Zündaussetzer beim PN

  • Was man auch nicht vergessen sollte, sind die nun beteits min. 32 Jahre alten Kabel! Oft sind da schon Reparaturen dran gemacht worden, oder sie sind spröde durch die Benzin- und/oder Öldämpfe, Korrosion etc.

    Der PN hat außerdem auch 2 Temperaturgeber, 1x für den Motor und 1x in der Ansaugbrücke. Wenn einer nicht mehr richtig will, läuft er auch nicht so gut.

    Aber, was bei unserem PN echt geholfen hat, war den DKA zu regenerieren. Ich habe mir dazu aus Holland ein Überholungskit in der Bucht bestellt. Ich gebe aber zu, dass es eine doch recht komplizierte Aufgabe ist, den DKA selbst zu regenerieren. Der Holländer bietet auch bereits überholte DKAs an.


    Unser PN läuft wie ein Uhrwerk, da ist mein RP neidisch drauf. Nach nun 3,5 Monaten Stillstand, er lief sofort rund und die Probefahrt war absolut unauffällig, außer dass er Freude bereitet hat.

    Aber der Vergaster ist eben auch rundehrum geprüft und die ganzen Dunterdruckschläuche, Flansch usw. sind neu. Selbstverständlich wurde auch der Motorkabelbaum geprüft und entsprechend erneuert.

    Ich folge nicht jeder Strömung,

    ich halte Kurs!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...