Frage zum Schloßbolzen vordere Türen...

  • Moin liebe Gemeinde,


    kann mir Jemand sagen, wo dieser Halteclip genau installiert wird?

    Ich glaube der gehört zur Halterung der Türpappe auf der Seite des Außenspiegels.

    ET.. hilft leider auch nicht wirklich weiter.

    TN ist 191867300B


    Kann mir Jemand helfen?

  • Silent Engineer

    Hat den Titel des Themas von „Wie wird dieser Clip angebracht“ zu „Werden die Lautsprecher noch irgendwie fixiert?“ geändert.
  • Da kommt mir heute noch eine Frage:


    Die Lautsprecher werden ja hinter den Gittern einfach auf die Stege gesteckt. Soweit ist das auch fest. Wird das noch irgendwie fixiert?



    Wie wird den eigentlich original sas Boxenkabel in die Ablage geführt?


    Kann mir da noch Jemand weiterhelfen?

    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen

    und trotzdem zu hoffen, dass sich etwas ändert. " _patsch_patsch_patsch

    Zitat: Albert Einstein

  • Die werden mit Blechmuttern festgeschraubt.

    n0386011_1_1.jpg?optimize=medium&fit=bounds&height=700&width=700&canvas=700:700

    Mutter: N0386011

    Drunter gehört noch eine Gummischeibe, die an eine Dichtung erinnert.

    dichtung-hahnscheibe-5x17mm-fuer-1-2-ventiloberteil-4stk.380147_800x800.jpg

    (Symbolbild, keine TN bekannt)


    Das Kabel wird durch die Kabeldurchführung in die Tür geführt.

    Das Loch durch die Folie und die Türpappe (unteres 1/4 des Fachs) sollte so ausgeführt werden, daß die Leitung in Richtung Ablagefach ansteigt.

  • Hilft aber nichts, bei solchen Lautsprechern sollte man die auch ins Türvolumen spielen lassen und den entsprechenden Ausschnitt machen. Die originale Lösung ist leider ziemlicher Murks.

  • Silent Engineer

    Hat den Titel des Themas von „Werden die Lautsprecher noch irgendwie fixiert?“ zu „Frage zum Schloßbolzen vordere Türen...“ geändert.
  • Ich hatte mir für die Türen vorne zwei Schloßbolzen aus dem Zubehör gekauft. Die eingebauten waren schon so abgerockt.


    Jetzt ist mir aufgefallen, dass die Unterlegscheibe des Bolzen ziemlich dünn ist. Im Teilekatalog wird es als Tellefeder angezeigt. Die Biegt sich natürlich beim anschrauben. War sas original auch so, oder sind die Scheiben da dicker?


    Bei meinen aus dem Zubehör ist auch eine Kunststoffbdeckung noch über dem Bolzen. Kennt das jemand?

    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen

    und trotzdem zu hoffen, dass sich etwas ändert. " _patsch_patsch_patsch

    Zitat: Albert Einstein

  • Bei den meisten Fahrzeugen dürfte sich der aufgelöst haben... Man kann den mit dickem Schrumpfschlauch wieder herstellen oder temporär mit Klebeband, wenn das Teil neu verfügbar ist umso besser :)

    Ohne diesen Kunststoff hat die Tür Spiel.

  • Nee, was ich meine ist:

    Im ET.. steht diese Unterlegscheibe als Federteller drin.

    Die Scheibe die bei mir dabei war, ist auch leicht gewölbt. Die zieht sich also grade beim anschrauben...

    Wenn man jetzt zu weit schraubt wölbt die sich aber in die andere Richtung. Da weiss man gar nicht genau wann es jetzt fest genug ist....


    Jetzt ist die Frage...haben die das mal so ersetzt weil es sinn macht oder ist die Scheibe einfach billig produziert?

    Macht aber auch wenig Sinn, weil so eine gewölbte Scheibe kann man ja gar nicht großartig dicker machen, dann wäre ja der Federeffekt nicht da. Febi ist ja jetzt auch nicht der aller schlechteste Hersteller...ich war mir sicher die haben das absichtlich so gemacht.


    Zweifel jetzt aber ob der Bolzen fest genug ist...

    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen

    und trotzdem zu hoffen, dass sich etwas ändert. " _patsch_patsch_patsch

    Zitat: Albert Einstein

    Einmal editiert, zuletzt von Silent Engineer ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...