Hey Jungs!
Da mir bereits schonmal so gut geholfen wurde hier im Forum hätte ich da mal wieder eine Frage. Ich habe bereits in der Forensuche gestöbert, aber nichts Passendes für mich entdeckt.
Es handelt sich um meinen 1,6er RF Motor mit Pierburg Vergaser . Alles Original und läuft absolut perfekt seit dem Dehnstoffelement wechsel.
Das Fahrzeug hat 36.000km gelaufen und wird nur im Sommer bewegt bei schönem Wetter.
Ich habe ihn mal aus dem Winterschlaf geweckt und laufen lassen. Dabei ist mir aufgefallen, das der Block vorn doch recht feucht ist und es bis runter zur Ölwanne gekrochen ist und auch ein Tropfen an der Wanne hängt. Der Bereich um Zündverteiler und Ölfiltergehäuse sind ölig aber mit Staub bedeckt. Was sehr frisch aussieht ist der Bereich um die mechanische Benzinpumpe . Ich vermute durch den Fahrtwind wird es das auch „verstreut“ haben?
Meine Frage ist, ob einfach die Dichtung & Zwischenplatte zwischen Block und Pumpe einfach jetzt alt sind und ausgetauscht werden sollten oder werden die Pumpen auch an sich irgendwann undicht? Wie gesagt der Wagen läuft an sich völlig tadellos . Das er nach den Wintermonaten mal ein paar Sekunden leiert sehe ich als normal an
Über die Teilenummern für Dichtung und Zwischenplatte würde ich mich auch sehr freuen, da ich noch nichts gefunden habe wo der RF aufgeführt wurde.
Ein schönes Wochenende !