prüfen, anbei der Auszug aus dem Werkstatthandbuch.


  • Bin mir gerade nicht sicher, aber: gibt es einen Trick die Schwimmerkammer manuell zu füllen?

    Dann könnte das ausgeschlossen oder bestätigt werden...

    Die Schwimmerkammer kann man über die Schwimmerkammerbelüftung mit einer Spritze fühlen; dafür muss das Flammsieb demontiert werden.

    Bitte daran denken, nicht den Vergaser dabei zu fluten, für einen Startversucht sind bereits wenige Milliliter ausreichend.


  • Also der Zustand ändert sich täglich mal macht er das mal macht er das,

    Aktuell: Leerlauf niedrig und sehr unruhuig, springt sehr schlecht bis garnicht an, wenn man gas gibt verschluckt er sich und geht aus sobald er wieder untergekommen ist von der Drehzahl.


    ausschließen kann ich jetzt: Steuergerät, Vergaser selber, Zündverteiler mit Kabel Stecker etc, DKA, Drosselklappenpoti, Vordrosselsteller, Unterdruckschläuche, Vergaserflansch, Benzinüberdruckventil, Gasblasenabscheider, Benzinleitungen Selber

    Den Vergaserflansch kannst Du nicht so einfach ohne weiteres ausschließen, dazu noch ein entsprechender Auszug aus dem Werkstatthandbuch.

    Die Qualität dieser Flansche hat in den letzten Jahren recht fraglich nachgelassen.


Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...