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Ich danke schon einmal vielmals für die Hilfestellung bis jetzt 🤩
Das mit der Gummikappe/dem Blindlegen scheint schon eine Weile so zu sein. Ich muss jetzt ja eh künftig woanders zum TÜV mit dem Golf, da ich das Vertrauen in meine bisherige Kfz Werkstatt verloren habe und erst eine neue suchen muss. Der TÜV Prüfer würde das blindgelegte Teil wahrscheinlich bemängeln.
Ich bin grad nicht sicher, wie der Temperatursensor aussehen soll. Ich habe das hier gefunden, und würde euch gern fragen, ob einer dieser Artikel der Richtige sein könnte.
Prinzipiell ist die Funktion dieser Flüssigkeitstemperatursensoren immer die Selbe, der verwendete Sensor muss nur in das passende Gegenstück des T-Adapters passen. Da es jedoch von Seiten HJS zwei unterschiedliche T-Stücke gab, benötigst Du für Deine Suche definitiv den Durchmesser für den Sensor am T-Stück.
Die Hersteller HJS-Teilenummern für diese T-Stücke lauten 94 097 003 A oder 94 097 003 B; siehe Bild.
Eine Teilenummer für eines der kompletten Teile konnte ich auch noch finden, diese lautet HJS 92 05 0103.
Der Sensor wird da mit einem O-Ring hineingedrückt und dann mit einer Halteklammer gesichert.
Ich bin grad nicht sicher, wie der Temperatursensor aussehen soll. Ich habe das hier gefunden, und würde euch gern fragen, ob einer dieser Artikel der Richtige sein könnte.
Freitag war es dann soweit, ich habe von Jörn hier aus dem Forum das T Stück bekommen und konnte somit erstmal das Leck im Kühlsystem beseitigen - vielen Dank an dieser Stelle nochmals an Jörn 🙏
Ich hatte jetzt erstmal probeweise destilliertes Wasser in den Ausgleichsbehälter gegossen, falls es nicht geklappt hätte und möglicherweise erneut ein Leck an einer anderen Stelle aufgetreten wäre. Kann ich erstmal so damit fahren, was würdet ihr mir empfehlen? Das destillierte Wasser zeitnah ablassen und durch Kühlflüssigkeit ersetzen wäre wahrscheinlich besser?
Das destillierte Wasser zeitnah ablassen und durch Kühlflüssigkeit ersetzen wäre wahrscheinlich besser?
Kommt darauf an, was du unter Kühlflüssigkeit verstehst. Ich würde das reine destillierte Wasser auf keinen Fall zu lange im System lassen, sondern schleunigst auf Mischung 1 (Frostschutzmittel) : 1,5 (dest. Wasser) umsteigen.
Freitag war es dann soweit, ich habe von Jörn hier aus dem Forum das T Stück bekommen und konnte somit erstmal das Leck im Kühlsystem beseitigen - vielen Dank an dieser Stelle nochmals an Jörn 🙏
Ich hatte jetzt erstmal probeweise destilliertes Wasser in den Ausgleichsbehälter gegossen, falls es nicht geklappt hätte und möglicherweise erneut ein Leck an einer anderen Stelle aufgetreten wäre. Kann ich erstmal so damit fahren, was würdet ihr mir empfehlen? Das destillierte Wasser zeitnah ablassen und durch Kühlflüssigkeit ersetzen wäre wahrscheinlich besser?
Das sieht doch mal sehr gut aus und wird jetzt garantiert die nächsten Jahre/ Jahrzehnte für Ruhe an dieser Stelle sorgen.
Das destillierte Wasser solltest Du schnellstmöglich durch eine korrekt Mischung aus Kühlerfrostschutz und destillem Wasser ersetzen, um hier möglichst der systeminternen Korrosion vorzubeugen.
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