• Hello,
    ich bin ja neu hier und wurde von einem Mitglied von euch gefragt, ob ich nicht mal meinen Golf 2 vorstellen mag. ^^

    Also, es handelt sich um einen tornadoroten Golf 2 Pasadena. Die Schriftzüge wurden von einem der Vorbesitzer abgemacht, was ich persönlich gut finde haha.
    Auf den Bildern mit mehreren Golf 2 ist es der in der Mitte :)

    Zur Geschichte von dem Golf:
    Erstbesitzer war die Stadt Dessau im Osten, das ganze vom 21.11.1991 bis irgendwann 2014.
    Dann war der gute für 2-3 Jahre in Köln angemeldet.
    In den Folgenden Jahren bis 2022 Oktober war er bei 2 verschiedenen Besitzern in Hannover.
    Im Oktober hat der Händler, von dem ich das Auto abgekauft hab, das Auto gekauft.
    Er hat Tüv und Oldtimergutachten machen lassen.
    Seit dem 22.12.2022 gehört das Auto mir und seit dem 27.12.2022 ist er angemeldet und wird von mir als daily gefahren.

    Gekauft wurde der gute mit ca 170360km. Mittlerweile hat er ca 174300km oder so gelaufen.

    Der Motor ist ein PN mit 69PS und dem wunderschönen 2EE, welcher auch n bissl sein eigenleben hatte und von alleine gas gab, bis ich n paar Stecker mal ab und dran gemacht hab. Seitdem funktioniert er fast einwandfrei und zuverlässig :)

    Der Tüv der da seine Unterschrift aufn Wisch gepfeffert hat war die GTÜ...
    Mein Endschalldämpfer war ne total Katastrophe, durchgerostet bis zum geht nicht mehr... und der Mittelschalldämpfer war auch fällig...
    Ich hab seit fast einer woche eine Golf 2 GTI Anlage ab Kat drunter, ich bin echt zufrieden, er klingt nicht mehr so ATU Rostloch mäßig, hat aber einen echt guten Klang, ohne n Brüllkäfer zu sein, was ich liebe.


    Joa, Angemeldet ist er, wie zu sehen, auch als Oldtimer, aber versichert ist er wie ein normaler Golf, da ich ca 20000km im Jahr fahre.

    Ich bin der einzige in unserer kleinen Gruppe von Leuten mit nem H Kennzeichen.
    Auf 4 Leute aufgeteilt, haben wir 6x Golf 2. Der Ganz rechts ist meiner :)

    Der sechste der da nicht zu sehen ist wird auf VR6 umgebaut und steht oben drin wo die anderen davor stehen.

    Wer interesse hat kann auf Instagram mal bei uns vorbeischauen bei der @golfbaufirma :)

    Vor so nem Jahr wollte ich so ein Auto garnicht, aber irgendwie hat mir das Tornadorot so zugesagt, dass ich doch nicht mehr anders konnte...
    Vom Zustand her ist meiner echt gut, Radlauf HL muss gemacht werden und eine Stelle am Unterboden, aber ansonsten ist er an allen bekannten Stellen echt super in Schuss für das was er mich gekostet hat. Klar hier und da Macken, Dellen etc aber ich sag mal so, er wurde halt benutzt und das ist auch richtig so.

    Auf einem der Bilder sieht man auch die BBS Gullydeckel die ich für das Auto gekauft hab :)

    Die Stahlfelgen die mit dem Auto gekommen sind, welchee man da schön sehen kann, bleiben auch meine Winterfelgen, weil ich sie echt gut finde und sie irgendwie zu dem Auto für mich dazu gehören.

    Mein Ziel ist es so n OEM+ Auto zu haben.
    Also Original aber halt cool in meinen Augen. Ich hab auch von classicparts den Kamei Golfball Schaltknauf gekauft, da ich so n Ebay gerät drin hatte, was nicht schön aussah.

    Alles in allem bin ich echt zufrieden und freue mich ein Teil der 2er Community zu sein.

    Grüße ausm Rheingau,

    Marek Taubert und sein Golf 2 :)

  • Welches mittlerweile aber auch "tot" ist und bei mir rumfliegt, weil der Golf dazu, unser Dieselprojekt, abgemeldet ist und auf seine Aufmerksamkeit wartet, und später ein H-Kennzeichen bekommen soll ... Gibt leider keine H-Kennzeichen im DIN-Stil mehr, das hätte ich sehr ansprechend gefunden.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...