Auch ich bleibe nicht verschont vom PN

  • Servus, ich weiß es gibt schon einige einträge über diesen motor und dessen problemchen, ich würde aber gerne mal meinen Fall schildern und fragen ob da jemand tipps hat

    Gestern abend habe ich an meinem Golf 2 PN eine neue Abgasanalage verbaut und auf dem Weg nachhause hat alles funktioniert wie immer. Nun wollte ich heute morgen zur arbeit und hab jetzt folgende Probleme: Fehlzündungen beim abtouren, Leerlaufdrehzahl schwankt extrem und er geht aus sobald ich aufs Gas tippe, wenn ich ihn mal ins Rollen kriege stottert er und nimmt das gas Schlecht an.


    Zündkerzen und Vergaserflansch sind noch relativ neu


    Wäre dankbar wenn ihr mir schnell helfen könnt

    danke

  • Gestern abend habe ich an meinem Golf 2 PN eine neue Abgasanalage verbaut und auf dem Weg nachhause hat alles funktioniert wie immer.

    Dann kann es an der neuen AGA auch nicht liegen, ansonsten hätte der PN sofort danach schon "gesponnen" ! Dieses Phänomen hatte ich noch nie.


    Nun wollte ich heute morgen zur arbeit und hab jetzt folgende Probleme: Fehlzündungen beim abtouren, Leerlaufdrehzahl schwankt extrem und er geht aus sobald ich aufs Gas tippe, wenn ich ihn mal ins Rollen kriege stottert er und nimmt das gas Schlecht an.

    Schau mal im Motorraum nach und checke Zünkabel, Unterdruckschläuche usw...evtl. hat da ein Marder über nacht sein Unwesen drin getrieben und Kabel bzw Schläuche verbissen.

    - METAL RULES, BANG YOUR HEAD ! :thumbup:

  • Dann kann es an der neuen AGA auch nicht liegen, ansonsten hätte der PN sofort danach schon "gesponnen" ! Dieses Phänomen hatte ich noch nie.


    Schau mal im Motorraum nach und checke Zünkabel, Unterdruckschläuche usw...evtl. hat da ein Marder über nacht sein Unwesen drin getrieben und Kabel bzw Schläuche verbissen.

    Hab gestern alles gecheckt, alle Schläuche passen, ein Stecker war durch. Dann lief er wieder jetzt aber nicht mehr.


    Leerlauf jetzt etwas besser aber unruhig.

    Wenn ich aus dem leerlauf aufs Gas gehe verschluckt er sich kurz und säuft fast ab.

    Wenn ich unter Last über halbes gehe und die zweite Düse dazuschaltet kommt nichts mehr.

    Man hört dass er Gas geben will aber ziemlich gedämpft und es fühlt sich an als würde man ruckartig vom Gas gehen und es kommt keine Kraft an

  • Dann kann es an der neuen AGA auch nicht liegen, ansonsten hätte der PN sofort danach schon "gesponnen" ! Dieses Phänomen hatte ich noch nie.


    Schau mal im Motorraum nach und checke Zünkabel, Unterdruckschläuche usw...evtl. hat da ein Marder über nacht sein Unwesen drin getrieben und Kabel bzw Schläuche verbissen.

    Die Leerlauf Drehzahl erhöht sich auch ein wenig wenn ich bremsenreiniher auf den Stecker vom drosselklappenansteller sprühe, Schläuche sind aber dicht

  • Sooo kleines Update: habe heute einen neuen vergaser eingebaut, da war der DKA im Eimer also meinen Alten der noch gut ist eingebaut und im Leerlauf keine Probleme mehr.


    Jetzt hab ich aber noch das Problem dass er mir das Gas abschneidet sobald ich Vollgas gebe:/

    manchmal komplett, dann muss ich den Fuß so ein cm vom Pedal nehmen und wieder drauf dann gehts.

    Manchmal ruckelt er nur kurz und zieht dann durch und manchmal muckt er garnicht.


    Ich tippe auf Lambda oder Steuergerät, was meint ihr ?

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...