Golf 2 Doorboards umbaubar?

• Moin Doppel Wobber gemeinde,

ich wollte mal fragen ob man die originalen Doorboards mit den "Mülleimern" zu denen mit Lautsprechern umbauen kann, oder ob ich die Doorboards komplett wechseln muss.

Man kann ja auf E bucht die Gitter kaufen und ich hab mich gefragt ob man ohne große Probleme die Mülleimer gegen die Lautsprecher Gitter tauschen kann oder ob die Doorboards anders sind.

Die Doorboards mit Lautsprechern kosten zwar net besonders viel (so um die 50-70€ rum) aber man könnte sich ja den ein oder anderen Euro sparen wenn es so einfach wäre wie beschrieben.

Ich möchte halt demnächst mal bissle den Sound verbessern, allerdings würde ich gerne auf so einen riesen Trümmer im Kofferraum verzichten weshalb ich erstmal alles mit original teilen versuchen will zu verbessern, und dämmen muss ich auch noch aber irgendwo muss man ja klein anfangen. Hab schon vorne die Lautsprecher gegen bessere ausgewechselt und hinten die in den ablagen verbaut (Auch wenn viele sagen das bringt nichts, ich finde der Sound ist dadurch deutlich verbessert worden)

In die Doorboards passen soweit ich weiß ja 13cm Lautsprecher oder irre ich mich da?

Ich freu mich auf antworten, ansonsten schönen Dienstag!

Grüße,

Jan

VW Golf - Oft Kopiert Doch Nie Erreicht!

• Panzermensch

Hat den Titel des Themas von „Golf 2 Doorboards umbau bar?“ zu „Golf 2 Doorboards umbaubar?“ geändert.
  • Ah ok super, das heißt ich muss keine neuen Ablagen kaufen sondern einfach das Fach wechseln. Das ist perfekt da man die Lautsprecher Gitter ja überall für günstiges Geld bekommen kann. Ich denke mal die 13er müssen fürs erste ausreichen, solange ich nicht das Blech gedämmt habe macht es eh wenig Sinn direkt für teuer Geld das beste Equipment zu verbauen. Auch hier nochmal vielen dank an dich für die Hilfe!

VW Golf - Oft Kopiert Doch Nie Erreicht!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

• mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)

zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

• Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...