Brauche Hilfe beim EV Motorkabelbaum

  • Hallo, ich habe in meinen Jetta 2 1,3l NZ, einen 1,8l EV Motor eingebaut. Jetzt brauche ich einen Motorkabelbaum (alte ZE), der vom 1300 passt da ja nicht mehr.

    Leider finde ich im Netz überhaupt nichts und vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ein ich SUCHE Thread hab ich schon gemacht.

    Also brauchen tu ich von der ZE zum Motor einen Kabelbaum


    Lg

  • Hallo,


    wenns dir hilft: ich habe noch die Motorraumkabelbäume vom GX. Der hat ja wie der EV eine Einspritzung, nur halt ab Werk mit G-Kat. Der Baum von der Zündung ist halt auch für die L-Sonde und das Motorsteuergerät. Vielleicht ist das ja sogar verwendbar statt deiner Nachrüstgeschichte. Steuergerät sollte auch noch rumliegen. Als "Defekt" fällt mir jetzt nur auf dass der Wischerstecker auf Golf 1 geändert wurde. Der komplette Lichtkabelbaum (nicht fotografiert) ist auch noch da, da sind leider die Scheinwerferstecker abgeschnitten.


    Grüße, Jörn


  • Der Motorkabelbaum vom GX kann verwendet werden wenn er eine KA-Jetronik hatte. Bei diesen Kabelbaum lässt sich der Teil der zum MSG geht leicht entfernen.

    Hatte ich vor ein paar Jahren selber schonmal so gemacht.

    Könnte dir bei der Suche evtl behilflich sein

  • Hallo,


    wenns dir hilft: ich habe noch die Motorraumkabelbäume vom GX. Der hat ja wie der EV eine Einspritzung, nur halt ab Werk mit G-Kat.

    Hallo, einen G-Kat muss ich mir leider eh einbauen, da mein alter 1300er motor einen Kat hatte und ich die Abgase nicht verschlechtern darf.
    Mein EV hatt einen Warmlaufregler

    Mit dem "großen Steuergerät" wird dann der G-KAT geregelt oder?

    Ja wenn das geht wär das super, dass ist das letzte was noch gemacht gehört

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...