Passen die Domlager vom Golf 3 vorne

  • Hallo,


    ich will demnächst die vorderen Domlager wechseln. Passen die vom Golf 3 oder was sollte ich nehmen. Habe einen KR 16 V mit Konifahrwerk von 1986.



    Welche Domlager würdet ihr vorschlagen und was brauche ich alles dafür. Hat schon mal einer auf Golf 3 gewechselt ? Muss nicht PU sein.


    Wenn ich auf Golf 3 gehe was brauche ich denn alles ?

    Weiß das einer genau ?

    Ich suche noch einen Golf 2 16 V Hartmann Fächerkrümmer für den KR ohne Kat zu einem normalen Preis :!:

    Einmal editiert, zuletzt von BAO () aus folgendem Grund: Zusatz

  • BAO

    Hat den Titel des Themas von „Passen die Domlager vom Golf vorne“ zu „Passen die Domlager vom Golf 3 vorne“ geändert.
  • Ja man kann auf die Domlager vom Golf 3 umbauen.

    Aber es müssen die passenden Federteller gefunden werden, die gibt es leider nicht mehr im Zubehör, und neu sind die auch nicht mehr aufzutreiben.

    Da heißt es leider Schrotthändler abklappern und suchen, diese wurden aber auch in Seat, Passat 35i etc verbaut.

    VW hat die selber nur ne relativ kurze Zeit verbaut daher sind diese auch relativ selten zu finden.

    Es ist so:

    Bei den ersten Golf 3 wahren die Federn genauso gewickelt wie beim 2er, es wurden auch Domlager vom 2er verbaut.

    Dann hat VW die Golf 3 typischen Domlager verbaut aber mit einem passenden Federteller auf die alten Federn.

    Kurz darauf wurden die Golf 3 Federn oben enger gewickelt, also wurden auch die Federteller geändert.



    - Federteller - 1H0 412 341

    oder

    Tieferlergungsfederteller Golf 3 VR6 BIS 1994. Nach 1994 wurde der Federdurchmesser geändert. Die Federteller passen nicht auf Golf 2 Federn!!!


    - Domlager "Axialrillenkugellager" - 1J0 412 249


    - Schraube "Gewindebuchse" - 1H0 412 365 A (M14x1,5)


    - Domlager "Federbeinlagerung" (Ist der Gummipuffer) - 357 412 331 A


    - Endstück im Motorraum "Anschlag" - 357 412 319 B


    - Mutter "Sechskantmutter selbstsichernd" - N 022 150 1 (M14x1,5)


    Nochmal Exit:

    Die Federteller gibt's bei CP neu für 26€ das Stück

  • Nein, die Golf 3 Domlager haben eine viel größere Auflagefläche, desweiteren sind die Golf 3 Teller ein ganzes Stück flacher (grob geschätzt 2cm)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...